2.10.401.9 nach Revolutionary lässt sich nicht flashen

B

bimbo385

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

ich hab mein DS nach Harris Anleitung vom ICS Stock Rom zurück auf 1.28.401.1 geflasht und anschließend S-OFF mit Revolutionary.

Recovery hab ich CWM 5.0.2.0, die auch in der Anleitung verlinkt ist.

Bis hier hin alles Wunderbar und vielen Dank für die Klasse Anleitungen Harris!!!

Mein Ziel ist aber eigentlich die letzte offizielle Gingerbred Version und root zu bekommen.

Hatte mir eingebildet einfach wieder das OTA Update von der 1.28.401.1 machen zu können, das bleibt aber beim Reboot mit nem gelben Ausrufezeichen stehen.

Danach hab ich mir das RUU von hier geladen:
Androidfiles RUU

Sollte ja die Letzte Gingerbread Version sein. Das RUU lässt sich aber auch nicht installieren, er behauptet kein Handy gefunden.

Hab dann wie hier beschrieben die rom.zip aus dem RUU extrahiert und hab auch wie beschrieben den hboot und die recovery raus gelöscht.

Modifizierte und originale zip auf die SD Karte und flashen per CWM versucht.

Geht aber auch nicht. Bei der originalen zip bricht er nach "Opening update package..." mit "E:Can't open /sdcard/2.10.401.9.zip (bad)" ab.
Bei der modifizierten Zip kommt er nach "Installing update" direkt mit "Installation aborted", ohne Fehlermeldung.

Hab mich zwar etwas eingelesen, kenne mich aber nicht wirklich aus und bitte um Hilfe.
Hab ich was vergessen? Die 1.28.401.1 läuft zumindest erstmal, was mich ja schon mal beruhig. Hab zumindest nichts ernsthaft kaputt gemacht...

Muss ich vielleicht nach dem Rom Downgrade auf 1.28.401.1 nochmal root erlangen damit CWM funktioniert?


Vielen Dank fürs Lesen,
Bimbo385

PS:
HBOOT-6.98.1002
RADIO-38.03.02.11_M
 
Service um 1:02 WTH

Ich probier es gleich mal aus ;-)

Danke!!!


Edit:

Hat geklappt super!
Allerdings hab ich noch ne Frage zum Radio. Das passt ja jetzt nicht, da ja jetzt noch das Radio vom 1.28 drauf ist. Ist das wichtig und wenn ja, wie biege ich das noch gerade?


Ich haue mich erstmal aufs Ohr!

Hast was gut bei mir!


Edit2:

So Radio passt jetzt auch:

In den Fastboot booten,
fastboot flash radio radio.img

radio.img ist die radio.img, die ich aus der letzten RUU extrahiert habe. writing Radio hat bei mir übrigens über 100s gedauert. Also nicht nervös werden ;-)

Bin jetzt noch beim Einrichten, macht erstmal aber einen super flotten und stabilen Eindruck!

Nochmal Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.802
FendtPilot89
F
G
  • gerhalm
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gerhalm
G
S
Antworten
1
Aufrufe
2.182
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten