1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.1er Rom mit HTC Sense

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von EbiEre, 25.01.2010.

  1. EbiEre, 25.01.2010 #1
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Servus zusammen,

    glaube das wurde noch nicht erwähnt, aber das erste 2.1er Rom inklusive HTC Sense ist draussen. Werde es später mal testen, aber was man bisher liest läuft es wohl ziemlich gut.
    Hier ist es zu finden:
    [ROM]-[Update - 24/01/10] VILLAIN 1.1 (HTC Sense Enabled Android 2.1 - STABLE!) - xda-developers

    Grüße!

    P.S.: Wieso ist das Thema mit der Rom Übersicht geschlossen? Denke es wäre ganz nützlich das aktuell zu halten! Man könnte eine Aufstellung der Roms machen und gegebenenfalls persönliche Erfahrungen dazu schreiben!?
     
  2. Hero-Fan77, 25.01.2010 #2
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hatte es ne Stunde drauf und hab es wieder runtergeworfen - es fehlt zuviel so das man damit zufrieden sein kann
     
  3. EbiEre, 25.01.2010 #3
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Was fehlt denn?
     
  4. Hero-Fan77, 25.01.2010 #4
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    es sind nur ganz wenige Widgets drinn dann is das ding nur in englisch und so sachen wie netzwerk standort gehen nich!
    Ansich is es ja schon nett aber ich warte auf nen vollwertiges für nen Hero und nich immer diese roms von irgendwelchen anderen geräten (Hier eben N1)
     
    EbiEre bedankt sich.
  5. EbiEre, 25.01.2010 #5
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Ich werds mir gleich trotzdem mal flashen.
    Die Sprache kann man aber doch ändern mit morelocale2, denk ich.
    Und wo steht das das vom N1 ist? Dachte das wär einfach von der 2.1er SDK..
    Werd jetzt jedenfalls mal testen :)
     
  6. Hero-Fan77, 25.01.2010 #6
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Das mit dem N1 is mehr ne Vermutung da der bootscreen von diesem ist und Tastatur und sperescreen auch anders aussehen darum sorry nur Vermutung
     
  7. EbiEre, 25.01.2010 #7
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Ahsu ok ;)
    Hast du auch schon andere 2er Roms getestet?
     
  8. Hero-Fan77, 25.01.2010 #8
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Nein bisher war mir das alles zu spartanisch
     
  9. chr1s, 25.01.2010 #9
    chr1s

    chr1s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Vom mitlesen her soll KaguRoid das bisher stabilste ROM sein.
     
  10. Hero-Fan77, 25.01.2010 #10
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Also hab die KaguDroid version eben mal für 3 stunden laufen gehabt :-( - mache grad nen rolback auf MoDaCo 3.2

    Es is alles nix halbes und nix ganzes

    Also ganz ehrlich wenn die offiziellen 2.x versionen auch so lieblos gestaltet werden dann bleib ich bei 1.5
     
  11. rootbox, 28.01.2010 #11
    rootbox

    rootbox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Was mich momentan bei allen 2.x ROMs stört ist der ennorme Akku verbrauch wenn der Auto-Sync eingeschaltet ist.
     
  12. DB1234, 03.02.2010 #12
    DB1234

    DB1234 Gast

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand behilflich sein, dieses ROM aufzuspielen? Ich bin mir nicht sicher was zu tun ist. Akttuell habe ich noch ein Original ROM drauf. Wie sind die Schritte auf dieses ROM? Ich habe was gelesen von wipe ja, wipe nein. Falls nein, bleiben ja contacts, SMS usw. nach dem Update bestehen, richtig? Falls nicht, kann ich ja Sprite Backup nuttzen, um diese Daten zu sichen und im neuen ROM wieder einspielen, richtig?! Vorher muss ich ja auch erstmal ein Backup vom Gerät machen, so dass ich wieder zurück auf den Originalstand kann, das geht mit nandroid?!

    Vielen Dank für eure Hilfe bei diesen noob Fragen. Ich finde nur in den tausenden Posts im Forum nie konkret was gemacht werden soll, das ist etwas schade hier...
     
  13. royalmitkaese, 05.02.2010 #13
    royalmitkaese

    royalmitkaese Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Wenn du Villain aufspielst definitv wipen.
    Bzw glaub die neuen Versionen von dem machen sogar automatisch bei Installation nen Wipe soweit ich weiß - benutze es selber nicht

    Generell - auf nen wipe verzichten kannst eigentlich nur bei kleineren Versionssprüngen innerhalb ein und desselben Roms.
     
  14. royalmitkaese, 05.02.2010 #14
    royalmitkaese

    royalmitkaese Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    dazu noch schnell:

    Hab seit Sonntag Abend KaguDroid 1.2.1 laufen, Montag morgen vom Netz genommen, AutoSync an.
    Vor 3 Stunden musste es zum ersten mal wieder ans Netz.
    Mit keinem anderen Rom hab ich bisher auch nur annähernd sone Laufzeit hinbekommen.
    Bin zwar kein Powernutzer - keine Spiele, kein youtube oder ähnliches, aber normal surfen, telefonieren, sms und so - und 5 Tage find ich sogar bei dieser light-nutzung beeindruckend.
    Mal sehen ob das reproduzierbar ist.

    Hatte mit Kagudroid 1.0 Laufzeiten wie mit allen anderen Roms auch, so zwei, teilweise fast drei Tage, dann mit Version 1.1.3 oder 1.1.4 gings schlagartig runter auf nur noch knapp über einen Tag und jetzt das..
    Was das Rom ausmachen kann ist schon krass.
     
  15. Jutsch80, 14.02.2010 #15
    Jutsch80

    Jutsch80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Ich hab mir die aktuelle 3.0 Beta der VillainROM installiert und nach 1 Stunde wieder entfernt.

    An sich ist das 2.1 Rom super, da sowohl der aktuelle Market als auch Maps Navigation BETA wunderbar funktioniert. Auch reagiert es allgemein schneller als Android 1.5 und Apps starten schneller.


    Grund fürs Entfernen sind ein paar Dinge die in der Rom noch nicht funktionieren:

    Der Musik Player, der mir wichtig ist weil die 3rd Party Player die Steuerung im Lockscreen nicht unterstützen, funktioniert nicht.

    Push GMail funktioniert nicht und das HTC Mail Programm ist ziemlicher Schrott und kann noch nicht mal Bilder in Mails zeigen.

    Die ganze Rom stürzt beim Foto abspeichern ab und reißt das ganze Hero mit. Außerdem wird mein Kamera Programm (Camera FX) nicht unterstützt.

    Youtube scheint jetzt zwar bei jedem Video zu funktionieren, ruckelt aber meist sehr stark.

    Es wird statt dem 2.1 Browser nur Dolphin ausgeliefert, den ich auch in jeder anderen 1.5 Rom haben kann.

    Multitouch wird NUR im Dolphin Browser und nicht in der Gallerie (die richtig gut ausschaut :D ) oder gar in Maps unterstützt.

    Kleiner Kritikpunkt ist das noch sehr viel Englisch ist.
     
  16. royalmitkaese, 16.02.2010 #16
    royalmitkaese

    royalmitkaese Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Bei KaguDroid funktioniert der MusicPlayer, GMail push mit Bildern und allem.
    Youtbe funtioniert auch, sowohl der Browser als auch Maps unterstützen Multitouch.
    Alles auf Deutsch wenn gewünscht, sogar Wörterbuch.

    Bei mir funktioniert komischerweise die Kamera überhaupt nicht, scheint aber bei den allermeisten Leuten zu funktionieren, wenn auch nur mit 3MP..

    Bin generell aber extrem zufrieden mit dem Rom, läuft stabil und schnell.

    Ich glaube viele Leute stellen einfach zu hohe Ansprüche an Custom Roms, das sind keine Updates vom Hersteller der wirklich dafür sorgen sollte dass alles funktioniert, das sind Builds von Leuten die das in ihrer Freizeit machen, man sollte dankbar sein wenn es halbwegs anständig läuft, und das ist bei den meisten Roms der Fall.
     
  17. Jutsch80, 16.02.2010 #17
    Jutsch80

    Jutsch80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Das mag schon alles sein nur hat KaguDroid Sense?
     
  18. whig0, 18.02.2010 #18
    whig0

    whig0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Phone:
    HTC One (M8)
    Nein hat es soweit ich weiß nicht! Fand ich aber nicht wirklich schlimm. Der Grund warum ich es wieder runter geschmissen hab war weil es ab und zu komplett abgestürzt ist, mein hero hat dann immer einen kompletten restart gemacht.
     

Diese Seite empfehlen