1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[2.2.1] Froyo Optimum

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von mimm.m, 05.04.2011.

  1. mimm.m, 05.04.2011 #1
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Optimum Froyo - von dem XDA-User airbus360


    Optimiert für mehr RAM -> bis zu 90 mb freien Arbeitsspeicher


    Neueste Version: V3a² (nenne sie einfach so, da der Entwickler diese Version selbst 3a nennt)
    -> -> Download <- <-dort sind alle Versionen hochgeladen


    [​IMG][​IMG][​IMG]



    ________________________________________


    Video der V3: - nicht von mir ;) vom Entwickler dieser Rom (airbus360 auf XDA)



    ________________________________________





    Funktioniert:
    • Wifi
    • GSM (2G/3G)
    • 3D
    • Sensoren
    • GPS
    • APP2SD
    • Kamera - auch Autofokus
    • Bluetooth
    Funktioniert nicht:
    • FM-Radio
    • Lesen von einer 2. sd-karten pariton
    • Full Flash (niemals)
    Plan für zukünftige Version:
    • FM-Radio
    • SD Card ext Unterstützung
    • Bildschirm Kalibration
    • Haptisches Feedback
    Change Log:
    • Schnellere Performance
    • Einstellungs Fix (APN, Helligkeit, Töne, Wifi)
    • Neuen Kernel #409 by Quarx
    • Batteriestatusanzeige verbessert (genauer)
    • Akkuverbrauch minimiert
    Bei der V3 ist "CyanogenMod" wieder in den Einstellungen

    ________________________________________________



    Was funktioniert bei der V3 nicht:
    • Kameraknopf - Fix ist weiter unten

    Was funktioniert bei der V2 nicht: - nicht zum Installieren empfohlen
    • Einstellungen - Töne - Fenster mit Schließen erzwingen
    • Einstellungen - Helligkeit - Fenster mit Schließen erzwingen
    • Einstellungen - Wireless - APN einstellungen - Fenster mit Schließen erzwingen
    ________________________________________________




    Kameraknopffix:
    1. geht im rootexplorer zu system/usr/keylayout
    2. öffnet querty.xml
    3. fügt unter key 212 key 242 FOCUS ein

    Market fix: - aktualisierung .... wird bei v3 nicht mehr benötigt
    1. ladet euch die apk von meinem anhang herunter (die etwas ältere version gibt es unter [APP] New Redesigned Market .apk - xda-developers )
    2. ladet euch von eurem alten market die "Eris Market Fix" heruter und startet sie (Kümmert euch nicht um warnungen, einfach ausführen und auf den button drücken) nachdem das fix ausgeführt wurde neustarten
    3. Installiert vom alten market "Android Market Security Tool"
    4. Installiert vom alten market "Rom Manager"
    5. Download universal market updater von meinem anhang oder universal_market_updater_v2.2.6-signed.zip und kopiert es auf die sd
    6. Startet das handy ins recovery und "install zip from sd" wählt den universal market updater aus -> select YES FROYO INSTALL nachdem dies installiert ist neustarten (reboot)
    7. Nach dem Neustarten kommt ein Fenster wo so etwas steht wie market muss beendet werden .... nicht unruhig werden alles in ordnung
    8. Wieder Eris Market fix ausführen
    9. Rom manager starten und Berechtigungen korrigieren drücken
    10. Neustart !
    11. Die andwendung von 1. installieren (ihr benötigt irgendeinen file manager)
    _________________________________________________________________

    Für V2:
    __________________________________________________________________

    LG Tastatur:
    LG_IME_full.zip - 4shared.com - Tastatur - download - sollte schon installiert sein

    ______________________________________________________________________

    Kleiner Tipp:

    Bessere Grafik: gehe zu Einstellungen / CyanogenMod / Leistung / Dithering aktiviert

    Schnellere Homescreen: in Einstellungen/ CyanogenMod / Leistung / home app im speicher halten

    Mehr RAM: in Einstellungen / Cyanogenmod / Leistung / MMS App im Speicher halten - ausschalten


    _______________________________________________________________

    Bitte Bug Reports ... sende diese an den Entwickler

    ____________________________________________________________
    -> -> Mehr Telefonspeicher? <- <-
    Kein Problem!
    Eine Veränderte V3 ist bei XDA aufgetaucht die Bezeichnung lautet data2sys (läuft bei mir gerade!)
    Optimum Froyo mit 245mb freien Telefonspeicher!
    Habe es hochgeladen .... einfach bei meinen Uploads schauen ;)

    ________________________________________________________
    Diese Rom ist wirklich schnell !!
    nich wie 2.3.3 schnell sondern so wenn du zuerst mit einem pentium und dann mit einem i7 arbeitetest ... und ohne übertakten .... die batterieleistung ist auch sehr gut 2 tage .... hält gleich lang wie unter 2.3.3 aber die geschwindigkeit ! :laugh:

    ich habe jetzt von 2.3.3 auf diese downgegraded und ich würde es vielen wenigstens empfehlen es auszuprobieren

    mfg
    mimm.m
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  2. Curt, 05.04.2011 #2
    Curt

    Curt Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    ich hätte großes interrese aber der link funktioniert bei mir nicht ;-)
     
  3. mimm.m, 05.04.2011 #3
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Schade
    Werde aktualisieren

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Chaosraser, 05.04.2011 #4
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Was heißt das genau? Ich würde jetzt verstehen, dass man nicht auf die SDKarte zugreifen kann.
     
  5. mimm.m, 05.04.2011 #5
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    nein, es geht alles, nur wenn du z.b. eine 2. fat32 erstellst kann diese nicht gelesen werden

    edit: link müsste funktionieren
     
    Curt bedankt sich.
  6. Curt, 05.04.2011 #6
    Curt

    Curt Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    okay... link scheint zu funktionieren... danke!
     
  7. mimm.m, 05.04.2011 #7
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
  8. Chaosraser, 05.04.2011 #8
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Warum ist doch nicht störend, ehr nützlich
     
  9. Mr. Watson, 05.04.2011 #9
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hatte die Version schon drauf und ich hatte Probleme mit dem Wlan.
    Bin dann wieder zurück zur 2.3.3.
     
  10. mimm.m, 05.04.2011 #10
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    hatte noch keine probleme
     
  11. mimm.m, 05.04.2011 #11
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    er will halt ein "fast" LG reifes = ofizielles rom herausbringen .... gleich wie z.b. joestones 2.3
     
  12. TheSir, 05.04.2011 #12
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    es werden aber sehr viele anwendungen geladen die man gar nicht braucht, so das der Speicher wieder bei 30 - 40 ist wenn man nicht regelmäßig alle tasks beendet
     
  13. mimm.m, 05.04.2011 #13
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    deswegen ist die rom ja auch so schnell, aber der akkuverbrauch leidet "fast" gar nicht darunter
     
  14. TheSir, 05.04.2011 #14
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    ich brauche aber googlemail z.b. nicht und das wird immer direkt geladen
     
  15. Chaosraser, 05.04.2011 #15
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    dann roote es, falls es das noch nicht ist und lösche googleMail
     
  16. TheSir, 05.04.2011 #16
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    ist schon gerootet habs auchs chon deinstalliert, aber dann werden andere apps geladen habe so 38M frei naja mal gucken wies so läuft sonst geh ich wieder zur 2.3.3
     
  17. mimm.m, 06.04.2011 #17
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Normalerweise hat android auch nicht vorgesehen dass du einen task killer benutzt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Curt, 06.04.2011 #18
    Curt

    Curt Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    also, mein erster Eindruck:
    läuft sehr gut und flüssig. Währe ne eigentlich ne schöne Sache....
    Aber: 1. Kann ich keinerlei Bilder bzw. Musik abspielen. Sobald ich in ein entsprechendes Programm gehe (Galerie, Power AMP.....) kommt eine Fehlermeldung mit android.media.process wurde beendet (oder so ähnlich).
    2. Ich hab auch n Problem mit'n W-Lan: Nach ner Weile konnte er keine Verbindung mehr aufbauen und hat das W-Lan selbstständig ausgeschaltet.
     
  19. mimm.m, 07.04.2011 #19
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    zu
    1: kann ich nicht bestätigen, bisher keine probleme
    2: das selbe wie ich gerade gesagt habe keine prob .... hatte auch nach 20h mit w-lan (test) keine probleme festgestellt
    ....

    finde nur 1 sache nicht so toll, der alte market
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
  20. Curt, 07.04.2011 #20
    Curt

    Curt Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    okay... zumindestens 1. hat sich geklärt: Das lag daran, dass ich mit Titanium Backup alle Systemdaten wiederhergestellt hab.... Wenn man das nicht macht gehts....
     

Diese Seite empfehlen