1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.2.1 g.o.t rooten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Dievollo, 12.11.2010.

  1. Dievollo, 12.11.2010 #1
    Dievollo

    Dievollo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hallo, da ich mein Milestone vorher nie gerootet habe, soll es nun mal geschehen, da leider der Akkuverbrauch seit 2.2.1 etwas hoch ist, solls das "über"takten richten.

    In den HowTo´s wird meistens 2.0.1 bzw 2.1 genommen, kann ich also 2.2.1 auch wie 2.1 rooten oder sollte man etwas beachtet etc? :confused2:
     
  2. AleviDroid, 12.11.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Einfach via OpenRecovery rooten!
     
  3. Dievollo, 12.11.2010 #3
    Dievollo

    Dievollo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Habs nun so gemacht, allerdings irgendwie ohne Erfolg. Falsch kann man da ja eigentlich nichts machen o_O
     
  4. AleviDroid, 12.11.2010 #4
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Irgendwie ohne Erfolg? hast du die superuser.apk im Launcher nicht??

    Versuch mal nochmal!
     
  5. Gregor901, 13.11.2010 #5
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hmm - also beim G.O.T. 2.2.1 ist doch Root schon automatisch drin. Oder? Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass nochmaliges rooten über die OR eher falsch sein soll.
     
  6. AleviDroid, 13.11.2010 #6
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Du verwechselt es mit cm ;-) damals ohne got or oder andriodiana or
     
  7. Dievollo, 13.11.2010 #7
    Dievollo

    Dievollo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hab nun mal das flashen wiederholt, aber die mal nicht bei 100% ausgesteckt sondern Akku mal raus genommen, dann kam auch ein passed. Danach hats flashen eigentlich geklappt. Wenn ich allerdings superuser (oder superuser Genehmigung?) öffnen will stürzt es ab. Der Fehler kommt eben auch wenn ich die overclock App starten will ;(
     
  8. AleviDroid, 13.11.2010 #8
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Wieso steckst du den Akku raus? Bootet er nicht von alleine hoch?
    Würde sagen löschen die superuser.apk ausm /system und roote entweder über or neu oder lade dir die app ausm market, superuser eingeben!
     
  9. Dievollo, 13.11.2010 #9
    Dievollo

    Dievollo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Naja es stand da nur 100% und nicht passed, hab dann das bei google gesucht, und dort wird eben beschrieben, Akku raus und rein, und dann ist dort auch ein passed. Ob nun nötig oder nicht ;)

    Also einfach die Datei löschen?

    Achja vorher war einfach nur Superuser da, (also die App), nun ist es Superuser Genehmigung und zB n anderes Icon. Im Market ist eben auch die normale Superuser App. Sollte mich nun aber nicht stören, oder doch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
  10. AleviDroid, 13.11.2010 #10
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hmm.. sorry geht ja gar nicht ohne root kannst du Sie gar nicht dort löschen! Sag das meistens wenn die app mal spinnt! Wo ist mein kopf heute :( lade die mal aus market nunter
     
  11. Dievollo, 13.11.2010 #11
    Dievollo

    Dievollo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Wenn ich die App installieren will, kommt ständig nur Installatione fehlgeschlagen... Ein Teufelskreis :(
     
  12. Tsu_tey, 13.11.2010 #12
    Tsu_tey

    Tsu_tey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Habe root via superoneklick auf dem milestone,
    komme aber irgendwie nicht in die recovery,hilfe wäre nett.
     
  13. Dievollo, 15.11.2010 #13
    Dievollo

    Dievollo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Wenn ich Superuser erst mal los werden will, weils ja gerade nicht funktioniert, kann ich dann einfach das normal root update.zip drüber flashen? Oder ist dadurch Superuser auch nicht weg?
     
  14. Bandit, 15.11.2010 #14
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Du kannst die G.O.T. 2.2.1 sfb einfach flashen, das ist standardmäßig unrootet. Allerdings musste dann dein System neu einrichten.
     
  15. Dievollo, 15.11.2010 #15
    Dievollo

    Dievollo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Naja der/die/das Root soll bleiben, nur Superuser soll raus, weil das ja eben ständig abstürzt
     
  16. -FuFu-, 15.11.2010 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip flashen...
    one klick root schön und gut, doch für die recovery oder OpenRecovery brauch man die alte root methode....

    in die recovery gehts per kamerataste + einschalten... wenn du bootloader version 90.78 hast mit "x" + einschalten....

    alles weitere hier: http://www.android-hilfe.de/anleitu...ow-tos-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.html
     
  17. -FuFu-, 15.11.2010 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ohne superuser.apk kein root....
    updaten könnte helfen, einfach mal z.b. aus der neusten GOT OpenRecovery raus rooten...
    bei mir läuft die version problemlos
     
  18. Bandit, 15.11.2010 #18
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Superuser = root
    Also ich würde folgendes machen:

    - G.O.T. 2.1 Recovery auf die sdcard packen
    - G.O.T. 2.2.1 per RSD Lite erneut flashen
    - rebooten
    - in die Recovery booten
    - root Phone unter "Stock Features"
     
  19. Dievollo, 15.11.2010 #19
    Dievollo

    Dievollo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    naja aktuell ist ja alles.
    Wobei es vorher irgendwie ein anderes Superuser war, ohne diesen seltsamen Ninja?!

    Naja hab das alles über Nandroid gemacht, aber muss man wohl doch alles neu machen.
     
  20. -FuFu-, 15.11.2010 #20
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    was bandit sagte passt schon...
    denn so gehen 99% der leute vor und da geht es ;) bei mir gehts auch...
    es gibt ab und an probleme, aber frisches ROM, neu root wird zu 99,99% keine proleme machen....


    leider ist jeder stein anders, daher kann man pauschal nicht viel sagen, ausser eben die standard aussagen wie neu flashen und rooten...
     

Diese Seite empfehlen