1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.2.1 JS5 - Wach bleiben - Kein Schlafmodus des Bildschirms beim Laden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von HilgerJ, 28.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HilgerJ, 28.02.2011 #1
    HilgerJ

    HilgerJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Habe Foroy 2.2.1 JS5 von Samfirmeware geflasht und gerootet. Bin auch sehr zufrieden, scheint stabil zu laufen.

    Da ich oft mit dem PKW unterwegs bin, habe ich es in der KFZ-Halterung mit angeschlossenen Ladekabel. Was ich jedoch von meinem I5800 her vermisse ist die Funktion wach bleiben, während das Ladekabel angeschlossen ist.

    Ich vermude, dass diese Funktion fehlt um ein einbrennen des Displays zu verhindern. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu installieren?
     
  2. fauli007, 28.02.2011 #2
    fauli007

    fauli007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Hi!
    Wenn du das Google Car Dock bzw. Samsung Car Dock verwendest bleib das Display an solang ein Ladekabel angeschlossen ist.

    LG
     
    HilgerJ bedankt sich.
  3. HilgerJ, 28.02.2011 #3
    HilgerJ

    HilgerJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Danke für die schnelle Antwort.

    Hab mal gegoogelt. Die Bezeichnung für die orginal KFZ-Halterung von Samsung ist ECS-V968. Werde mir das Teil mal bestellen.
     
  4. PJF16, 28.02.2011 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,846
    Erhaltene Danke:
    8,024
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Vielleicht wäre Extended Controls auch eine Lösung für dich! ;)

    Einbrennen kann sich da ja eigentlich gar nichts, da es ja ein Super-AMOLED Display ist ;).
     
    HilgerJ bedankt sich.
  5. Troet, 28.02.2011 #5
    Troet

    Troet Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Naja, einbrennen eher nicht. Allerdings belastest du damit natürlich das Display. Wenn einige Pixel stärker beansprucht werden als andere (was ja immer der Fall ist, außer du hast ein einfarbiges Bild), kann es natürlich schon zu stärkeren Degradationseffekten dabei kommen. Dazu kommt die unterschiedliche Lebensdauer der verschiedenen Farben. In wie fern man das dann wirklich bemerkt ist eine andere Frage. Bei XDA gabs doch mal nen heiß diskutierten Thread dazu.

    Edit: Und in der Tat kann man das wach bleiben bei Extended controls einstellen :)
     
    HilgerJ bedankt sich.
  6. HilgerJ, 28.02.2011 #6
    HilgerJ

    HilgerJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Da war ich wohl zu schnell mit der Bestellung der KFZ-Halterung.

    In Extended Controls gibt es einen Schalter für Bildschirm immer an. Unter Froyo 2.2.1 JS5 funktioniert es auch.

    Danke für den Tip.

    Und einbrennen oder nicht, werd ich mal beobachten und hoffe das Display nicht zu schrotten.
     
  7. elviroo, 01.03.2011 #7
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    HilgerJ bedankt sich.
  8. djmarques, 01.03.2011 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    HilgerJ bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen