1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.2.1 - Kontakte auf der SIM-Karte ablegen

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von mikossch95, 13.05.2011.

  1. mikossch95, 13.05.2011 #1
    mikossch95

    mikossch95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Huhu,
    habe die 2.2.1 Version von Froyo und nun kann ich keine Kontakte auf der SIM-Karte erstellen. Bei Kontakte und die Menütaste bei importieren/exportieren steht nur zur auswahl:
    Von Sim Importieren
    Auf SD exportieren
    Auf SD Importieren
    Von Google... blaa

    Jedoch nciht auf Sim??
    Ich bin jemand der gerne verschiedene Versionen testet mittlerweile habe ich 10 verschiedene durch und mag bei Froyo 2.2.1 bleiben, aber leider besteht keine möglichkeit die Kontakte auf die SIM zu packen..

    Weiss einer vielleicht wie das geht?:o
     
  2. Chaosraser, 13.05.2011 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    warum willst du auf denn sehr eingeschränkten Simkartenspeicher deine Kontakte speichern, wenn du einen fast unendlich großen onlinespeicher hast?
     
  3. mikossch95, 13.05.2011 #3
    mikossch95

    mikossch95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Um die Kontakte wenn mein Handy neu flashe oder Handy wechsel nicht immer alle Kontakte weg sind, da ich sie dann auf der Sim hätte.
     
  4. mikossch95, 13.05.2011 #4
    mikossch95

    mikossch95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Achsooo jetz weiss ich was du mienst auf dem Google-Konto... ja antürlic wieso komm ich da nicht selber drauf?? :-D
     
  5. mimm.m, 13.05.2011 #5
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    wieso speicherst du sie nicht auf die SD kommt aufs selbe hinaus .... musst halt von sd karte importieren bei der neuen version machen

    aber SO kompliziert ist es auch nicht oder irre ich mich ?
     
  6. email.filtering, 14.05.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wer seine Kontakte heute noch auf der SIM-Karte ablegt, hat wohl schon vor einigen Jahren den Zug der Zeit verpasst, und braucht daher ganz offensichtlich kein Smartphone. Wer also seine Kontakte sichern will, was natürlich nie eine schlechte Idee ist, sollte zu geeigneteren Mitteln greifen. Ob man nun seine über Google laufenden Kontakte durch den Export derselben off-line sichert, oder die Daten mittels der einen oder anderen am eigenen Computer laufenden Software (z.B. den MyPhoneExplorer, die jeweilige PC-Suite, Outlook, ...) verwaltet ist dabei eher eine Geschmacksfrage; Hauptsache man kommt relativ einfach und somit rasch, aber vor allem fehlerfrei an seine Informationen!
     

Diese Seite empfehlen