1. eisdrachen, 10.03.2011 #1
    eisdrachen

    eisdrachen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,

    ein Kollege, sein Kollege und ich haben unsere Milestones eingesendet wegen diversen Hardwaredefekten.
    Nun bekommt mein Kumpel sein Steinchen wieder, standartmäßig 2.2.1!

    Nun das neueste Problem: Es lässt sich nicht mehr flashen durch die ORs, ob Androidiani oder G.O.T.

    Ich habe meine SD schon beim Kumpel ins Milestone gelegt, funzte vor der Einsendung mit meinem Stein und seinem einwandfrei. Jetzt kommt man nicht mehr in die OR.

    Habt ihr das Problem schon? Wie wird das behoben?

    Ich bin nicht dumm was Android angeht, aber das ist mir irgendwie wieder zu blöd von Moto. Haben die was am Bootloader geändert oder was?

    Gruß
     
  2. Sakaschi, 10.03.2011 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone


    sufu nutzen.
    klar geht es nicht weil die vulnarebly recovery fehlt.

    langsam reicht es auch mit den selben fragen und 10tausend threads wo die selbe frage gestellt wird.

    hier hab was für dich was dir hilft.

    Google ist dein Freund

    und die forum sufu!
     
  3. k1l, 10.03.2011 #3
    k1l

    k1l Android-Lexikon

  4. moviecut, 10.03.2011 #4
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    aber das standardmäßig 2.2.1 drauf war ist doch schon sehr interessant, oder??? guck mal bitte, welcher kernel drin ist!
     
  5. sandimann, 10.03.2011 #5
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    und wenns tatsächlich 2.2.1 ist, mach n nandroid ;)
     
  6. eisdrachen, 10.03.2011 #6
    eisdrachen

    eisdrachen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Endlich einer der drüber fällt! DANKE!

    Ich dachte schon ich wäre hier irgendwie falsch verstanden worden.

    Ich weiß ja das man die vulnerable braucht, ich weiß auch wie man das alles macht. Sonst hätte ich auch nicht diesen Threadtitel gewählt. Von 2.1. auf 2.2. ist keine Kunst. Aber das Standartmäßige verwirrt.

    Ich bitte einige hier die hier lesen: Bitte lest euch aufmerksam die Sachen durch. Es muss nicht immer sein das jemand zu dumm ist...
     
  7. eisdrachen, 10.03.2011 #7
    eisdrachen

    eisdrachen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    2.6.32.9-gafbfc43
    w21529@il93lnxebld12 #1

    das ist der Kernel
     
  8. Freibiergesicht, 10.03.2011 #8
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    das ist die shols U2 05.26.0, also die angeblich nocht nichtmal freigegebene closed beta direkt von moto, die da scheinbar von den service centern schon draufgeflasht wird. knaller...
     
  9. moviecut, 10.03.2011 #9
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    das ist der vom 19. januar...schade. und der war wirklich noch nicht vorher bei deinem kumpel drauf? :) kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass moto sowas ausliefert...hmmm
     
  10. eisdrachen, 10.03.2011 #10
    eisdrachen

    eisdrachen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @moviecut: Er hatte vorher 2.1. drauf und hat sein Milestone noch nie angefasst was flashing und modding angeht. Er hatte den Kernel auch nicht drauf, das bekam er jetzt erst alles im Komplettpaket.
     
  11. sandimann, 10.03.2011 #11
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    schade.. alter kernel.. aber interessant, das die ne beta mit nem alten kernel, der offesnichtlich noch bugs hat, einfach so drauf flashen..
     
  12. eisdrachen, 10.03.2011 #12
    eisdrachen

    eisdrachen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich gehe davon aus das auch ich meinen Stein so wiederbekommen werde. Ich werds dann mal ausgiebig prüfen. In der Hoffnung das mein Stein morgen wiederkommt. Wäre der Kracher, aber schon sehr interessant was Motorola da wieder macht.
     
  13. hanschke, 11.03.2011 #13
    hanschke

    hanschke Gast

    was habt ihr erwartet? es wird nichts neues kommen!
     
  14. Calsonic, 11.03.2011 #14
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Thread is doch hier trotzdem irgendwie falsch oder?
    Ist ja kein Custom Rom.
     
  15. thedoginthewok, 11.03.2011 #15
    thedoginthewok

    thedoginthewok Android-Experte

    Wollte nur sagen, das mein Stein heute auch mit 2.2.1 zurückgekommen ist.
     
  16. motoroller, 11.03.2011 #16
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Hehe, entweder die wollen was gutes tun, oder die haben die falsche sbf verlinkt. ^^

    Auf der anderen Seite wird es wohl, wie schon vermutet, keine große Entwicklung mehr geben.
     
  17. Syrabane, 11.03.2011 #17
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Die Leute, die das 2.2.1. Update nach dem Einschicken haben, haben aber alle einen O2-Stein, oder? Diese Berichte gibt es ja schon länger, dass eingeschickte O2-Steine gleich mit 2.2.1 wieder zurückkommen.

    Mein Vodafone-Stein kam letzte Woche auf jeden Fall mit 2.1-update1 wieder zurück.
     
  18. thedoginthewok, 11.03.2011 #18
    thedoginthewok

    thedoginthewok Android-Experte

    Ja, ich hab nen o2 Stein.
     
  19. SleepySimon, 11.03.2011 #19
    SleepySimon

    SleepySimon Neuer Benutzer

    Viel interessanter finde ich die Frage: Wieso musstet ihr euren Stein einschicken?

    Ich musste meinen auch zwei mal einschicken, da die Kopfhörerbuchse einen Wackelkontakt hatte :-/ Nach dem ersten Einschicken war das Problem noch nciht gelöst worden ... Aber Anna vom w-support Team hat da wirklich sehr gute Hilfe geleistet :)
     
  20. thedoginthewok, 11.03.2011 #20
    thedoginthewok

    thedoginthewok Android-Experte

    Bei mir ist die USB Buchse kaputt gegangen. Wenn ich mein Stein laden wollte, hat der einfach neugestartet. Wenn ich ihn am PC angeschlossen habe auch. Und mein USB Hub ging dann immer einfach aus.

    Wurde repariert. Meine Klinkenbuchse wurde auch repariert, da sie einen Wackler hatte.

    Und ich hab sogar ne neue Tastatur gekriegt.

    Finde den Service von dat repair perfekt. :thumbsup:

    Das war das zweite Mal das ich meinen Stein eingeschickt habe. Beim ersten mal, war wohl einiges an der Platine kaputt, da hab ich nämlich nen neuen gekriegt. (Wenn ich per UMTS im Internet war, ging nach wenigen Minuten nichts mehr im Handynetz und das Teil sagte mir, ich habe keinen Empfang. Nach nem Neustart gings dann wieder. Damals hab ich noch das originale 2.1 benutzt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011