[2.2.1] OpenSwift by ankuch & Quarx

Hey,

ich habs auch gestern noch draufbekommen und kann nur sagen das es eigentlich sehr gut ist, kamera läuft wie gesagt, allerdings halt nur mit auslösen per touchscreen (mir egal :D)...

BT hat auch super funktioniert, sowie empfangen von dateien, als auch senden...

Soweit ich aber gelesen habe kann man in den einstellungen aber auch alle anwendungen automatisch auf der sd speichern lassen, habe es aber noch nicht getestet... Einstellungen > CyanogenMod > Anwendungseinstellungen > Installationsort evtl. findet cyk ja eher zeit dies zu testen ;)

Gefällt mir aber auf jeden fall insgesamt besser, da gps wenigstens so gut wie problemlos läuft :) - 20 km mit navigon offline haben zumindest super geklappt heute :)

Ein Manko habe ich aber auf jeden fall: keine display kalibrierung (oder habe ich dies übersehen?)... das tippen von sms oder anderen texten fällt mir zumindest jetzt etwas schwerer, da ich mich öfter "vertippe" ... aber man gewöhnt sich drann und dies sollte auch kein grund sein auf 2.2 zu verzichten ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für doppelpost aber btw noch ne frage an cyk:

wie kann man denn das design auf schwarz ändern? oO :D
 
im cyanogenmod menu unter benutzeroberfläche /extra tweaks /farbthema
 
  • Danke
Reaktionen: Brückes
Ahhh..Dankööö :)

Wie konnte ich nur so blind sein :D
 
naja ist sehr komplex .. aber so lieb ich es ja ;)
 
jops..ich eigentlich auch, nur das habe ich mal so garnich gefunden :D


hast du schonmal das ausprobiert was ich oben geschrieben habe? also anwendungen automatisch auf die sd speichern lassen (ohne app2sd)...
 
nööö .. ich hab ehrlich gesagt auch gerne etwas kontrolle .. und manche apps können ruhig im telefonspeicher sein .. ich teste gerade die kompatiblität meiner apps und games .. bis auf navigon startet alles .. aber bin ehh auf aura umgestiegen ..

die 360 grad drehung konnte es unter 2.1 auch nicht .. oder .. ?? .. nette spielerei
 
Genau deswegen habe ich es noch nicht ausprobiert mit den apps :D

also navigon startet bei mir ohne probleme... wie oben geschrieben bin ich damit sogar heute 20 km gefahren und es hat mich gut zum ziel gelotzt (oder wie man das schreibt :D)

und genau, die drehung gibt es auch erst mit der 2.2 ;)
 
Gelotst.

Joa, schwer vorstellbar, dass es mit 2.2. flüssiger läuft. Hat denn ein neues Betriebssystem nicht auch mehr Anforderungen.

Jaja, wissen ist macht und ich bin machtlos..

Aber entgegen cyk, seh ich die möglichkeit direkt durch das Betriebssystem, die App2SD-Funktion nutzen zu können als einer der Vorteile gegenüber Version 2.1.

Die deutsche Offizielle 2.1 find ich zudem nicht so gut. Prozesse werden plötzlich beendet und solche doofen, gemeinen Sachen...

Ich geb mir den 2.2 shit auch mal, homey!
 
mals ne Frage. Kann ich die 2.2 testen und anschließend wieder auf die 2.1 deutsch zurückwechseln?

Oder gibt es eine andere gut 2.1 Version... Habe etwas von Black... gelesen, was ist das? Und flasche ich das genau so wie ich die offiziele 2.1 Version geflascht habe (manuel und nicht über den LG Updater)?

Danke im Voraus!

Gruß
Patrick
 
so kurzer zwischenbericht .. heute zur frühschicht handy vom ladekabel genommen .. frühstückszeitung online gelesen .. auf einmal nach ca 20 min umts-surfen .. 70 % .. hmm doch so akkulastig .. heute halb 4 nachmittags .. nach nochmaligen 30 minütigen surfens .. 62 % ..

keine ahnung warum der akku heute morgen so schnell gesunken ist .. ich werds weiter beobachten .. habe setcpu installiert .. und takte zwischen 122 und 729 mhz .. advance taskmanager mit autokill .. der mir immer schön die apps killt die ich nicht im hintergrund laufen lassen will ..

werde morgen abend mich mal hinsetzen und ein video machen .. und ein tutorial vom 1.6 oder 2.1 zu 2.2 .. incl. recovery menu ..

will nachher mal testen wie es mit der rückkehr zu 2.1 aussieht .. halte euch wie immer auf dem laufenden ;)

jetzt um 20.00 uhr und 45 minuten surfen und navi .. bei 44 % .. ich denke den akkupunkt gewinnt 2.2. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CadillacBlood, Brückes und chouch
Ich habe um 7 mein handy bekommen und was macht man da als erstes, richtig auf 2.2.1 flashen ;D

Preacher hat alles für mich gemacht über teamviewer, hat auch super geklappt und ich liebe die version 2.2.1 weil sie ist einfach..... viel besser^^
nur das mit dem touchscreen kalibrieren wäre nicht schlecht.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Preacher
Na dann mal Glückwunsch zum Besitz. ;)

Hm, ich hatte mich jetzt die Tage gerade erst mit der 2.1 Black Edition angefreundet... aber wenn die 2.2.1er nun wirklich schon so gut läuft... Auf DivX/XviD Videos kann ich im Moment gut verzichten und FM Radio nutze ich eh nie (höre nur noch INet Radio).

Also wenn sich im Notfall 2.1er einwandfrei wieder installieren lässt (was ja mit Clockwork Recovery ja glaub gehen soll), dann riskiere ich auch mal einen Blick. Allein schon App2SD ist mir das wert.


Also manchmal kann ich mein Glück echt nicht fassen was ich beim Einkaufen und in Verbindung Elektronik sehr oft habe (dafür überall anders nur Pech ^^):

Hab hier eben gelesen, dass man min. eine Class 6 mSD Karte haben sollte, ich hatte mir zwischen Weihnachten und Silvester bei Amazon eine 16GB SanDisk gekauft und gerade entdeckt... nur Class 2! *Schock* Über Umwege und weil ich die Geschwindigkeit meiner mal messen wollte bin ich dann bei dem [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-desire/29977-sandisk-16gb-microsd-speicherkarte-die-geschwindigkeit.html"]Thread[/OFFURL] gelandet. Und jetzt ratet mal... ohne es zu wissen oder beabsichtigt zu haben hab ich genau so eine SD Karte erwischt: 20MB/s lesen und 10MB/s schreiben, was normal eher Class 10 wäre! oO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brückes
durchs recovery-menu ist ein zurückflashen auf 2.1 möglich .. hab ich das also auch mal getestet .. heute abend werd ich dann auch mal das handy meines frauchens vornehmen .. fürs tutorial ..
 
  • Danke
Reaktionen: Brückes
Gut, dann werde ich mich da heute Abend mal ran wagen.

Wie ist das eigentlich nun mit dem TS kalibrieren? Das geht aktuell wirklich noch nicht? Gibt es dafür nicht wieder irgend eine App? :laugh:
 
hab bis jetzt auch nix gefunden .. muss ich mal 4pda nachforschen ...
 
ich habe bisjetzt ein großes Problem mit der Version 2.2, ich weiß nicht ob es an der Firmware liegt, die Haredware am Handy oder das es die Speicherkarte ist:
Mein Handy erkennt manchmal die Speicherkarte nciht richtig und manchmal heißt es sie ist leer. Wenn ich sie dan am pc neu formatiere geht sie wieder, nur auf dauer ist das keine lösung. ich habe eine 4gb sdhc class 4
mfg
 
also hier hab ich keine probleme mit der sd-card .. also an 2.2 dürfte es nicht liegen ..
 
Mir wird angzeigt das ich die sd karte formatieren soll und wen ich das mache kommt noch immer das gleiche

am pc hab ichs auch schon formatiert-->gleiches Ergebnis
und mit meinem alten lg handy auch immer das gleiche -.-
mfg
 
und ne andere sd zum testen hast du nicht?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.230
mimm.m
M
M
  • mimm.m
Antworten
3
Aufrufe
2.437
kony1994
kony1994
D
  • dropzone
2 3
Antworten
59
Aufrufe
10.781
Hoto
H
Zurück
Oben Unten