[2.2.1] OpenSwift by ankuch & Quarx

Chaosraser schrieb:
Welches Update meisnte denn genau? Das hier am Ende des HowTo beschriebene: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-aufs-gt540-ein-veraltetes-how-to.68874.html

Hi Chaosraser, nein ich meine dieses hier xda-developers - View Single Post - LG GT540 - OpenSwift Project - (OS 2.2.1), by ankuch & Quarx

Ist nicht von quarx selber, aber er hats zum ersten post des openswift threads hinzugefügt, deswegen dachte ich das wird schon passen ;) Allerdings scheints den Bug zu geben, dass das Handy neustartet, wenn man Wlan aktivieren will (is mir zunächst gar nicht aufgefallen)

mfG

/edit: Falls es noch jemand interessiert: Openswift 4.4 per fastboot drauf, dann die five_percent_battery_blabla.img drauf und nu läufts einwandfrei. Links:

Openswift 4.4 http://www.mediafire.com/?10x83w87bo4uh20
Kernel #412 http://www.mediafire.com/?3wbsmhhiw0xmbo5 (Battery fix zeug)

Die Links wurden von fishears aus dem xda forum erstellt.
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein Problem mit dem google markt und talk. eventl liegt es auch an meinem Google Konto, aber vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem.
Wenn ich mein Handy starte kann ich google talk+market ohne Probleme verwenden, allerdings kann ich nur ca. 2-3 min apps ausm markt runterladen danach heißt es immer download fehlgeschlagen. erst nach einem handy neustart kann ich wieder 2-3 min apps installieren. Dieses Problem nervt mich doch gewaltig. Habe mich bereits einmal mit name@googlemail.com und einmal mit name@gmail.com angemeldet, bei beiden die gleichen Probleme. Auch habe ich unter einstellungen die Updates für den markt deinstalliert, gleiches ergebnis.

Bei Google Talk ist das Problem ähnlich, kann mich anmelden doch nach einiger zeit (deutlich länger als 2-3 min) wird die verbindung getrennt und eine neue Anmeldung ist nicht möglich. auch hier ist ein neustart des Handys notwendig.

Habe auch schon wlan so eingestellt das es niemals deaktiviert wird. aber auch bei mobilen internet treten die gleichen Probleme auf. Surfen, email etc. funktioniert ganz normal, daher gehe ich davon aus, dass es nicht an der internetverbindung liegt.

Danke schonmal für eure Hilfe

Außerdem ist mir noch folgendes aufgefallen, wenn das Handy geladen wird (egal ob PC oder Steckdose) kann man das Handy nicht ausmachen, es startet automatisch neu. Ist mir unter 2.1 nicht aufgefallen, vielleicht gibt es da eine Einstellung, aber es stört auch nicht unbedingt
 
Hallo,
sollte ich lieber Froyo 2.2 recovery version aufspielen oder dieses Projekt? Wo liegen die Vor- und Nachteile beider Versionen?

Grüße OliverW
 
Um das derzeit letzte von ankuch & Quarx am 20110128 erschaffene Froyo 2.2.1 (bestehend aus Boot 1.5, Kernel 2.6.29#412, OpenSwift 4.4 & CyanogenMod 6.1.2) einspielen zu können, muss auf Deinem Gerät bereits der ClockworkMod (derzeit ist 3.0.0.5 aktuell) installiert sein, da diese Betriebssystemvariante nur als Backup zur Wiederherstellung per Recovery oder Fastboot angeboten wird. Ein Flashen dieser Betriebssystemvariante per off-line-KDZ-Flasher ist daher nicht möglich.

Ob Du nun die offiziell von LG angebotene 2.1er oder jene von Quarx, oder doch gleich diese Froyo einspielst, bleibt wie so oft eine Geschmacksfrage sowie eine der persönlichen Schwerpunkte und Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Ob Du nun die 2.2.1 von Cyangen oder die 2.2.1 von ankuch & Quarx verwendest, wird wohl eine reine Geschmacksfrage sein.
Worin unterscheiden die beiden sich denn genau? Gibts da vielleicht irgendwo schon ne tabellarische Gegenüberstellung oder sowas in der Art?
 
muss ich um den flash player zu aktivieren irgendwas machen oder unterstützt der mod den flash player nicht?
 
Es gibt keinen Flash Player für die ARMv6-CPU, da ein solcher seitens Adobe nicht programmiert wurde und auch nie werden wird.

Es soll aber irgendeine Notlösung ähnlich jener geben, welche die YouTube-App zum Darstellen der Videos nutzt. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass es sich dabei lediglich um einen on-the-fly-converter handelt, was natürlich mit einem Flash Player nun gar nichts gemein hat.
 
Benutz Skyfire,damit kannst du Videos auf Youtube dir ansehen !

Gibt es jetzt eigentlich schon eine 2.2 Version, die man mit dem LG Updater flashen kann ?
(Habe jetzt nicht wirklich die Lust extra dafür eine Fastboot-Version zu flashen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Habe jetzt nicht wirklich die Lust extra dafür eine Fastboot-Version zu flashen.)

das ne sache von ner halben Stunde
 
Könte einer mal bitte eine idiotensichere anleitung schreiben, und was nun geht und nicht.
Das wär echt super, denn ich blick überhaupt nix.
Funktioniert die kammera nun, oder nicht?
Ist das alles auf deutsch?

Schonmal danke im voraus.
 
Du hast doch eine total einfache idiotensichere Anleitung auf der ersten Seite
 
Also,
die Version hat ja Flash, warum kommt dann bei utube, dass ich den neuesten Flashplayer brauche? :(
 
Nein es gibt keinen Flashplayer für unser GT540. Woher kommt denn immer wieder das Gerücht das es Flash für das Handy gibt. Die CPU stellt für Flash einfach nicht die richtigen Zeichensatz
 
Ich hatte in dem Forum gelesen, dass Flash bei dieser 2.2 version läuft o.O
 
nööö .. das war sicher im "was wünsche ich mir" thread ;)
 
germanytwo schrieb:
Ich hatte im Forum gelesen, dass Flash bei dieser 2.2er-Version läuft.
Nein, kann es sicherlich nicht, denn nur weil Du eine aktuellere Betriebssystemversion auf Dein Gerät packt, kann dessen CPU immer noch keine unbekannten Befehle verarbeiten.
 
Ach, die CPU lässt sich sicher auch bald flashen. ;)

Ist doch aber schön, dass zumindest inzwischen 2.3 da ist, mit dem best möglichen, was auf dem GT540 möglich ist. Wobei ich mich frage ob das nun heißt, dass auch 2.3er Apps laufen, vermutlich auch nur eingeschränkt je nach dem was die App an CPU Befehlen nutzt?
 
Was geht denn jetzt alles nicht bei der 2.2 Version ?
Ich selber vrauche nur das AGPS usw. wenn das Radio nicht geht ist das nicht so schlimm.
 
Mr. Watson schrieb:
Was geht denn jetzt alles nicht bei der 2.2 Version ?
Ich selber vrauche nur das AGPS usw. wenn das Radio nicht geht ist das nicht so schlimm.


Radio und divx gehen nicht. Außerdem gibts probleme mit bluetooth headsets. Ansonsten läufts super. Evtl gefällt dir auch android 2.3 von mur4ik? Damit wärst du gleich auf dem neuesten stand. Wobei ich auch noch bei 2.2 bin. Schaus dir einfach mal an ^^
mfg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.227
mimm.m
M
M
  • mimm.m
Antworten
3
Aufrufe
2.432
kony1994
kony1994
D
  • dropzone
2 3
Antworten
59
Aufrufe
10.761
Hoto
H
Zurück
Oben Unten