2.2.1 rooten

Also bei mir hated auch geklappt, leider der Test am ende hat irgendwie nicht geklappt.wie kann ich schauen testen ob es geklappt hat.wozu ist der Punkt non Marketing apps?
 
Also scheinbar hat es bei mir geklappt. Wie kann man es schnell überprüfen
 
killerbob schrieb:
Also scheinbar hat es bei mir geklappt. Wie kann man es schnell überprüfen
Indem du eine app installierst, die root benötigt. Z.B. Titanium backup.

Gruß Hans
 
renegat51 schrieb:
Gut Hobler.
Da ist bei Android phone ein gelbes Fragezeichen. Er findet aber keine Treiber. Weißt du wo es die gibt?
Hatte auch schon am Läppi meiner Frau mit Win7 probiert, da war es nicht anders.

Edit: Installiere gerade mal SDK, JDK,Toolkits...Hoffe da ist was passendes dabei.
Edit: SUPI. Im SDK war was passendes. Rooten hat sauber geklappt. Danke dir Hobler.

Schön das es jetzt geht. Sorry das ich jetzt erst antworte^^
 
Prima, denn die Akkulaufzeit heute war unter aller Kanone bei mir, so um 7 abgesteckt, um 13-14 Uhr war schluss.. ansonsten ist eigentlich alles prima.
 
Nachdem das ganze wieder gerootet ist, wie stehen denn die Chancen hier ein vernünftiges Recovery drauf zu bekommen?
 
Froyo -root- set cpu- w tethering

Hätt nie gedacht das da noch so viel "magic" drinnen ist

Wo bleibt jetzt gingerbread ,...lol
 
Ich glaube, wenn dann wollen wir Honeycomb! ^^
 
Antje schrieb:
Nachdem das ganze wieder gerootet ist, wie stehen denn die Chancen hier ein vernünftiges Recovery drauf zu bekommen?

Ich hab es mit den Clockworkmod Recovery versucht aber funktioniert einfach nicht :thumbdn:
 
Es ist ja so, das man mit dem standard Magic Recovery zip dateien flashen kann wenn man die in update umbenennt. so wie halt die zip dateien die man flashen musste, um das offizielle update flashen zu können.

Nur leider prüft das standard Recovery die zip files ja ob es autorisierte Zip Dateien sind. Das heisst in der zip file muss eine datei sein, die dem Recovery sagt, "ja du kannst mich flashen ich bin autorisiert". Wenn man jetzt diese Datei herraus finden würde, und die bearbeitet und zu einer zip datei packt, die eine ungesicherte SPL beinhaltet, könnte man dann diese SPL flashen und dann über fastboot das Recovery flashen.

Wäre das möglich oder nicht?
 
Noch eine zwischen Frage, kann ich eigentlich die vf-sappimg-crc24-1.33.0007 wieder fürs Downgraden verwenden?
 
Sicher....vorher in Update.zip umbenennen!
 
Wie kommst du denn auf update.zip?
Im Tutorial steht doch:

Ihr kopiert vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh auf eure SD-Karte und benennt es in sappimg.nbh um.
 
gundalf schrieb:
Wie kommst du denn auf update.zip?
Im Tutorial steht doch:

Näääääh.....Sorry! War grade beim Downgraden! ^^ Natürlich benennst du sie in sappimg.nbh um! :rolleyes2:
 
Alles klar werde dann gleich berichten, denn so auf OTA 2.2.1 bekomme ich irgendwie keine Recovery von Clockworkmod & Co. drauf :smile:
 
ich hatte schon versucht nach dem downgrade mit amon RA recovery die update zip files von vodafone zu flashen. es ging leider nicht.
 
So bin wieder auf Donut 1.6 aber SuperOnceClick zum rooten funktioniert plötzlich nicht mehr, im moment wo er die SU rechte testen will scheitert er.
Gibt es noch andere einfache Möglichkeiten zum rooten?

edit
Mit UniversalAndRoot hat es geklappt aber ins Recovery komme ich leider immer noch nicht :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 1.5 downgraden. mit flashrec dir recovery rauf ziehn, und dann sndere SPL und Radion drauf spielen und andere Rom wenn du magst, es sei den du willst versuchen die offizielle 2.2.1 rom nen recovery zu verpassen. dann vergiss was ich sagte^^.

Ich hatte auch probleme mit dem tool. Min PC erkennt die erforderlichen treiber net mehr richtig fürs Magic. Am besten mal an nem anderen PC probieren.
 
Ich hab es endlich geschafft das Recovery zu installieren, ich hab mir dann sofort die update-cm-6.1.0-DS-signed geschnappt und in update.zip umbenannt und installiert. Jetzt erschein das CM logo beim booten aber es nimmt kein ende, also eine endlos schleife :-/
hmm...
 
hmm merkwürdig das du überhaupt geschafft hast zu flashen mit der standard recovery, wenn ich das versucht habe, kam immer fehlermeldung.

versuch mal auf die weise eine ungesicherte spl zu flashen, und dann über fastboot neues recovery und nen anderes radio auf zu spielen, und dann die rom nochmal flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
  • yannik23
Antworten
6
Aufrufe
1.228
theobichecker
T
H
Antworten
9
Aufrufe
1.831
hd2_magic
H
R
  • Ramirez
Antworten
0
Aufrufe
1.001
Ramirez
R
Zurück
Oben Unten