1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.2 auf 1.6

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von kirkdis, 20.11.2010.

  1. kirkdis, 20.11.2010 #1
    kirkdis

    kirkdis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.11.2010
    so hier mal meine leidensgeschichte...

    nach dem update auf die 2.2 für beta streaks gestern nachthat mein stock streak vom mm mit der 1.6er den dienst verweigert.

    ich habe via fastboot die img files flashen wollen. dies hat soweit gut geklappt alles war ok ohne fehler. gut dann kam der reboot und das gerät hängt fest im dell logo. danach habe ich factory resets gemacht und alles mögliche probiert. aber bisher erfolglos. die anleitungen die man hier findet sind teilweise auf modaco und den devs verlinkt und da fängt der jammer schon an die links sind teilweise down. und so wirds zur tortour sich alle nötigen files zu besorgen. weiterhin findet man nur anleitungen von der 2.1 zum downgrade und nicht wie in meinem fall von der 2.2. ich hab jetzt nun schon alles mögliche probiert aber ich komme nicht mehr weiter...

    vielleicht hat jemand es schon geschafft oder kann mir mal bisl auf die sprünge helfen. mit welchen versionen soll ich nun ansetzen? ich weiss leider nicht mehr weiter. :bored:

    kanns probleme mit zu großensd karten geben? hatte da mal sowas mit htc geräten...

    gruß kirkdis
     
  2. kirkdis, 20.11.2010 #2
    kirkdis

    kirkdis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.11.2010
    toll neuer fehler... jetz hängt er beim start beim dell logo fest und die mittlere und die hometaste blinken und leuchten abwechselnd...
     
  3. Horscht, 20.11.2010 #3
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich bin gerade dabei, genau dies zu tun. Es sieht gut aus. Wenn ich fertig bin, poste ich ein kleines how-to.
     
  4. Horscht, 20.11.2010 #4
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    So, schon fertig.

    1. In diesem Thread gibt es in Post #4 eine Anleitung, um von Steves 2.2er Froyo-Beta auf die official o2-UK-Firmware (Build 8105) zurückzugehen. Diese Anleitung funktioniert auch für die 2.2 final.
    2. Da man sich nun im passenden Ausgangszustand für diese Anleitung befindet, um vom o2-UK-Image wieder zur deutschen 1.6er Stock-FW zurückzukehren, kann nach dieser Anleitung vorgegangen werden.
     
    kirkdis bedankt sich.
  5. kirkdis, 20.11.2010 #5
    kirkdis

    kirkdis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.11.2010
    also folgendes. erstmal wer der englischen sprache mächtig ist sollte sich an steve in seinem irc channel wenden. dort wird auf jeden fall geholfen.


    mein recovery war wohl im arsch. daher konnte ich keine updates von der sd karte durchführen. nachdem mir steve mit ein bischen unterstützung auf die psrünge half und mir endgültig den richtigen tip mit der recovery version gab, habs ich nach bisl suchen endlich die richtige gefunden. danach konnte ich das recovery auf die 2.1 machen. anscheinden gibts öfter probleme mit der stock 1.6. also gut nach dem update und dem tip von horscht konnte ich die 2.1 o2 version aufspielen. danach war endlich mal wieder seit 24h leben in meinem dell streak. danke horscht. auf das hin habe ich versucht die letzte dell pkg direkt per recovery zu flaschen was fehlgeschlagen ist wegen einer falschen os version. gut dann hab ichs mit der amss version für die dell beta geräte probiert. und siehe da es ging. also nun hab ich die offizielle 2.2 drauf. hoffe diese anleitung hilft. hab echt jede möglichkeit ausprobiert mit dem flashen.

    danke an alle die mir soweit tips gegeben haben..

    gruß kirkdis
     
  6. Horscht, 21.11.2010 #6
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Geht bei Dir der Camcorder in der 720p-Auflösung?
     
  7. kirkdis, 21.11.2010 #7
    kirkdis

    kirkdis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.11.2010
    also wenn ich die cam aufrufe und alle auf high stelle funzt es..
     
  8. Horscht, 21.11.2010 #8
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Nee, da bist Du falsch. Du musst erstmal auf den Camcorder-Modus umschalten, und dann den oberen Softkey drücken, im aufpoppenden Menü nach unten scrollen und dort 720p auswählen, was aber standardmäßig schon so eingestellt sein sollte. Dann versuchen, eine Aufnahme zu machen. Wenn alles i.O. ist, piept es kurz, die Aufnahme startet, und die Aufnahmezeit wird angezeigt. Wenn nicht, wird einfach nur der Auslösebutton gelb, dann reagiert nichts mehr, und nach einigen Sekunden gibts einen FC.
     
  9. kirkdis, 21.11.2010 #9
    kirkdis

    kirkdis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.11.2010
    kann die 720p auflösung gar nicht anwählen. die ist grau hinterlegt...
     

Diese Seite empfehlen