2.2 auf dem Vodafone Nexus (EPF30)

Ist nicht einer hier aus der nähe von Bonn und hat Lust an meinem NEXUS zu spielen - sprich es mit FroYo zu bestücken..??

Ich kriege das alleine auch nicht hin - verstehe wie mein Vorredner nur "BAHNHOF"
 
Obwohl ich das eh schon im schlaf "kann" verwende ich auch immer deine Anleitung :D

Übrigens würde ichs jeden Empfehlen, dachte das Desire / N1 ist eh schon extrem schnell das es kaum schneller geht, aber Froyo ist ja echt pervers :D
 
watercool schrieb:
Obwohl ich das eh schon im schlaf "kann" verwende ich auch immer deine Anleitung :D

Übrigens würde ichs jeden Empfehlen, dachte das Desire / N1 ist eh schon extrem schnell das es kaum schneller geht, aber Froyo ist ja echt pervers :D

Das mag ja sein aber ich möchte meine Garantie noch nicht auf's spiel setzen da es gerade mal 5 tage alt ist! :)
 
Bin erst neu zu Android gekommen - vom iPhone zum Nexus One - und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Deswegen zwei Fragen zu dem OTA:

1. Ich lese ab und zu mal, daß die N1en die bei vodafone gekauft wurden (da habe ich meines auch her) irgendwie anders wären. Mal schreibt einer, sie wären nicht "frei", was auch immer das bedeuten mag, denn meines Wissens hat das vodafone-N1 kein Branding, kein sim- und kein netlock. Es hat, soviel weiß ich inzwischen, einen neueren Build. Hat das einen Einfluß darauf, wann es das Update auf Froyo gibt?

2. Wer gibt eigentlich das OTA frei? Klar, Google, aber wie läuft das dann ab? Wenn das OTA bei meinem Gerät ankommt, wer hat das dann für mich freigegeben? Direkt Google, oder sagt Google den Mobilfunkbetreibern "ihr dürft jetzt freigeben", und die geben das dann in kleinen Wellen an die Endgeräte weiter, damit das Netz nicht überlastet wird? Würde bei mir bedeuten, daß das OK zum OTA von O2 käme. Oder hat vodafone da auch noch die Finger drin? Hab mit denen eigentlich nix mehr zu schaffen, außer daß ich es dort ohne Vertrag gekauft habe.

Mir ist das mit dem OTA irgendwie noch unklar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun da ja Vodafone nur Vertreiber ist haben sie nicht's mit der Software zu tun meiner Meinung nach!
 
Hi, zu Punkt 1: die von Vodafone vertriebenen Geräte haben eine ander Build Nummer. Da aber die Updates von Google kommen sollen, sollte in etwa zeitgleich das Froyo (2.2) Update kommen.

Zu 2: das Update kommt von den Google Servern, egal, in welchem Netz Du bist, kommt auch wenn Du übers heimische WLan verbunden bist, wenn es soweit ist. Bekommst dann eine Meldung auf dem Display das ein Update zu Verfügung steht, bestätigen und den Anweisungen auf dem Display folgen.

Nochwas zu den Build Versionen, Beispiel:
Es gibt ein FREIES HTC Desire, dann eins was von O2 ist und eines was von T-Mobile ist. Htc muß dann erst des Freigegebene Update von Google bearbeiten, das zum Beispiel die HTC Sence Oberfläche integriert wird, wenn Htc es dann fertig hat, geben Sie das Update frei für Ihre Freien Geräte, ebenso geben Sie diese Versionen dann den Providern (z.B. T-Mobile), die müssen dann wiederum das Update bearbeiten das zum Beispiel das T-Mobile Logo beim einschalten des Gerätes erscheint oder auch Zusatz Programme wie Navi Software, wenn die es dann fertig haben, geben Sie es an Ihre Htc Desire mit T-Mobile Branding raus, dabei spielt es keine Rolle wenn man z.B. Ein T-Mobile Desire mit einer O2 Karte betreibt, bekommst es dann genauso wie mit ner D1 Karte.



Halbeins schrieb:
Bin erst neu zu Android gekommen - vom iPhone zum Nexus One - und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Deswegen zwei Fragen zu dem OTA:

1. Ich lese ab und zu mal, daß die N1en die bei vodafone gekauft wurden (da habe ich meines auch her) irgendwie anders wären. Mal schreibt einer, sie wären nicht "frei", was auch immer das bedeuten mag, denn meines Wissens hat das vodafone-N1 kein Branding, kein sim- und kein netlock. Es hat, soviel weiß ich inzwischen, einen neueren Build. Hat das einen Einfluß darauf, wann es das Update auf Froyo gibt?

2. Wer gibt eigentlich das OTA frei? Klar, Google, aber wie läuft das dann ab? Wenn das OTA bei meinem Gerät ankommt, wer hat das dann für mich freigegeben? Direkt Google, oder sagt Google den Mobilfunkbetreibern "ihr dürft jetzt freigeben", und die geben das dann in kleinen Wellen an die Endgeräte weiter, damit das Netz nicht überlastet wird? Würde bei mir bedeuten, daß das OK zum OTA von O2 käme. Oder hat vodafone da auch noch die Finger drin? Hab mit denen eigentlich nix mehr zu schaffen, außer daß ich es dort ohne Vertrag gekauft habe.

Mir ist das mit dem OTA irgendwie noch unklar :)
 
  • Danke
Reaktionen: Halbeins
Dan11223 schrieb:
Kamera kann ich Dir schon mal die Hoffnung nehmen. Nach dem Update auf FroYo 2.2 kann jetzt nur noch in 3GP aufgenommen werden - vorher mit 2.1 gin noch MP4. :confused:

Verstehe das wer will. Für mich zeigen sich die Update als nicht brauchbar und als nicht wirklicher Vorteil gg.über dem Desire. Hier sind die Videos bereits mit Auslieferungssoftware absolut Klasse :p

2.1 nimmt video in mp4 auf? hab jetzt mal meine videos auf dem pc kopiert und sehe das es 3gp format sind.

kann man es einstellen oder war deine 2.1 version keine originale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das sie Froyo gestern zur Apple Keynote nicht freigegeben haben, zum Release des neuen Apfel Phones :D.

Gruß
 
mich auch. Nebenbei; Die Form des neuen Iphones gefällt mir irgendwie, haben die gut hingekriegt muss ich sagen sieht kompakt und handlich aus. Wünsche mir , dass die Android Handys auch so einfach und kompakt aussehen...Android OS + Handy mit Iphone ähnlicher Form wäre perfekt.
 
dann hole es doch und mach froyo drauf :D:D
 
Ich will Froyo auf meinem Vodafone Nexus:). Hoffe es dauert nicht mehr lange.
 
Ich hoffe auch, dass sich bald etwas tut und vor allem, dass die Tethering-Option nicht ausgeblendet wird. Rooten traue ich mir nicht wirklich zu. Das war am G1 und am Milestone irgendwie einfacher, habe ich so den Eindruck.
 
markusweidner schrieb:
Ich hoffe auch, dass sich bald etwas tut und vor allem, dass die Tethering-Option nicht ausgeblendet wird. Rooten traue ich mir nicht wirklich zu. Das war am G1 und am Milestone irgendwie einfacher, habe ich so den Eindruck.

bitte was? wie kann google denn bitteschön das rooten noch einfacher machen als auf dem nexus one?

aber ich halte es auch für sehr sehr unwahrscheinlich dass das tethering entfernt wird.
 
O.K., dann formuliere ich es anders: Ich bin mit den Anleitungen für G1 und Milestome deutlich besser zurechtgekommen. Das war das rooten überhaupt kein Problem.
 
markusweidner schrieb:
O.K., dann formuliere ich es anders: Ich bin mit den Anleitungen für G1 und Milestome deutlich besser zurechtgekommen. Das war das rooten überhaupt kein Problem.

würde mich an die anleitung vom cm mod halten:
Full Update Guide - Nexus One Firmware to CyanogenMod - CyanogenMod Wiki

kurz zusammengefasst musst du nur das android sdk herunterladen und entpacken, per comandozeile in den tools ordner des android sdk gehen.
handy per usb kabel an den pc anschließen.
handy ausschalten, wieder anschalten mit dem trackball gedrückt gehalten.
wenn du in dem weiss grünen menü bist am pc in der kommandozeile folgendes eingeben:
fastboot oem unlock
und auf dem handy bestätigen.
fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: N1Fan
O.K., dann formuliere ich es anders: Ich bin mit den Anleitungen für G1 und Milestome deutlich besser zurechtgekommen. Das war das rooten überhaupt kein Problem.

Du konntest eine Goldcard basteln, aber kommst nicht mit einem einzigen Konsolenbefehl klar? ;)

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Ich habe fastboot oem unlock ausgeführt, am Nexus One bestätigt. Dann hat Reboot, neue Anmeldung am Google-Konto etc. Aber ich finde im Menü weder das Superuser-Menü, noch funktionieren Anwendungen wie Shoot me oder Wireless Tether. Ein Custom ROM brauche ich/will ich eigentlich nicht, Root würde mir reichen, aber irgendwas mache ich da falsch oder es funktioniert nicht.
 
Irgendwie hatte ich scheinbar ein Brett vor dem Kopf. Froyo läuft nun einwandfrei. Allerdings sehe ich nach wie vor die protected Apps nicht. Ist das normal oder deutet das auf einen Fehler hin? Eigentlich sollte das Nexus doch nun als amerikanisches Gerät erkannt werden, bei dem alle Apps sichtbar sind oder mache ich da einen Denkfehler?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.258
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten