[2.2 Froyo UK] HowTo Fix Haptisches Feedback & Lockscreen-Bug von Android 2.2 Build 3

Klar geht das. Das Zip kannst du vom Namen her so lassen wie es ist, du musst im Update Menu (Recovery tool, nicht das vorinstallierte sondern das separat zu installierene) und dann dort den Menupunkt nehmen wo man den Dateinamen wählen kann. Dann gehts.
 
Ach soo, dann haben wir aneinander vorbeigeredet... :) Ich meinte was anderes, egal.
 
nize schrieb:
Klar geht das. Das Zip kannst du vom Namen her so lassen wie es ist, du musst im Update Menu (Recovery tool, nicht das vorinstallierte sondern das separat zu installierene) und dann dort den Menupunkt nehmen wo man den Dateinamen wählen kann. Dann gehts.

Jetzt versteh ich gar nix mehr ... welches separat zu installierende? Das Clockwork Mod? Aber dafür brauch ich doch root, und es ging ja darum das ganze ohne root zu machen.

nize schrieb:
Zitat von rznag
Ja, im Prinzip kannst das auf:
1. Standardrecovery booten
2. update.zip von sdcard installieren
verkürzen. Find die passende framework-res grade aber nicht, sonst hätte ich eben ein update.zip draus gemacht. Aber ist nicht schwer sich selber eine zu bauen. Die update.zip enthält im Prinzip nur die datei und ein skript was wo hinkopiert gehört. Darum ein update.zip für eine framework-res nehmen, und im Archiv einfach die framework-res mit der gefixten framework-res austauschen. Die framework-res.apk muß natürlich zum System passen.
Die Update.zip is ja hier verlinkt: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Klappt so ohne weiteres, einfach nur das Zip einspielen, ohne De-odexede Framework ...

Du hast ja den Link zur dieser Reboot_Build_3.4.2-117-CMR-.zip genannt
 
Mal ganz blöd gefragt: Wie äußert sich der "haptisches feedback bug"? Bin neu hier und habe das "Problem", dass sich bei Pays Finnland Rom das haptische Feedback für die Softkey Tasten nicht abschalten lässt. Wäre super, wenn im ersten Post noch eine kleine Beschreibung des Fehlers ergänzt wird, bevor auf die Lösung eingegangen wird. So kann man direkt sehen worum es geht ohne vorher ewig zu suchen... :)
 
Der eigentliche Bug war, ass die Hardwaretasten eben keineVibration auslöstn und diese auch nicht aktivierbar war. Der Fix ist ,dass die Vibration bei Tastenruck nun standardmäßig wieder geht (wie es auch bei den Moto Stock ROMs der Fall ist).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.653
Cua
Cua
A
Antworten
3
Aufrufe
2.352
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten