2.2 fürs Spica geplant?

Man muss doch ehrlich sagen, dass das Spica nach dem letzten Android-Update spürbar langsamer geworden ist, wenn 2.2. noch mehr "Power" braucht, dann kann das einfach nicht funktionieren und bringt niemandem was, leider ...
 
Von 1.5 auf 2.1 ist es spürbar langsamer geworden? Mein Spica rennt nur vor sich hin, es ist zwar durch die SamdroidKitchen sehr stark gemoddet, allerdings hat man einem nicht geringen Anteil der Performanceschübe den FroYo-Libraries und dem Just-in-Time Compiler zu verdanken. Und gerade dadurch läuft Froyo schneller, dementsprechend würde es schon Sinn machen.

Außerdem: Es gibt den CyanogenMod und extrem stabile FrozenEclairs. Natürlich nur für gerootete Handys.
 
Alles schön und gut, aber es gibt auch User, die nicht an ihrem Handy rumbasteln wollen, sondern es nur einfach benutzen (und auch ganz gerne die Garantie behalten) wollen :winki:

Wie auch immer, wenn nächstes Jahr ein wirklich schickes neue Android-Handy kommt, dann kaufe ich mir eben ein neues, und das Spica macht einen Ebay-Käufer glücklich :biggrin:
 
Ralf2001 schrieb:
Man muss doch ehrlich sagen, dass das Spica nach dem letzten Android-Update spürbar langsamer geworden ist, wenn 2.2. noch mehr "Power" braucht, dann kann das einfach nicht funktionieren und bringt niemandem was, leider ...

Also ich muss sagen bis jetzt rennt 2.2 aufm Spica 1A. Die 2.2 mit Cyanogenmod rennt bei mir um einiges sauberer und "runder" als die 2.1 und dies obwohl CM noch in den alpha-Versionen rumhüpft.
 
bei mir sieht das auch so aus...

Da ich die Cam kaum nutze ist es für mich nciht schlimm, dass die Voransicht s/w ist und ab und an grüne Balken in den Bildern.
Der Rest ist schon mal super...

Ab und an leider noch knacken am Kopfhörerausgang. Aber stabil und schnell :thumbsup:
 
Die Streifen in den Bildern hängen ja mit den Lichtverhältnissen zusammen. Wenn es zu dunkel ist entsteht dieser Fehler. Man kann dies etwas "umgehen" indem man einfach bei der Kamera-App beim Szenenmodus auf Nachtbild oder so stellt ... dann ist das Sucherbild naja ziemlich schlecht zu erkennen (ab und zu ist es "gutglück" richtig zu "treffen") , aber das Bild wird vernünftig aufgenommen :>
 
Gibt es keine Deutsche Flashanleitung für 2.2 ?

War auf samdroid.net aber versteh nur Bahnhof :( mein Englisch ist nicht grad atemberaubend...

Bitte um Hilfe
 
SpeedUp - Samsung GALAXY SPICA I5700 | SUCKUP.de

Anstelle des 2.1 Mods in Schritt 8 nimmst du einen 2.2er und überspringst Schritt 9 (und evtl. Schritt 10). Anschließend kannst du die Performance etwas verbessern, indem du den EXT2/4 "Mod" und Filesystem Tweak aus dem Samdroid Forum installierst (per "apply zip" in der Recovery - du solltest vorher Backups machen, falls was schief geht!).

GL & HF!

Noch eine Ergänzung: nach Schritt 8 (Installation des 2.2 Mods) auf jeden Fall anschließend in der Recovery "Wipe" -> "Wipe data/cache" machen, sonst wird es Probleme geben.

In jedem Fall verlierst du beim Befolgen der Anweisungen alle Daten die im internen Speicher des Handys liegen (Einstellungen, Apps, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist bei uns der Unterschied zwischen 2.1 und 2.2..?


Ja genau, dass 2.2 läuft etwas schleppender.


Das liegt aber daran das in dem 2.1er Mod bereit der Code von 2.2 enthalten ist. Gegenüber einem „normalen 2.1“ ist der Mod erheblich schneller ( zB Linpack ca 3.5 gegenüber 9.3)


Weiterhin darf man nicht vergessen dass unser Spica ohne GPU auskommen muss. Die CPU ist mit 800 mhz gerade schnell genug für das 2.2, wobei ich immer noch auf den untervolt Overclock-Kernel (1066 mhz) warte.


Es wäre wesentlich einfacher beim 2.1 zu bleiben und ab und zu die neuen FE einzuspielen, doch ich zähle auch zu denen die behaupten können: Auf meinem Spica läuft Froyo….
 
veryjo schrieb:
Ja genau, dass 2.2 läuft etwas schleppender.

Falsch. Das Gegenteil ist der Fall. 2.1 läuft trotz FE extrem zäh und strotzt nur vor Fehlern - die bei der aktuellen Cyanogen Version behoben sind.

Ich habe den Eindruck, dass die Bananenware die uns Samsung angedreht hat mit den 2.2er Mods endlich zur Reife kommen wird.
 
Cm läuft bei mir auch besser...
 
Hallo zusammen!

Leider habe ich schlechte Nachrichten. Laut Samsung wird es kein Update auf 2.2 geben!
Hier der Text der Original-Email von Samsung, die ich nach einer Anfrage erhalten habe:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für das Mobiltelefon Samsung GT-I5700 wird das Android Update 2.2 nicht zur Verfügung gestellt werden, da
die Gerätespezifikationen dies nicht zulassen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Ihr Samsung Kundensupport

Ihre Samsung Kundennummer lautet: 0815


Ich persönlich bin echt enttäuscht darüber, das mein i5700 nach derart kurzer Zeit (vor 5 Monaten gekauft) nicht mehr aktualisiert wird. Andere Hersteller wie HTC oder Motorola sind da anscheint Kundenfreundlicher. Damit steht für mich fest, das der nächste Hersteller, für ein Nachfolger meines i5700 nicht Samsung sein wird. Das ein Update aus technischen Gründen nicht möglich ist bezweifel ich ein wenig (Froyo Custom-Rom´s für Spica gibt es ja einige...)
 
naja das Spica hat ein Versionsupdate von 1.5 auf 2 bekommen... mehr kann man wohl leider nicht erwarten... ich denke auch nicht, dass dies bei anderen Herstellern so viel anders aussieht...

Der Grund der angegeben wird ist merkwürdig... die Spezifikationen lassen es durchaus zu.. :)

Letztlich verdienen die Hersteller nur einmal am Telefon...
 
Aus meiner Sicht besteht kein Grund "zur Traurigkeit".... :D

Wir haben unser eigenes Froyo und nun sogar als Kitchen. Was wäre an einem "Original" besser...? Niemand von uns nutzte das originale 2.1. Wer möchte schon mit 3.5 mflops unterwegs sein?

Wenn es an der Zeit ist, bauen uns die Samdroiden auch noch auch noch ein "Gingerbread". :thumbsup:

So gesehen ist die "Investition Spica" von Dauer...:cool:
 
Mal eine kurze Frage: hat das HTC Magic bessere Hardware Voraussetzungen als das Spica?
Weil ich heute mit erstaunen gelesen habe, dass das Magic Froyo bekommt, wo es beim Spica von offizieller Seite doch immer heißt die Hardware wäre zu schwach für 2.2?!
 
Blabla Hardware.
Überall wo 2.1 drauf laufen sollte, geht auch 2.2 und auch 2.3.
2.2 läuft ja sogar deutlich besser als das originale 2.1-dingens da.
 
McShizzle schrieb:
Mal eine kurze Frage: hat das HTC Magic bessere Hardware Voraussetzungen als das Spica?
Weil ich heute mit erstaunen gelesen habe, dass das Magic Froyo bekommt, wo es beim Spica von offizieller Seite doch immer heißt die Hardware wäre zu schwach für 2.2?!


Spica: --------- Magic
Ram 128 MB ---288 MB
Rom 512 MB ---512 MB
CPU 800 Mhz ---528 Mhz

So könnte man behaupten dass das Spica aufgrund der stärkeren CPU zumindest genauso gut für Froyo geeignet ist.
Nun ja, da hat HTC den besseren Service aber wir haben die "Samdroiden"...;)
 
Ich weiß gar nicht warum alle so verrückt sind nach nem offiziellen Froyo: Custom ROMs und Rooting ist eh viel geiler und das Froyo bei samdroid ist sehr stabil. Habs ausprobiert
 
veryjo schrieb:
Spica: --------- Magic
Ram 128 MB ---288 MB
Rom 512 MB ---512 MB
CPU 800 Mhz ---528 Mhz

So könnte man behaupten dass das Spica aufgrund der stärkeren CPU zumindest genauso gut für Froyo geeignet ist.
Nun ja, da hat HTC den besseren Service aber wir haben die "Samdroiden"...;)

Laut areamobile.de hat das Magic nur 192 MB Ram, würde Froyo auf dem Spica nochmal entgegenkommen.
Samsung hat einfach kein Lust mehr aufs Spica.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.203
SKool
S
Joke.
Antworten
1
Aufrufe
2.310
chris1234
C
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.285
legoland
L
Zurück
Oben Unten