1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.2 wird mir OTA angeboten trotz r20 modaco

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von djm193, 01.07.2010.

  1. djm193, 01.07.2010 #1
    djm193

    djm193 Threadstarter Gast

    servus zusammen,

    hab von modaco r20 frf85 based rom aufm nexus. auch das dazugehörige radio und nen anderen kernel.

    jez hab ich das prob, dass mir dauernd angezeigt wird, dass ein neues update verfügbar ist und ob ichs installen will.
    wenn ich dann auf restart und install gehe, startet er neu und bootet sich ins amon_ra recovery rein und aborted dann, da er das update nicht verifizieren kann.

    jemdan nen rat was ich jez machen soll? bzw es würde ja eh nix bringen wenn ich update..hätte es halt just for fun gemacht und wenns probs gegeben hätte mein nandroid wiedereingespielt!

    danke und gruß
     
  2. JulianDarkBlue, 02.07.2010 #2
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ich hatte das gleiche Prob. Hab mir das FRF91 drübergebügelt. Das Update wurde mir aber immer noch angezeigt. Hab ihm dann erlaubt es zu installieren. Jetzt kam der Text: System ist aktuell.
     
  3. Kranki, 02.07.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Es gibt eine apk in /system/app, die für das Update verantwortlich ist. Wenn man die entfernt, kommen keine mehr. Leider ist Twitter grad überlastet, sonst würd ichs nachsehen, hab das heut da von Cyanogen gelesen. Der Name war aber relativ selbsterklärend, System Updater.apk oder sowas.
     
  4. danbogdan, 12.08.2010 #4
    danbogdan

    danbogdan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Habe das gleiche Problem mit r21 FRF91. Was mich am meisten ärgert - Updates werden runtergeladen ohne mich zu fragen und immer dann wenn ich unterwegs bin. Und ich habe mich immer gewundert, warum mein Traffic so schnell aufgebraucht war. Hat jemand 'n Rat?
     
  5. myx0r, 12.08.2010 #5
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    apk löschen oder auf SD-Karte verschieben, wie Kranki sagte, sollte helfen
     
  6. danbogdan, 12.08.2010 #6
    danbogdan

    danbogdan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Und welche apk soll es sein? Habe nämlich schon die otacerts.zip (unter /system/etc/security) in otacerts.zip.bak umbenannt. Die Lösung habe ich bei MoDaCo gesehen. Hat mir leider nicht geholfen. Das hat lediglich bewirkt, dass ich keine neue Update-Meldung mehr bekommen habe. Die Updates wurden aber weiterhin fleißig runtergezogen. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  7. myx0r, 12.08.2010 #7
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich weiß nicht wie sie heißt, da ich CM drauf habe, hier ist der Updater entfernt.
    Aber wie Kranki schon sagte müsste die Anwendung Updater.apk oder update.apk oder ähnliches aussagekräftiges als Namen haben.

    Schau doch mal durch, da sollte sich was finden lassen.
     
    danbogdan bedankt sich.
  8. danbogdan, 13.08.2010 #8
    danbogdan

    danbogdan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    leider nichts.. habe schon im Root Explorer nach update, updater, ota, fota ... etc.... gesucht

    Außer otacerts.zip.bak wurde nichts brauchbares gefunden.
    Habe sogar schon ROM neu geflasht! -> ohne Erfolg

    Bin schon langsam am verzweifeln.. :confused:

    Trotzdem danke für Deine Mühe!

    P.S. Würde sofort wieder zu CM wechseln, möchte aber noch auf "oldschool" A2SD warten!
     

Diese Seite empfehlen