1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[2.3.2] AOSP (~Android ohne CM) von joe.stone

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von mimm.m, 29.04.2011.

  1. mimm.m, 29.04.2011 #1
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    "Reines" Gingerbread (also ohne CyanogenMod)

    Alle Credits für diese 2.3.2er gehen an Joe Stone, der diese Version unter anderem im xda-developer-Forum vorgestellt hatte.

    devicee.png device1a.png device2i.png

    Was funktioniert?
    Wifi
    Audio (Lautsprecher und Kopfhörer funktionierten nicht unter einem Anruf?)
    GSM (including sending and receiving MMS, automatic APN setup, mobile Internet)
    Bluetooth (sending & receiving data, headset?)
    Sensors
    Camera
    SD card
    USB connection
    GPS, aGPS
    FM-Radio
    Google-Apps, Root, App2SD

    Was funktioniert nicht?
    Touchscreen calibiration
    Audio (Lautsprecher und Kopfhörer funktionierten nicht unter einem Anruf?)
    Bluetooth (headset?)
    PC-Suite




    Download der letzten Version (vom 13. Juni 2011):
    Standard-Version zur Installation per Fastboot oder Restore
    (swap_)data2system-Version zur Installation per Fastboot oder Restore
    Eine "Update"-Version wurde von Joe Stone nicht zur Verfügung gestellt.

    Joestones eigener Downloadbereich: http://joestone.prisonblock.hu/ - so könnt ihr ihn unterstützen ohne zu spenden

    Wie geht's weiter?
    Doch, teilweise entwickelt joestone immer noch, aber oft ohne sein GT540 und es kann sich in die länge ziehen bis eine neue Version herauskommt.

    devicert.png device5y.png 287518_ginger28.png device3y.png

    device6z.png 287518_ginger32.png 287518_ginger34.png 287518_ginger39_thumb.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    want_tablet und kony1994 haben sich bedankt.
  2. manuxD, 29.04.2011 #2
    manuxD

    manuxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Interessant! Werd ich mal testen. Gibts schon Infos zur Akkulaufzeit?
     
  3. TheSir, 29.04.2011 #3
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ja in der aktuellen Version ~ knapp 8 Stunden maximal
     
  4. mimm.m, 29.04.2011 #4
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    also mit dem battery tweak von xda (teste es gerade ausgiebig) übertreffe ich schon einmal die rom von mur4ik aber genaueres erst morgen ;)

    aber eines vorweg nach 10h noch 93%
     
  5. Chaosraser, 29.04.2011 #5
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    battery tweak???
     
  6. mimm.m, 30.04.2011 #6
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    schau auf kony's mini how to bzw. thema dazu

    PS: es bringt einem nach 24h nicht gerade akkufreundlichen betrieb (w-lan bzw. 3G ein ein paar telefonate ein paar videos heruntergeladen usw.) noch 70%
     
  7. nonick, 01.05.2011 #7
    nonick

    nonick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Bluetooth Headset Jabra BT3030 funktioniert nicht.


    Freisprechen mit Pioneer Autoradio leider nicht. :(

    Edit: Das Headset funzt zwar für den Medienplayer, allerdings geht
    Telefonieren nicht, hab ich jetzt erst getestet. :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  8. mimm.m, 09.05.2011 #8
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Update !!!
     
  9. nonick, 09.05.2011 #9
    nonick

    nonick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Geil, vielleicht klappts jetzt mit das Freisprechen mit dem Autoradio,wird heut abend gecheckt....
     
  10. mimm.m, 09.05.2011 #10
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    deshalb ja update ;)
     
  11. Pyrooo, 09.05.2011 #11
    Pyrooo

    Pyrooo Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    hey hey..hab schon wieda iwas falsch gemacht :/ wollt eben mein handy flashen.habs wieda über den fsatbootflasher von michi...hab die boot.img u system.img in dem flasher eingefügt,bei beiden und erease nen häckchen gemacht u ok gemacht..flashvorgang war abgeschloßen,handy hat neu gestartet u nun bleibt das bild wieda bei den lg logo stehen u es passiert garnichts..weiß jemand weiter?

    habs wieda zurückgeflasht auf froyo optimum v3a..bleib auch erstma da..wenn mir jemand weiterhelfen kann,wär spitze ..würd auch gern die joe.stone rom nehmen..:) oder meint ihr ich soll bei der froyo erstma bleiben..bzw kann mir jmd eine gute rom empfehlen?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  12. nonick, 09.05.2011 #12
    nonick

    nonick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Freisprechen tut nicht, schade. :(
     
  13. sugarray21, 12.05.2011 #13
    sugarray21

    sugarray21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2009
    könnt ihr mir bitte sagen wie die Kamera beim Barcode Scannen sich verhält?
    ist die Performance in Ordnung oder noch verbesserungsbedürftig?
     
  14. mimm.m, 13.05.2011 #14
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    performance meiner meinung nach sehr gut und bei barcode scannen wirlklich top ....
     
  15. sugarray21, 13.05.2011 #15
    sugarray21

    sugarray21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2009
    habe gerade ausprobiert, unsere app wird zwar installiert crasht aber beim Starten.
    nicht gut! :-( Dann konnte ich mein Rechner nicht per USB mit dem Handy verbinden.
    sehr strange!
    Auf dem Swiftdroid Mode läuft alles prima.
     
  16. mimm.m, 13.05.2011 #16
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    hm seltsam .... muss es 2.3 sein? ich würde dir nocheinmal die elegance swift / optimum eclair (habe noch nicht getestet soll aber gut sein) / optimum froyo und halt die swiftdroid und diese ans herz legen ... da es hier aber nicht geht ..... :(

    welche app ist es denn eigentlich? (PN genügt mir auch ... bin aber sehr sehr neugierig)
     
  17. sugarray21, 13.05.2011 #17
    sugarray21

    sugarray21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2009
    mimm.m danke dir, ich wollte min. 2.2 nehmen um später Device Management nutzen zu können.
    Dann probiere ich noch: Optimum Froyo aus.
    Zur der App kann ich leider noch nichts sagen, sie ist noch nicht im Market, allen der Name würde noch nichts sagen. Gedulde dich bitte, ich sag dann 100% Bescheid!
     
    mimm.m bedankt sich.
  18. mimm.m, 23.05.2011 #18
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    update !!!

    changelog in startpost ;)
     
  19. mimm.m, 24.05.2011 #19
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    da ich diese version nur zugern nutzen würde, mich aber der weiße sms hintergrund nervt .... will ich diesen irgendwie umstellen, da ich aber leider nicht so richtig weiß was ich alles bei der SMS.apk ändern muss .... würde ich jemanden bitten dies doch für mich zu tun ... würde es natürlich hochladen und am startpost einfügen

    ich hätte es auch schon mit der SMS.apk von Cyanogenmod 7 probiert ... leider steht beim starten/öffnen: "Beim Parsen des Paketes ist ein Fehler aufgetreten!"

    habe schon die apk von der AOSP entpackt ... im anhang ;)
     

    Anhänge:

    • SMS.zip
      Dateigröße:
      624.5 KB
      Aufrufe:
      23
  20. mimm.m, 14.06.2011 #20
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    UPDATE !!

    changelog füge ich bald im startpost hinzu
     

Diese Seite empfehlen