[2.3.2] AOSP (~Android ohne CM) von joe.stone

Lieber Dr. Kimble, manchmal machst Du Dir das Leben schwerer als es ist. Die Fastboot- & Recovery-Partitionsunterstützung hatte noch nie was mit dem auf dem Gerät laufenden Hauptbetriebssystem zu tun. Natürlich gilt das auch für das in der Recoverypartition installierte Zweitbetriebssystem.

Auch der Weg wie Du ein Betriebssystem installierst hat sich noch nie geändert. In den Basics stehen doch alle "vier" Wege genau beschrieben. Schließlich hängt das nur von jenem Dateiformat ab, in dem es Dir geliefert wird.

Ach ja, und warum solltest Du nicht das Design (~Theme) und den Launcher (~die Oberfläche(nverwaltung)) installieren können nach dem Dir gelüstet? Sind doch schließlich allesamt nichts anderes als Apps. Allerdings kann's natürlich - hauptsächlich bei Designs - vorkommen, dass die nicht zu Deiner derzeitigen Betriebssystemversion passen bzw. diese nur unvollständig unterstützen. Aber auch das ist ja in der Android-Welt nicht anders als in jeder anderen Betriebssystemwelt auch. ;)

Und die Frage nach den grundsätzlichen Unterschieden einer "sauberen" Betriebssystemversion und einer, die durch ein riesiges Feature-Addon aufgemotzt / aufgebläht worden ist, muss wohl jeder für sich beantworten. Beides hat seine Vor- und Nachteile, sollte also einfach selbst (am besten über einige Tage) "überprüft" werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich habe das "polnische ASOP " getestet. Im passenden Thread mehr dazu.

JoeStone habe ich aufgrund 2.3.2 nicht getestet. Hoffen Mike P. Bekommt das noch besser hin.
 
Nimm Dir einfach mal die Zeit und teste doch auch die ungarische 2.3er. Das Ding ist wesentlich stabiler als vieles andere. ;) Ach ja, und ob das nun eine 2.3.2er oder eine "gefakte" 2.3.5er ist, ist mir ziemlich am Ar** vorbei, solange das eine oder das andere nicht funktioniert. Von einer hohen Versionsnummer alleine habe ich nichts. Zumal unser liebes GT540 über gar keine 2.3.5er-"erfordernde" Hardware verfügt.
 
email.filtering schrieb:
... keine 2.3.5er-"erfordernde" Hardware verfügt.

Hallo email.filtering: gab es da nicht im Internet dieses "Spiegelumleit-Dings" für eine Frontkamera :D

P.S. Ich versuche Mikes V3 :blushing:
 
"Audio (Lautsprecher und Kopfhörer funktionierten nicht unter einem Anruf?)"

meint das, das kopfhörer nicht gehen? tun sie bei mir nämlich nicht : /
 
AchsoOk schrieb:
"Audio (Lautsprecher und Kopfhörer funktionierten nicht unter einem Anruf?)"

meint das, das kopfhörer nicht gehen? tun sie bei mir nämlich nicht : /

Genau das :crying: Darum versuche das Paket von Mike Gapinski [2.3.5] oder wenn es etwas "fetter" sein darf, nimm das Paket von Mur4ik [2.3.7]. Diese beiden werden derzeit weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da joe.stone diese Betriebssystemversion derzeit nicht wirklich betreut, ist es derzeit sicherlich geschickter, auf die Arbeiten von Mike Gapinski (Android pur) bzw. Yuriy Kulkoff (CyanogenMod) auszuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, hab erstma cyanogenmod draufgespielt. wenn ich zeit habe, teste ich das andere mal aus. danke soweit.

edit: gibts auch irgendwo ne option die apps so zu sichern, dass sie auch nach aufspielen einer anderen rom vorhanden sind? dieses ständige runtergelade nervt extrem...

edit2:also bei der ver von Mike Gapinski gehen die kopfhörer definitiv nicht. grade ausprobiert. wird wohl bei caynogenmod bleiben...

editnr800:also. die version geht, die von Mike Gapinski nicht, in punkto kopfhörern.da die mir die cm zu voll ist, bleib ich bei der.

grüße


kann man irgendwas für die performance machen? is ja schrecklick. das hängt ja ohne ende :/ 20-30ram is maximum...
 
Zuletzt bearbeitet:
AchsoOk schrieb:
kann man irgendwas für die performance machen? is ja schrecklick. das hängt ja ohne ende :/ 20-30ram is maximum...

Bei SwiftDroid habe ich circa 40 - 60 RAM frei. Gerade 59 ;) Ich habe mir AutoKiller Memory aus dem Market genommen. Der räumt von Zeit zu Zeit den Speicher (je nach Einstellung) etwas auf. Mit der Joe Stone und Mike Gapinski Variante werde ich (im Moment) nicht so richtig glücklich. Aber wer weiß, was noch kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AchsoOk schrieb:
Gibt's auch irgendwo eine Option die Apps so zu sichern, dass sie auch nach Aufspielen einer anderen Betriebssystemversion vorhanden sind?
Nein, denn die Sicherung & Wiederherstellung per Google funktioniert nicht immer, und ändert nichts an Deinem zweiten Problem.
AchsoOk schrieb:
Dieses ständige Heruntergelade nervt extrem.
Wieso sicherst das Zeug nicht auf der Speicherkarte?

AchsoOk schrieb:
Kann man irgendwas für die Performance machen? Ist ja schrecklich, dass hängt ja ohne Ende. :/ 20-30 RAM ist maximum.
Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass und schon gar nicht warum die Version von joe.stone laggen sollte.

Kann es sein, dass Du vielleicht eine grottenlangsame Speicherkarte verwendest? Die sollte eigentlich mindestens eine class 6 sein, eine wirklich gute class 4 geht gerade noch mit einigem Bauchweh (~wenigen Hängern).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
... Speicherkarte verwendest? Die sollte eigentlich mindestens eine class 6 sein, eine wirklich gute class 4 geht gerade noch.

Das kann ich so voll bestätigen. Ich hatte sogar mal versuchsweise eine Class 2 am Start :( das geht gar nicht. Eine schnelle Speicherkarte erleichtert das Leben :sleep:
 
email.filtering schrieb:
Nein, denn die Sicherung & Wiederherstellung per Google funktioniert nicht immer, und ändert nichts an Deinem zweiten Problem.
Wieso sicherst das Zeug nicht auf der Speicherkarte?

Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass und schon gar nicht warum die Version von joe.stone laggen sollte.

Kann es sein, dass Du vielleicht eine grottenlangsame Speicherkarte verwendest? Die sollte eigentlich mindestens eine class 6 sein, eine wirklich gute class 4 geht gerade noch mit einigem Bauchweh (~wenigen Hängern).


class 4 speicherkarte hab ichl...gesichert hab ich´s jetzt auch ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
78
Aufrufe
18.158
muelra
M
L
Antworten
0
Aufrufe
1.733
link611
L
C
  • Gesperrt
  • CastleBravo
Antworten
0
Aufrufe
1.314
CastleBravo
C
Zurück
Oben Unten