1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.3.3 Kalender startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von MarcAurel, 07.05.2011.

  1. MarcAurel, 07.05.2011 #1
    MarcAurel

    MarcAurel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hallo@all,

    mein System: Galaxy S, Darky's Rom v.10.0 RC5.3
    Firmware-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9000XXJVK
    Kernel-Version:2.6.35.7-I9000XWJVB-CL118186 ficeto@vpn #Dark_Core_2.0
    Rooted


    ich habe folgendes Problem: Nachdem ich blöderweise SGS Tools gestartet habe und die Galaxy Tab Email-App installieren wollte funktionierte mein Kalender nicht mehr. Ok, dachte ich, kein Problem, installierst du das Teil halt neu. Alos Touchwiz.calendar.apk per Titanium deinstalliert. Als ich nun per Root Explorer die Touchwiz.calendar.apk in mein system/apps verzeichnis kopieren wollte, sagt mir Root Explorer auf einmal, dass das Filesystem "read only" ist. Kann also die Touchwiz.calendar.apk dort nicht reinkopieren. Wenn ich sie irgendwo anders hinlege und dann starte, kommt nur die Meldung "nicht installiert". Mist. Wie installiere ich den Kalender wieder? Ich brauche ihn dringend.

    Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, komme nicht mehr weiter.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Donald Nice, 07.05.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Im rootexplorer kannste oben auf RW (also Lesen und Schreiben) umschalten ;-)
     
    MarcAurel bedankt sich.
  3. MarcAurel, 07.05.2011 #3
    MarcAurel

    MarcAurel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hi Donald,

    das war schon mal ein super Tipp, manchmal liegen die Lösungen so nahe...:thumbsup:
    Aber: ich habe nun versucht, die Touchwiz.calendar.apk per zu installieren, leider sehe ich nur die Meldung "Anwendung nicht installiert". Woran könnte das liegen?

    Auch die CalendarProvider.apk kann ich nicht installieren... Es kommt die gleiche Meldung. Hast du/habt ihr einen Tipp? Wäre toll.

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011

Diese Seite empfehlen