2.3.3 rooten

N

nuiler

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ich habe auf die V20e upgedatet. Jetzt möchte ich das Handy rooten, bei mir funktioniert Gingerbreak aber nicht. Hat das rooten schon jemand hinbekommen mit der Firmware 2.3.3?
 
@nuiler
und, schon probert? Hat es geklappt?
 
Ach ja entschuldigung. Es hat funktioniert.
 
hast du ein custom rom drauf, oder das "original" draufgelassen?
Sorry, falls ich nerve ..
 
Ich habe das Orginal drauf gelassen.
 
kein Plan, funzt nicht. Bekomme bei superoneclick diese Meldung:
SuperOneClick v2.0.0.0
Checking drivers...
Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

2.3.3
Getting manufacturer...
LGE
OK

Getting model...
LG-P500
OK

Getting version...
LG-P500-V20e.19C689FF31
OK

Checking if rooted...
False
OK

Der Typ "AdbInterface.AdbCommands.RunExploit" in der Assembly "AdbInterface, Version=1.0.1.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" konnte nicht geladen werden.
FAILED

hab es gemacht, wie hier beschrieben: [Q] rooting stock 2.3 gingerbread without custom recovery - Page 2 - xda-developers
 
Versuche es mal beim 2. Link mit dem Post 4 und 7.
 
aber das ist ein custum rom, wenn ich mich nicht irre. würde gerne das stock drauflassen ...
 
Nicht ganz. Macht eine Custom Recovery drauf, die eigentliche Rom bleibt gleich.
Bei mir hat nur diese Methode funktioniert, habe die V20e drauf. Kannst mal auf xda suchen, vielleicht findest du dort noch eine andere Möglichkeit.
 
So, neuester Stand der Dinge:

hab Superonecklick runtergeschmissen, neu entpackt und das ganze nochmal von vorn gestartet- und siehe da: es hat geklappt.

Nur ein Problem gibts noch: auch nach erfolgreichem updaten von superuser, bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich die App aufrufen will. Wie kann ich DAS denn beheben?
 
schon mal neugestartet? hatte damals beim rooten auch ein Problem mit SU, und nach dem Durchstarten ging es Problemlos.
 
ja, mehrfach- ohne Erfolg. Aber adfree z.b. funzt und beim starten der app (adfree) bekomme ich ein popup angezeigt, in dem steht, daß ihr su rechte zustehen (sinngemäß). Also das rooten hat geklappt!
 
die genaue Fehlermeldung lautet:
Tut uns leid!
Die Anwendung Superuser (Prozess com.noshufou.android.su) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
 
wenn man auf xda schaut, scheint es das Problem öfter zu geben :(
 
im großen und ganzen stört es ja nicht, habe eben bloß keinen zugriff auf die Rechte der einzelnen apps- könnte demnach nichts ändern. weiß auch nicht, wie es aussieht, wenn ich eine neue app installiere, die root-rechte braucht.
 
da hilft nur eines - ausprobieren (das mit den neuen Apps).

ansonsten hätt ich nur mehr einen Tipp: Wipe :glare:

mußte ich mal am G1 machen, weil SU so gar nicht mehr wollte.
 
:scared:
ich weiß nicht ....
 
So, klappt jetzt. Hab einfach mal das Superuser Update deinstalliert und dann neu installiert- läuft .... Warum auch immer
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.936
tobiass
T
T
  • tbone0879
Antworten
8
Aufrufe
2.153
tbone0879
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.970
Dominik80460
D
Zurück
Oben Unten