1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.3.3 Update Backup Daten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Nieze, 30.05.2011.

  1. Nieze, 30.05.2011 #1
    Nieze

    Nieze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hallo, muss man vorher alle Daten sichern? Das update soll ja heute kommen
     
  2. Scorpan, 30.05.2011 #2
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Ähm...Okay...

    Wenn du nicht alle deine Daten ( z.B Spiele, Einstellungen) verlieren willst dann solltest du sie sichern. Das ist doch deine Entscheidung.
    Da deine Kontakte mit Google gesynct werden sofern du einen Google-Account angelegt hast, brauchst du nicht jeden deiner Kontakte aufschreiben. Die kommen automatisch wieder.
     
  3. DrMole, 30.05.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Kommt darauf an von welche Firmware du kommst.

    Kontakte mit Google Syncen
    Sms mit einer von vielen Apps aus dem Market
    Außerdem findest du sowas auch mit der Suche.
    Backup Apps findest du auch im Market
    Bei updates per Kies, sollten die Daten erhalten bleiben, dennach empfielt sich ein Wipe nach dem update.
     
  4. koH, 30.05.2011 #4
    koH

    koH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Die Frage ist ziemlich überflüssig, weil man vor jedem Update seine Daten sichern sollte...
     
  5. Carloz, 30.05.2011 #5
    Carloz

    Carloz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Verkehrt ist es sicher nicht.
     
  6. PDP, 30.05.2011 #6
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ich rate dir immer deine Daten zu sichern und diese auch auf dem PC abzulegen.
    Das ist nicht viel arbeit, erspart im Zweifel aber jede Menge Zeit, wenn ein Update (oder sonstwas) wirklich mal daneben geht.
    Achte aber darauf das du nur Benutzer-Apps und deren Daten zurückspielst. Systemapps können inkompatibel mit der neuen Version sein.
     
  7. Nieze, 30.05.2011 #7
    Nieze

    Nieze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2010
    welche app ist denn sinnvoll zum sichern meiner Daten? Oder komplett mit kies?
     
  8. Kev, 30.05.2011 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Also ich schlage Dir schon vor, auch die bereits bestehenden Threads zu nutzen. Die Frage ist ja nicht neu.
     
  9. djmarques, 30.05.2011 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Dazu gibt es aber wohl wirklich genug Threads.

    Wenn du Apps, SPielstände etc sichern willst wirst du Root benötigen. alles andere sind halbherzige Backups.


    Ich empfehle Titantium Backup oder MyBackup



    Aber das kann man alles wunderbar mit der Suche finden.
     
  10. Galaxy S1878, 30.05.2011 #10
    Galaxy S1878

    Galaxy S1878 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Kann man eigentlich die Favoriten (Internet) auch speichern? oder muss man die alle wieder neu eingeben.
     
  11. androhanne, 30.05.2011 #11
    androhanne

    androhanne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Das sichert MyBackup oder TITANIUM mit wenn gewünscht, also Browser-Daten mit sichern!

    gesendet mit Hannes SGS! ;-D
     

Diese Seite empfehlen