1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.3.4 erfasst kein W-Lan traffic mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von jb75, 18.06.2011.

  1. jb75, 18.06.2011 #1
    jb75

    jb75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hi Leute...

    hab schonmal versucht in anderen Freds was über mein Problem zu erfahren.

    Scheinbar gibts aber niemanden den das Thema interessiert oder es ist noch niemandem aufgefallen.

    Seit ich mein Ace (ausgeliefert mit Froyo) hab, habe ich mit Network Monitor meinen W-Lan traffic erfasst.
    Nach dem ersten Up auf 2.3.3 konnte ich kein Traffic mehr mit dem Tool messen, obwohl definitiv welcher vorhanden ist.

    Jetzt hatte ich die Hoffnung das nach dem Up auf 2.3.4 der Fehler behoben sei.
    Leider kann das Update alles :thumbsup: ( also kein W-Lan Absturz mehr, Super Akku Laufzeit und spürbarer Geschwindigkeitszuwachs ) leider nur nicht mein traffic im W-Lan messen. :blink:

    Jemand irgendeine Ahnung wieso...? Muss ich vielleicht nur was anschalten im Handy..? Könnte das mal jemand für mich testen ?

    Besten Dank fürs lesen...

    JB
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  2. jb75, 20.06.2011 #2
    jb75

    jb75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Jetzt haben 115 Leute den Fred gelesen... aber kein Mensch kann was dazu sagen ???

    Mir wäre schon geholfen wenn ihr mir nur angeben könntet ob euer Traffic noch gezählt wird... nach m 2.3.4 Update

    Nomma Danke

    JN
     
  3. prodal, 20.06.2011 #3
    prodal

    prodal Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ne mein traffic wird auch nicht gezählt. Ich nutze traffic zählen nur für 3g mit der 3gwatchdog app. Muss aber fairerweise sagen bei 2.2 hatte ich nie nachgeschaut ob es so eine option gibt.
     
    jb75 bedankt sich.
  4. jb75, 20.06.2011 #4
    jb75

    jb75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Thank u for the Info...

    JB
     
  5. octok, 22.06.2011 #5
    octok

    octok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    ich kann dir leider auch nur sagen, dass mein traffic auch nicht mehr gezählt wird mit 2.3.3. Naja, dann lasse ich diese Anzeige halt weg.

    Diesen Fehler nehme ich in kauf... er wiegt die anderen Vorteiel mehr als auf!!

    Aber wenn jemand ein Lösung hat.. nur her damit... würde mich freuen, wenn ich den treffic wieder erfassen könnte :)
     
  6. redfoo, 22.06.2011 #6
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Warum sollte jemand auch wissen wollen, wie viele Daten über WLAN übertragen werden?
     
  7. octok, 22.06.2011 #7
    octok

    octok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Weil es schön ist zu wissen viel MB man so in einem Monat gezogen hat :)

    Oder anders gesagt, weil es einfach gehen muss ;-)
     
  8. Rautenfreund, 22.06.2011 #8
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Ich hab hier ja den DroidStats installiert. Ich hab den Entwickler mal angeschrieben und bin gespannt auf seine Antwort.
     
    octok und jb75 haben sich bedankt.
  9. jb75, 22.06.2011 #9
    jb75

    jb75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    @ rautenfreund

    Korrekt... !!! Bitte sag Bescheid wenn Du was erfährst...

    JB
     
  10. Rautenfreund, 24.06.2011 #10
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Also der Entwickler hat sich bei mir gemeldet und versucht ein Ace mit Gingerbread in die Finger zu bekommen um dem Fehler auf den Grund zu gehen. Er weiß selber noch nicht wo das Problem liegt und hofft es zu finden.

    Allerdings wird die App DroidStats in zukunft noch detallierter die Daten verarbeiten. In zukünftigen Versionen ist es geplant das man den Rechnungsmonatsbeginn für SMS, Telefonie und Daten getrennt angeben kann. Besonders hilfreich für die Leute die ihre mobile Internetflat mitten im Monat gebucht haben (so wie ich)...
     
    jb75 und DHxHDx haben sich bedankt.
  11. jb75, 26.06.2011 #11
    jb75

    jb75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ich habe dem Entwickler von Network Monitor ebenfalls mal ne Mail geschickt... leider noch kein Feedback bekommen...

    Aber cool das Du@ Rautenfreund schon mal etwas gehört hast...


    Hoffen wir mal das sich einer dem Problem annimmt...


    Gruss

    JB
     
  12. AceUser, 26.06.2011 #12
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Habe das selbe Problem mit 3G Watchdog. Es zeigt einfach immer weniger an. Mit Froyo hatte ich derartige Probleme nicht.

    Scheint also eher an Gingerbread zu liegen, wenn auch andere Apps davon betroffen sind.
     
  13. Hatshipuh, 27.06.2011 #13
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    3G Watchdog hatte erst vor Kurzem ein Update gehabt, welches die fehlerhafte Erfassung des Traffic bei Samsung Handys unter Gingerbread fixen sollte.
    Vielleicht wäre damit dein Problem gelöst, bei mir selbst lief 3G Watchdog allerdings auch unter Gingerbread fehlerfrei.
     
  14. AceUser, 27.06.2011 #14
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Habe das erwähnte Update nun schon eine Weile, jedoch schreibt 3G Watchdog auch jetzt (gerade nachgesehen) ca. 10MB zu wenig. Der Fehler summiert sich pro Tag auch noch. Seit dem Update aber weniger, jedoch immer noch weit von einer 1-2MB Toleranz welche ich unter Froyo hatte entfernt.

    Betreibst du es unter 2.3.4?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
  15. jb75, 27.06.2011 #15
    jb75

    jb75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Also ich hab 3G Watchdog probiert und andere Network tools... bei keinem wurde auch nur ein Kb an Datendurchsatz festgestellt...

    Wohlgemerkt im W-Lan nicht im 3G.


    Gruss

    JB
     
  16. AceUser, 27.06.2011 #16
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Dazu sei gesagt das 3G Watchdog auch nur den Datentraffic des mobilen Internets (daher der Name 3G) untersucht. WLAN Traffic wird nicht aufgezeichnet. Am besten du liest dir die Beschreibung der Counter-Apps vorher durch.
     
  17. Hatshipuh, 27.06.2011 #17
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Abweichungen habe ich keine, jedenfalls keine, die mir in Rechnung gestellt wurden.
    Und ja, betreibe es unter 2.3.4
     
  18. jb75, 04.07.2011 #18
    jb75

    jb75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Immernoch kein Feedback... :-(
     
  19. jb75, 18.07.2011 #19
    jb75

    jb75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Is doch nicht wahr oder ..? Naja... wenns sonst keinen interessiert bleib ich wohl auf meinem Problem sitzen...

    JB
     

Diese Seite empfehlen