2.3.4 Root! Bitte helft mir

Noob_2012

Noob_2012

Neues Mitglied
0
Hallo COM!

Ich bin ein kleiner frischling mit meinem SGS2!
Ich hab die Suchfunktion benutzt, gegooglet und auch geyahoot aber ich bin nicht fündig geworden.

Ich will mein S2(2.3.4) rooten:
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

ich bin wirklich nicht fündig geworden also hab ih mich entschlossen ein neues Thema aufzumachen.

Wenn möglich suche in ein root mit einer unroot datei nebenbei oder halt extra download.

Hoffe ihr könnt mir helfen
LG Noob_2012
 
danke an euch beide
 
Jo, kein Ding. Lies Dir alles genau durch, auch zweimal. Habe auch das erste Mal ewig gelesen. Was M`Gladbach als wichtig gekennzeichnet hat, solltest du auf keinen Fall ignorieren.

Ansonsten viel Spaß beim basteln ;)
 
Guten Morgen, ich bekomme morgen das S2 und wollte es erstmal Rooten und dann auf ICS flashen. Deswegen wollte ich wissen ob es nicht so wie beim S Plus eine Easy Root Methode gibt indem man für egal welche FW eine Zip hat die man mit dem CWM flashen kann, und dann hat man schon Rootrechte. Kann ich die Zip auch für das S2 benutzen wenn nein gibt es diese Methode überhaupt für das S2 oder gibt es eine fast gleiche Methode? Achso ich wollte noch fragen ob es egal ist welches Odin ich benutze, weil ich hab irgendein Odin 4.X.X kann ich die trotzdem benutzen? Sorry für die vielen Fragen :(



_____________________________________________________
Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
_____________________________________________________
Wenn ich helfen konnte, "Danke" Button nicht vergessen ;)
________________________________________________
 
Um mit CWM flashen zu können, benötigst du ja schon Root! Lies dich einfach mal ein... Einfacher als ein CF-Root Kernel zu flashen geht es nicht...
Das aktuelle Odin ist soweit ich mich erinnere 1.85, was soll das für ein V4 sein?
 
Schau in deiner Telefonino was für eine Androidversion du hast (z.b. 2.3.4).

Geh in diesen Thread und such dir den passenden CF-Root Kernel aus. Es spielt dabei keine Rolle ob du jetzt XA1, KF3 oder sonstwas lädst, es muss lediglich iwo deine Androidversion dabeistehen. Lad dir die .zip Datei runter und entpacke, dann hast du ne .tar Datei. Dann versetzt du dein Gerät in den Downloadmodus, bindest die .tar Datei bei Odin in Pda ein und ballerst sie drauf. Ergebnis: Handy bootet neu und du hast root. Fail: Handy bleibt beim boot stehen, weil du den falschen Kernel geflasht hast. To do: Anderen Kernel probieren. Ufpasse: Wenn du ein Galaxy S2 i9100G hast, dann erkundige dich bitte im jeweiligen Forum.

P.s. Superoneclick oder ähnliche Tools gibt es fürs S2 nicht, die Methode mit dem CF-Root Kernel ist aber auch sehr einfach.
 
Erst mal würde ich klären ob er das 9100 oder das 9100G bekommt.....sonst kann das nämlich ziemlich in die Hose gehen....:D
 
Dankeschön Leute für eure schnelle Antworten. Ich bekomme nicht das G Modell sondern das normale ^^
 
Dann weiste ja was zu tun ist :thumbup:
 
Ja weiss ich :) hab ja alle Threads bekommen wo das wichtigste steht. Trotzdem dankeschön.

Achso und ich meinte mit Odin, dass ich diese Version habe: odin Multi_Downloader_v4.43 kann ich die auch benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das Odin 4.x kannst du soweit ich weiß nicht benutzen. Nimm wie oben schon steht die 1.85, die müsste auch in irgendeinem von den verlinkten Threads verlinkt sein:)
 
BTW:

Wenn du das Ding rootest und dann mit Odin eine ICS-Stock-Firmware flashst, ist root wieder weg.

Ich würde also erst die FW flashen und dann rooten ;) Natürlich nur, wenn du eine Samsung-ICS-FW flashen willst. Sonst musst du andersherum vorgehen.
 
Und sichere vorher auf jeden Fall dein IMEI-Ordner!
 
Das sowieso :D
 

Ähnliche Themen

H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
7.839
vonharold
vonharold
E
Antworten
2
Aufrufe
1.415
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten