1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.3.4 Root! Bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Noob_2012, 09.04.2012.

  1. Noob_2012, 09.04.2012 #1
    Noob_2012

    Noob_2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hallo COM!

    Ich bin ein kleiner frischling mit meinem SGS2!
    Ich hab die Suchfunktion benutzt, gegooglet und auch geyahoot aber ich bin nicht fündig geworden.

    Ich will mein S2(2.3.4) rooten:
    Basisbandversion: I9100XXKI1
    Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
    root@DELL143 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

    ich bin wirklich nicht fündig geworden also hab ih mich entschlossen ein neues Thema aufzumachen.

    Wenn möglich suche in ein root mit einer unroot datei nebenbei oder halt extra download.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    LG Noob_2012
     
  2. PeeKayOne, 09.04.2012 #2
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Noob_2012 bedankt sich.
  3. M´Gladbach, 09.04.2012 #3
  4. Noob_2012, 09.04.2012 #4
    Noob_2012

    Noob_2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    danke an euch beide
     
  5. PeeKayOne, 09.04.2012 #5
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Jo, kein Ding. Lies Dir alles genau durch, auch zweimal. Habe auch das erste Mal ewig gelesen. Was M`Gladbach als wichtig gekennzeichnet hat, solltest du auf keinen Fall ignorieren.

    Ansonsten viel Spaß beim basteln ;)
     
  6. michy2012, 13.04.2012 #6
    michy2012

    michy2012 Gast

    Guten Morgen, ich bekomme morgen das S2 und wollte es erstmal Rooten und dann auf ICS flashen. Deswegen wollte ich wissen ob es nicht so wie beim S Plus eine Easy Root Methode gibt indem man für egal welche FW eine Zip hat die man mit dem CWM flashen kann, und dann hat man schon Rootrechte. Kann ich die Zip auch für das S2 benutzen wenn nein gibt es diese Methode überhaupt für das S2 oder gibt es eine fast gleiche Methode? Achso ich wollte noch fragen ob es egal ist welches Odin ich benutze, weil ich hab irgendein Odin 4.X.X kann ich die trotzdem benutzen? Sorry für die vielen Fragen :(



    _____________________________________________________
    Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
    _____________________________________________________
    Wenn ich helfen konnte, "Danke" Button nicht vergessen ;)
    ________________________________________________
     
  7. HipHopRulez, 13.04.2012 #7
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Um mit CWM flashen zu können, benötigst du ja schon Root! Lies dich einfach mal ein... Einfacher als ein CF-Root Kernel zu flashen geht es nicht...
    Das aktuelle Odin ist soweit ich mich erinnere 1.85, was soll das für ein V4 sein?
     
  8. M´Gladbach, 13.04.2012 #8
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
  9. Hamst0r, 13.04.2012 #9
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schau in deiner Telefonino was für eine Androidversion du hast (z.b. 2.3.4).

    Geh in diesen Thread und such dir den passenden CF-Root Kernel aus. Es spielt dabei keine Rolle ob du jetzt XA1, KF3 oder sonstwas lädst, es muss lediglich iwo deine Androidversion dabeistehen. Lad dir die .zip Datei runter und entpacke, dann hast du ne .tar Datei. Dann versetzt du dein Gerät in den Downloadmodus, bindest die .tar Datei bei Odin in Pda ein und ballerst sie drauf. Ergebnis: Handy bootet neu und du hast root. Fail: Handy bleibt beim boot stehen, weil du den falschen Kernel geflasht hast. To do: Anderen Kernel probieren. Ufpasse: Wenn du ein Galaxy S2 i9100G hast, dann erkundige dich bitte im jeweiligen Forum.

    P.s. Superoneclick oder ähnliche Tools gibt es fürs S2 nicht, die Methode mit dem CF-Root Kernel ist aber auch sehr einfach.
     
  10. M´Gladbach, 13.04.2012 #10
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Erst mal würde ich klären ob er das 9100 oder das 9100G bekommt.....sonst kann das nämlich ziemlich in die Hose gehen....:D
     
  11. michy2012, 13.04.2012 #11
    michy2012

    michy2012 Gast

    Dankeschön Leute für eure schnelle Antworten. Ich bekomme nicht das G Modell sondern das normale ^^
     
  12. M´Gladbach, 13.04.2012 #12
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Dann weiste ja was zu tun ist :thumbup:
     
  13. michy2012, 13.04.2012 #13
    michy2012

    michy2012 Gast

    Ja weiss ich :) hab ja alle Threads bekommen wo das wichtigste steht. Trotzdem dankeschön.

    Achso und ich meinte mit Odin, dass ich diese Version habe: odin Multi_Downloader_v4.43 kann ich die auch benutzen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
  14. Veyron93, 13.04.2012 #14
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Nein, das Odin 4.x kannst du soweit ich weiß nicht benutzen. Nimm wie oben schon steht die 1.85, die müsste auch in irgendeinem von den verlinkten Threads verlinkt sein:)
     
  15. Thoddü, 13.04.2012 #15
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    BTW:

    Wenn du das Ding rootest und dann mit Odin eine ICS-Stock-Firmware flashst, ist root wieder weg.

    Ich würde also erst die FW flashen und dann rooten ;) Natürlich nur, wenn du eine Samsung-ICS-FW flashen willst. Sonst musst du andersherum vorgehen.
     
  16. Salatschlachter, 13.04.2012 #16
    Salatschlachter

    Salatschlachter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Und sichere vorher auf jeden Fall dein IMEI-Ordner!
     
  17. Thoddü, 13.04.2012 #17
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Das sowieso :D
     

Diese Seite empfehlen