2.3.4 Update endlich verfügbar (13.01.2012) !!!!!!!!!

Also ich habe das update 2.3.4 v10n seit gestern drauf.Lief alles reibungslos ab.
Nur kann es sein das die unterern menütasten jetzt nicht mehr so lange leuchten wie vorher.??
Ist das vorher auch schon so gewesen.Habe das optimus p970 erst seit 2 tagen.
Wenn ich zum beispiel im internet bin meine ich das die zurück taste da immer am leuchten war.jetzt ist sie dunkel.
Kann mal einer nach kukn..Danke
 
Für Alle die Probleme mit der Verbindung zum Update-Tool von LG haben: Kontrolliert mal das mal bei eurem Black: Einstellungen -> Speicherverwaltung -> Das Häkchen bei "USB-Speicher" muss raus.


Dann sollte er die Verbindung herstellen und auch updaten.
 
habe es jetzt 2.3.4 drauf. Kontakte und app menü ruckelt da war vorher noch besser.Werde es mal unter die lupe nehmen und es hier die Änderungen( positiv /negativ ) hier informieren.Ich versuche momentan es zu rooten und superoneclick und gingerbreak usb debugging ist an aber trotzdem rootet das teil nicht.
gruss
 
phosno schrieb:
Für Alle die Probleme mit der Verbindung zum Update-Tool von LG haben: Kontrolliert mal das mal bei eurem Black: Einstellungen -> Speicherverwaltung -> Das Häkchen bei "USB-Speicher" muss raus.


Dann sollte er die Verbindung herstellen und auch updaten.


Ich bekomme ums Verrecken keine Verbindung, weder bei XP noch bei WIN 7. :cursing:.

Treiber wurde 6 x installiert. Häckchen ist draußen. Jemand noch eine Idee? (da kann meine Frau nur müde lächeln (Nexus S - Android pur, updates OTA :thumbup:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Free_Jan schrieb:
Ich bekomme ums Verrecken keine Verbindung, weder bei XP noch bei WIN 7. :cursing:.

Treiber wurde 6 x installiert. Häckchen ist draußen. Jemand noch eine Idee? (da kann meine Frau nur müde lächeln (Nexus S - Android pur, updates OTA :thumbup:)


Gelöst!!:thumbup: --> nach dem Deaktivieren des USB-Masenspeichermodus muss das Handy neu gestartet werden! Danach installiert Windows kurz die Gerätetreiber und die Verbindung steht!

Free_Jan
 
Mir ist aufgefallen, dass nach dem update die Tasten unten nur noch kurz leuchten und dann ausgehen...hoffe mal das Problem lösen sie relativ zügig, ansonsten gefällt mir die neue Software ganz gut :)
 
Kann schon jemand was zur Akkulaufzeit oder ähnlichen sagen?
 
tschinque schrieb:
Hallo!
Das Update für das p970 ist online. Version V20N, Android 2.3.4. LG ohne Branding, in Österreich, 13.01.2012, 08:19 Uhr. Es gab keine Probleme bei der Installation, alle Daten und Programme blieben erhalten. Erfahrungen damit natürlich noch keine. Welche von meinen 100 Programmen nicht mehr funktionieren weiss ich noch nicht, im Mement nichts auffälliges. Root ist natürlich einmal weg. Daher diese Progis einmal nicht.

Nachtrag:
Das LG braucht bei mir beim Starten wesentlich länger als vorher. Man denkt schon dass es hängt. Also nicht ungeduldig werden. Stört mich nicht wirklich, so oft wird es nicht neu gestartet. Die grösste Verbesserung ist gleich einmal unter "Anwendungen verwalten" spürbar. Die Apps werden in Ratz-Fratz geladen.
Root sollte lt. Homepage bereits für das Optimus Black, mit GB, mit UnlockRoot funktionieren. Tut´s aber nicht bei mir, "Failed to get shell root!"


Habe ein österreichisches T.Mobile Branding.
Wie bekomme ich das offizielle Update rauf?

Einfach unbranden?
 
Unmatched schrieb:
Habe ein österreichisches T.Mobile Branding.
Wie bekomme ich das offizielle Update rauf?

Einfach unbranden?

einfach nach Anleitung flashen und danach haste nicht mal ein Branding drauf.

Sauber :D
 
PC-Heini schrieb:
einfach nach Anleitung flashen und danach haste nicht mal ein Branding drauf.

Sauber :D

Nach welcher Anleitung? :razz:

Will es konplett Original haben wegen Garantieanspruch

Zur Zeit ist noch Froyo drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht JEDE kdz ausprobiert.
Diese geht aber.

Diese ist hier aus dem Forum.

Es gibt noch den Disskussionsthread zum howto.... Auch sehr empfehlenswert!!!
 
Unmatched schrieb:
... Will es konplett Original haben wegen Garantieanspruch ....

Dann musst du warten bis dein Provider (T-Mobile) das Update für dein Handy frei gibt.
Das Updatetool erkennt anhand der "EMEI-Nummer" ob du ein gebrandestes oder ein freies Handy hast.
Wenn du dir eine andere Software auf dein Handy ziehst, ist auch der Garantieanspruch verloren.

Welche Softwareversion für dein Handy verfügbar ist, siehst du hier:
http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=012345678901234

EDIT: wenn der Link nicht korrekt angezeigt wird:
nach http folgt ://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth model check2.jsp?esn=01234567891234

Wobei du "012345678901234" durch deine EMEI-Nummer ersetzen musst !

dann steht da sowas wie :
OK 012345678901234 LGP970 ADEUTL 104KPRW107742 20110428 V20N_00 .... usw
V20N_00 ist in meinem Fall (ungebrandetes Handy) die verfügbare Softwareversion.

Eine Liste findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-p970-firmwares-update-13-05-2012.110570.html

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert - ist alles ganz einfach :thumbup:

Gruß Moppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe das Optimus Black von 1&1 mit der Android 2.2.2 Version. Ist es möglich auch mit 1&1 Geräten das Update auf 2.3.4 machen?
Danke!

mfg
 
Ja
 
Bei mit geht´s nicht...hatte vorher die V10A von 1&1. Hatte mein Phone dann gebrickt und dann direkt die V10C drauf gespielt. Updaten will er nun aber nicht. Muss ich wieder zurück auf die V10A von 1&1 um über das Tool updaten zu können? Weil dann könnte ich die V20N ja auch "von Hand" flashen.
 
Guckst du:

Moppel001 schrieb:
Dann musst du warten bis dein Provider (T-Mobile) das Update für dein Handy frei gibt.
Das Updatetool erkennt anhand der "EMEI-Nummer" ob du ein gebrandestes oder ein freies Handy hast.
Wenn du dir eine andere Software auf dein Handy ziehst, ist auch der Garantieanspruch verloren.

Welche Softwareversion für dein Handy verfügbar ist, siehst du hier:
http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=012345678901234

EDIT: wenn der Link nicht korrekt angezeigt wird:
nach http folgt ://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth model check2.jsp?esn=01234567891234

Wobei du "012345678901234" durch deine EMEI-Nummer ersetzen musst !

dann steht da sowas wie :
OK 012345678901234 LGP970 ADEUTL 104KPRW107742 20110428 V20N_00 .... usw
V20N_00 ist in meinem Fall (ungebrandetes Handy) die verfügbare Softwareversion.

Eine Liste findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-p970-firmwares-update-13-05-2012.110570.html

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert - ist alles ganz einfach :thumbup:

Gruß Moppel

Das gleiche gilt für 1&1

Wenn du updaten willst, musst du "von Hand" flashen.

Gruß Moppel
 
  • Danke
Reaktionen: Neban
Ich habe meins auch von 1und1. Es war nur gerootet und ich hab ein paar der 1und1 apps runtergeschmissen. Hatte die V10C drauf.
Handy an PC anschließen und updaten ging ohne probleme.
Aber ihr solltet danach einen Hardreset machen, das alles gescheit läuft.
 
Wenn man eh einen Hardreset machen soll (wie schon öfters empfohlen), dann kann ich auch selber flashen. Mir gehts eher darum, dass ich mein Phone nicht wieder komplett neu einrichten will...
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.206
blasterxox
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.932
sofwer007
S
F
  • Fredward747
Antworten
3
Aufrufe
1.560
mthesche
mthesche
Zurück
Oben Unten