2.3.5 für Geräte ohne Branding

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von steffli, 11.12.2011.

  1. steffli, 11.12.2011 #1
    steffli

    steffli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Da mir der andere Thread zu unübersichtlich wird, hier der Stand für ungebrandete Geräte:
    Es gibt noch kein offizielles Update, Samsung teilte mir auf Anfrage, warum es nur für gebrandete Geräte das Update gibt und wann es für mein Handy erscheint, folgendes mit:
    "[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

    Ob und wann es das von Ihnen gewünschte Firmware-Update für Ihr Samsung Mobiltelefon geben wird, steht derzeit noch
    nicht fest. Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld.".

    Bedeutet also alles und nichts, vielleicht überspringen sie ja 2.3.5 und es gibt gleich 2.3.6?
    Ich kann nur hoffen, das viele Nutzer dem Samsung Support eine Anfrage schicken, damit deren "Leidensdruck" zum Handeln größer wird.



    [/FONT]
     
  2. frank_m, 11.12.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    War dafür jetzt wirklich ein neuer Thread nötig? Glaubst du wirklich, es wird übersichtlicher, wenn man die Informationen auf viele Threads verteilt, anstatt sie in einem Thread gebündelt zu lassen? Jetzt driftet die Diskussion wieder auseinander, einige Leute posten hier, andere dort, es gibt Referenzen herüber und hinüber, und am Ende weiß wieder niemand, was wo steht! Ich hasse es ... :cursing:
     
  3. Cynob, 11.12.2011 #3
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Son Support ist ja meistens in ausgelagerten callcentern. Die sind nur dazu da (so kommts mir in der heutigen Zeit vor) um die genervten Kunden von der Firma fernzuhalten (hab mit diversen problemen schonmal bei Samsung angerufen und ausser zurücksetzen oder einschicken hab ich nie wirklich was gesagt bekommen, vll waren meine fragen auchn bisl zu technisch *hust*)
     
  4. Fulminator, 11.12.2011 #4
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Die klicken nur auf Textbausteine...

    Samsung hat echt einen miesen Kundendienst.
     
  5. Cynob, 11.12.2011 #5
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    :D scheinen genau 3 Bausteine zu sein:
    Einschicken
    *2767* bla eintippen
    und da muss ich mal nen kollegen fragen => warteschleife

    :D
     
  6. steffli, 11.12.2011 #6
    steffli

    steffli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Die Titel der Threads sind doch eindeutig. Wozu soll ich in einem Thread über Geräte mit Branding lesen, was mir nichts bringt. Zumal dort die Diskussion teilweise abdriftet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. frank_m, 11.12.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Oh bitte, als ob es keine Threads zu den brandingfreien Firmwares gäbe ...

    Und hier?
     
  8. no_one, 14.12.2011 #8
    no_one

    no_one Gast

    PDA:KG3 Phone KG3 CSC:KH1 ATO (ATO ? Austria ohne Branding??? )
    is zurzeit meine Firemware (2.3.3)
    Hab ihn letzter Zeit auch schon so viel über 2.3.5 und 2.3.6 gelesen das ich mich frage wann endlich mal das Update kommt... hab das Handy seit ca. 3 wochen und hab jetzt schon den ein oder anderen unangenehmen Bug endeckt..
    - Konnte mal keine Apps mehr installieren wegen Speicher voll obwohl nicht mal die hälfte voll war...
    -Konnte Musik nicht abspielen
    -Wecker...
     
  9. dasTalent, 14.12.2011 #9
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011
    wann das update über kies angeboten wird weiß samsung glaub ich selbst noch nicht so genau
     
  10. Lucykatze, 26.02.2012 #10
    Lucykatze

    Lucykatze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo Leute,
    hab auch ein offenes SGS+ und bei mir zeigt das Kies auch nur das es die Aktuellste Firmware ist, 2.3.3, das Nervt mich schon, habs bei Ditech gekauft.
    Mein SGS vom Drei ist schon auf 2.3.5 upgedatet über Kies.
    Das sind meine Daten vom SGS+ :

    PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KH1(ATO) -galaxysplus

    Basisbandversion: I9001XXKG3
    Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
    root@DELL142#1
    Buildnummer: GINGERBREAD.XXKG3

    PDA: I9001XXKG3
    PHONE: I9001XXKG3
    CSC: I9001OXXKH1
     
  11. Lucykatze, 26.02.2012 #11
    Lucykatze

    Lucykatze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
  12. SnoPoX, 26.02.2012 #12
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Was willst du uns damit sagen, Lucy? :) Ich sehe kein Frage.

    An alle, die updaten wollen, auch wenn Kies es nicht anzeigt (oder worum gehts in diesem Thread sonst?):

     
  13. Lucykatze, 26.02.2012 #13
    Lucykatze

    Lucykatze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo SnoPox,

    Die frage war ja ein Thread (Beitrag) davor ;-)

    lg lucy
     
  14. Lucykatze, 26.02.2012 #14
    Lucykatze

    Lucykatze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo, leider kann ich kein Englisch und in diesen zusammenhang mit Handy Rooten od. Flashen bin ich überhaupt ahnungslos und ein neuling und unerfahren,
    :confused::crying:
     
  15. braini, 26.02.2012 #15
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Ist doch alles hier sehr ausführlich und in Deutsch erklärt, also nur Mut und ran, wenn etwas unklar ist einfach fragen.
     
  16. SnoPoX, 26.02.2012 #16
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Finde noch immer keine Frage. Beitrag ist nicht Thread. Oben habe ich alles schon beschrieben, nur "Download" ist nicht deutsch, jedoch selbsterklärend. Ich verstehe die Leute nicht, manche wollen es nicht raffen, da hilft auch kein "ich bin sooo neu hier, bitte kaut mir alles vor" rumgeheule. -> Deswegen gibt es ja bebilderte Anleitungen, sogar in unserer Sprache.
    Man sollte sich einfach an die Anleitung halten und nicht nur schnell mal drüber lesen.
    Anleitung kurz: "Mäh, ich komm nich klar, da fehlt ja die Hälfte, kann das nicht einer mal idiotensicher erklären (bitte mit Bildern)"
    Anleitung lang (mit Bildern): "Boah, is das lang, neee, das is mir zu viel zum lesen, versteh ich nie."
     
  17. Lucykatze, 26.02.2012 #17
    Lucykatze

    Lucykatze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Asoo, sorry!
    möchte mein SGS+ mit 2.3.3 ohne Branding auch gerne auf 2.3.5 updaten aber Kies zeigt immer das die Firmware mit 2.3.3 die Aktuellste ist, an!
    Ich lese in den meisten Forum sehr oft das es schon für das SGS+ das Firmware update 2.3.5 über Kies gibt.
    Habe mich noch nicht auf den anderen Weg zb: Rooten, Flashen drüber getraut.


     
  18. Keinbockwurst, 26.02.2012 #18
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Es gibt doch sogar schon 2.3.6?!

    Mach es einfach per ODIN. Les dir sorgfältig die Anleitungen durch, das klappt schon! :thumbsup:
     
  19. braini, 26.02.2012 #19
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Ja, die 2.3.5 gab es für freie DBT-Geräte gar nicht, ging von 2.3.3 zweite Version über 2.3.6 (XXKPU) zur 2.3.6 (XXKQ1; angeblich aktuell nicht mehr über Kies verfügbar).

    Für ATO-Geräte (Österreich) weiß ich es nicht.
     

Diese Seite empfehlen