2.3.5 offiziell jetzt über Kies? - Branding

Ist KG2 nicht die Firmware vor KI2?
 
Ich glaube ja! Ki2 ist aktuell und KG3 war davor.

Ey, wenn die jetzt wieder ewig brauchen, um das Update herauszubringen, obwohl es bereits für gebrandete Versionen da ist, dann nehme ich bald ausschließlich inoffzielle Updates. Man muss ja lediglich eine deutsche CSC haben und diese im Notfall drüber flashen.

... Ich Ruhe in mir selbst... und warte weiter :cursing::razz:
 
Bei mir erscheint das update auch, aber leider ist mein pc zu lahm und bei einer bestimmten phase beim updaten reagiert kies nicht mehr und updaten funktioniert nicht mehr. Liegt bestimmt an meinem pc. Hab auch win7. Mein handy hat auch kein branding.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Jamalusaurus kannst Du mal gerade Deine Firmware-Version nachsehen? Gib im Telefon *#1234# ein.

EDIT: Und PCode *2767*4387264636#
 
Zuletzt bearbeitet:
Abaddon schrieb:
Kies bietet mir kein update an. Weder für Kies selbst, noch fürs handy. Handy wird erkannt mit "neuste version installiert"

Kies version 2.1...
Handy 2.3.3 (2. version)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
Meine Kies-Version ist 2.1.0.11095_121_6.exe und ich habe es direkt von Samsung gedownloaded. Beim Aktualisierungstest von Kies gab es nichts Neues, obwohl die neue Version bereits existierte.
Samsung ist offenbar total überfordert!
Mein Handy hat definitiv nun 2.3.5

War selbst sehr erstaunt und habe den Verdacht, beim Updaten bisher etwas falsch gemacht zu haben. Hatte immer erst Kies gestartet und dann, wenn die Aufforderung kam: "Verbinden Sie ihr Gerät mit dem PC..." das USB-Kabel eingestöpselt. Wie schon gesagt mit Win7, beim XP hat es nicht geklappt!

hac004
 
Zuletzt bearbeitet:
schade bei mir auch nichts verfügbar.:crying:
 
hac004 schrieb:
Meine Kies-Version ist 2.1.0.11095_121_6.exe
hac004
Ich versteh immer noch nicht, warum mein 9001 sich nicht mit der Kies Version 2.1 verträgt... ? Es scheint ja zu funktionieren.

sellout sms off
pcode: GT-I9001HKDDBT
Mode Test

PDA: I9001XXKI2
Phone: I9001XXKI2
CSC: I9001DBTKG1
 
hallo ich bin neu hier, nach dem ich dieses ver...te kies (nicht Jugendfrei) ans laufen gebracht habe und es mit meinen sgs + spricht teilte es mir soeben, vor dem x-ten xp absturz,mit das es ein software update gebe. toll. absturz neustart und kein software angebot. was ist das??? ich bin mir sicher das es neue software gibt. kein branding nix auf dem handy. kann mir bitte einer sagen wie ein update abläuft (bitte nicht schlagen habe gesucht möchte es nur finden und verstehen...) danke im vorraus
 
Normal läuft es so ab:
1 Kies starten, Handy usb mode auf kies stellen (falls noch nicht gemacht) und mit original kabel anschließen.

2 kies lädt, verbindet sich mit handy und sagt mir dann: aktuellste software bereits installiert. Ausserdem zeigt er mir den speicherstatus und die firmware version an.

Einmal hat das update von 2.3.3 auf die neuere 2.3.3 bereits ohne probleme funtioniert.
Mein rechner: 6 jahre altes dell notebook mit win xp sp3

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Abaddon schrieb:
Normal läuft es so ab:
1 Kies starten, Handy usb mode auf kies stellen (falls noch nicht gemacht) und mit original kabel anschließen.

2 kies lädt, verbindet sich mit handy und sagt mir dann: aktuellste software bereits installiert. Ausserdem zeigt er mir den speicherstatus und die firmware version an.

Einmal hat das update von 2.3.3 auf die neuere 2.3.3 bereits ohne probleme funtioniert.
Mein rechner: 6 jahre altes dell notebook mit win xp sp3

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

hey war das die antwort für mich? tschuldige das ist unstrittig geht bis auf das zerschiessen meinens xp´s. aber was ich wirklich wissen will, habe mich da wohl falsch ausgedrückt, der software downloadt erfolgt der:
1 auf den pc (temp datei)?
2 wird zuerst auf den pc entpackt?
3 ist der pc nur durchlauferhitzer
4 wenn etwas schief läuft und bei kies naja ist das sgs+ geschrottet?

danke auch wenn ich auf dem falschen platz bin......
 
Oh mann, da bin ich überfragt. Weiss nur, dass es eine notfall wiederherstellung gibt. Da es bei mir beim ersten mal funktioniert hat kann ich nicht mehr dazu sagen. Hoffentlich kann ich bald auch auf 2.3.5 updaten

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: hansl
Abaddon schrieb:
Normal läuft es so ab:
1 Kies starten, Handy usb mode auf kies stellen (falls noch nicht gemacht) und mit original kabel anschließen.

2 kies lädt, verbindet sich mit handy und sagt mir dann: aktuellste software bereits installiert. Ausserdem zeigt er mir den speicherstatus und die firmware version an.

Einmal hat das update von 2.3.3 auf die neuere 2.3.3 bereits ohne probleme funtioniert.
Mein rechner: 6 jahre altes dell notebook mit win xp sp3

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

So hatte ich es bisher auch erfolglos gemacht. Dann war ich es leid und habe Kies gelöscht und danach die neue Version von der Samsungseite installiert. Dabei wurden die Treiber gesondert zur Installation aufgerufen. (umständlicher geht es kaum.)
Dann habe ich zunächst das eingeschaltete Handy an den Win7 Laptop angeschlossen ohne Kies zu starten und ohne irgendeine Handy-Konfiguration. Windows hat das I9001 S+ erkannt und selbst Kies gestartet. Von da ab wurde die Aktualisierung von Kies zum Handy menuegeführt und hat geklappt. Dauerte einige Minuten... Mit Windows XP ging es bei mir nicht.

hac004
 
Morgeeeeennnn....


konnte jetzt jemand ein ungebrandetes Handy von der letzten Vers. 2.3.3 XXKI2 auf die 2.3.5 über Kies updaten ???

Ich habe die letzte KiesVersion 2.1 und bei mir wird keine neue Firmware angeboten... Ich habe ein ungebrandetes Galaxy s plus vom Amazoon!
 
ich habe auch ein ungebrandetes von 7mobile und auch noch kein update.
abwarten und bier trinken :cool2:

rené
 
knopers1 schrieb:
Morgeeeeennnn....


konnte jetzt jemand ein ungebrandetes Handy von der letzten Vers. 2.3.3 XXKI2 auf die 2.3.5 über Kies updaten ???

Ich habe die letzte KiesVersion 2.1 und bei mir wird keine neue Firmware angeboten... Ich habe ein ungebrandetes Galaxy s plus vom Amazoon!
Hast du denn es mal versucht, wie ich es oben beschrieben habe? Kies löschen, neu installieren...:cursing:
"die letzte Kiesversion" sagt garnichts.
hac004
 
ja, die alte Version deinstalliert und die neuste drauf gemacht.

Und mit der "neusten Version" meine ich die Version, die gerade bei Samsung angeboten wird!

Hast Du das update bekommen??? Hast Du ein Gerät, das für den deutschen Markt bestimmt war und ohne branding ???
 
1 = ja !
2 = ja !
3 = ja !
4 = ja !
habe ich doch alles schon so geschrieben

hac004
 
hmm, komisch.... Ich veruche es mit dem Win 7, aber das dürfte wohl nicht das problem sein.
Noch einer hier im Forum dem gelungen ist das ungebrandete Handy für den deutschen Markt über Kies auf die 2.3.5 upzudaten ??? Oder hat der hac004 nur das Glück gehabt ???
 
knopers1 schrieb:
Noch einer hier im Forum dem gelungen ist das ungebrandete Handy für den deutschen Markt über Kies auf die 2.3.5 upzudaten ??? Oder hat der hac004 nur das Glück gehabt ???

Meine Güte...
Wenn es ein Update für dein Handy gibt, dann bekommst du das schon... Oder, wenn du nicht warten willst, flashst du dir eine aktuellere Version per Odin...


Und nein, hac004 hat vermutlich kein ungebrandetes deutsches Gerät... (seine CSC "I9001OXXKG2" sieht nicht sehr deutsch aus, er könnte ja mal all seine Firmware-Daten (PDA, Phone, CSC) und Productcode nennen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Textorius und PortoBraso
TheNephilim schrieb:
Meine Güte...
Wenn es ein Update für dein Handy gibt, dann bekommst du das schon... Oder, wenn du nicht warten willst, flashst du dir eine aktuellere Version per Odin...


Und nein, hac004 hat kein vermutlich ungebrandetes deutsches Gerät...


jaaaa, super Beitrag von Dir.... :thumbup:

1. Die Frage ist, ob bereits ein update vorhanden ist ??? Und nich ob ich es bekomme wenn das update zu verfügung steht...

2. Wenn ich es mit Odin fleshen wollte, hätte ich dies schon längst getan...Die anderen User warten auch auf den Update über KIES, und dadrüber reden wir alle hier!

3. Vermutlich kein ungebrandetes deutsches Gerät ??? hac004 behauptet aber das gegenteil!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.207
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
D
  • dannykfmnn
Antworten
10
Aufrufe
2.010
magicw
magicw
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.453
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten