1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.3.5 WLAN Problem - trotz Suche keine Abhilfe gefunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Butterblume, 02.01.2012.

  1. Butterblume, 02.01.2012 #1
    Butterblume

    Butterblume Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo zusammen, bin neu hier und habe - wie viele ein WLAN Problem:
    Update 2.3.5 Gingerbread (Update über Kies - kein flash)
    WLAN bricht die Verbindung ständig ab
    HTC Handy und Notebook können sich einwandfrei mit WLAN verbinden von daher schließ ich ein Routerproblem aus.

    *#*#526#*#* (successful)

    Würde ja ein Reset machen, hab allerdings 1 gekauftes Programm drauf und das ist leider nicht vom Market. Bin mir nicht sicher, ob das erhalten bleibt. Vor allem, wie ich es dann wieder installieren kann, habe keinerlei Unterlagen mehr davon. Die anderen Apps sind mir eher egal. Würde natürlich am liebsten auf den Reset verzichten.

    Bluetooth usw. funktioniert.

    Bin ziemlich angenervt. Hab das Handy seit 4 Monaten und gleich nach dem 1. Update geht der Zirkus los.

    Hat jemand noch eine Idee???? Danke im Voraus.
     
  2. SnoPoX, 06.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Es ist Wurscht, ob du über Kies oder ein anderes Programm dein Update ausgeführt hast, das Ergebnis ist das selbe, höchstens für Samsungs Statistik wäre es wichtig :)

    Zum sichern der Applikationen:
    Das hat die Boardsuche ausgespuckt: http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/60298-apps-als-apk-speichern.html
    Das hat google ausgespuckt
    apk sichern

    Probiere auch mal die WLAN Lösungsversuche aus meiner Signatur aus (in dem verlinkten Thread), die Probleme treten ab 2.3.5 sporadisch auf, vielleicht auch bei dir. Viel Erfolg.

    Ich würde ohnehin einen Reset bevorzugen, jedoch hilft dir dieser nicht weiter, wenn das Problem am WLAN durch 2.3.5 liegt, denn dann helfen nur die in meinem Thread (Signatur) beschriebenen Workarounds oder eben ein flashen auf eine andere Firmware. Wollen wir das beste hoffen
     
  3. Butterblume, 09.01.2012 #3
    Butterblume

    Butterblume Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Problem mehr oder weniger gelöst:
    Wenn man versucht sich mit einem Netzwerk ohne DHCP zu verbinden und die EInstellungen dementsprechend für das statische Netz gesetzt hat, jedoch das Feld DNS2 ausgelassen hat, dann denkt das Smartphone immer noch es müsse sich zu einem DHCP Netz verbinden und das obwohl auch der Haken zu Statisches Netz verwenden gesetzt ist.
    Wenn man nun DNS 2 setzt dann funktioniert es komischerweise wirklich als statisches Netzwerk weshalb auch immer.
     

Diese Seite empfehlen