1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.3.6 auf 4.0.4 Update ohne Datenverlust installieren

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von videoseven, 31.03.2012.

  1. videoseven, 31.03.2012 #1
    videoseven

    videoseven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo,

    habe die 4.0.4 Stock Rom ohne Datenverlust aufgespielt.
    Warten auf das OTA hat mir zu lange gedauert.
    Bin von der Stock 2.3.6 ausgegangen (ohne Root oder entsperrten Bootloader).
    Folgende Datei muss auf das Telefon kopiert werden:
    http://android.clients.google.com/packages/ota/google_crespo/fL9fwa99.zip
    Telefon ausschalten
    Ins Recovery Menü gehen
    Apply Update from SD Card wählen
    Das Zip File auswählen
    Reboot System wählen

    Die Installation verlief problemlos, alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten.
    Das Nexus läuft absolut super mit dem ICS
     
    Andoirchen und Maki1986 haben sich bedankt.
  2. crisb2411, 01.04.2012 #2
    crisb2411

    crisb2411 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ist nichts besonderes was du da gemacht hast. Ist die normale Update Reihenfolge und da bleiben die Daten und so nun mal erhalten. :p

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. tomturbo71, 01.04.2012 #3
    tomturbo71

    tomturbo71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Oneplus 3
    Hallo

    auch mit diese anleitung bekomme ich error status 7
    komme von2.3.6 mit root und offenem bootloader !
     
  4. pn2907, 01.04.2012 #4
    pn2907

    pn2907 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo.
    ich habe folgendes Problem. ich möchte von 4.0.3 auf 4.0.4 updaten. Ich habe den Taschenlampen Trick probiert. Leider kann ich auf dem Handy nichts erkennen. könnte jemand bitte eine Anleitung schreiben, wie man vorgehen kann. z.Bsp.: ins Menü, 2 x Lautstärke - und dann.... so, dass man quasi blind den Vorgang durchführen kann...
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus..
     
  5. coolfranz, 01.04.2012 #5
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Nutzlos, da das Update mit dem 4.0.3 Recovery (allgemein manuelles Update mit JEDEM ICS Recovery) nicht geht.

    siehe auch: http://www.android-hilfe.de/2965142-post272.html

    Du musst das Update mit dem CWM Recovery einspielen, das bekommst du

    a) mit offenem Bootloader indem du es dir einfach flashst
    b) mit geschlossenem Bootloader, indem du rootest (ohne den Bootloader zu öffnen --> Anleitungen für Nexus S auf Android-Hilfe.de ) und dir dann mit der App Rom Manager ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&feature=search_result ) das CWM Recovery installierst.

    Benutzt du das Update Paket, das hier im ersten Post erwähnt wurde (fL9fwa99.zip) ?

    Wenn das nicht geht, das CWM Recovery flashen und das Update damit einspielen.
    Hast du vorher die datei "install-recovery.sh" in /system/etc nicht umbenannt/ gelöscht, hast du nach dem Neustart wieder das normale Android 3e Recovery.
     
  6. Maki1986, 01.04.2012 #6
    Maki1986

    Maki1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    bin gerade dabei das ganze zu installieren. das is ja das offizielle update oder? also ota wirds damit auch in zukunft geben sofern irgendwann ma 4.0.5 kommt oder? :) bin nicht so bewandert mit der ganzen materie, aber wollte endlich ma ics haben :)

    edit: Update ist durch und die apps werden optimiert. scheint also alles funktioniert zu haben. hip hip hurra :) Hätte dann aber trotzdem gerne noch ne Antwort auf meine Fragen :)
     
  7. coolfranz, 01.04.2012 #7
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Es ist ein offizielles Update, aber nur verwenden, wenn du ein i9023 hast und deine aktuelle Version 2.3.6 ist! (Das gilt jetzt für die im ersten Post erwähnte fL9fwa99.zip)
     
  8. Maki1986, 01.04.2012 #8
    Maki1986

    Maki1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    jo vielen dank. ja habe ein i9023 und hat alles wunderbar funktioniert. schaut hübsch aus das ics :p
     
  9. Brausepaul, 01.04.2012 #9
    Brausepaul

    Brausepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ups, habe ein i9020 (in den USA gekauft), das Update lief ohne Probleme durch.
     
  10. coolfranz, 01.04.2012 #10
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wenns ein i9020T war, dann passts...
    Wenn du ein i9020A hast, sollte es zwar gehen, du könntest dann aber Probleme mit dem Radio haben.

    sent with my Nexus S using Tapatalk
     
  11. Brausepaul, 01.04.2012 #11
    Brausepaul

    Brausepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Es ist ein I9020XXKI1. Was sagt das denn?
     
  12. coolfranz, 01.04.2012 #12
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Zunächst mal nur, dass du die Datei aus dem ersten Post installiert hast...

    Normal müsste es schon ein t sein, wenn du es in D nutzt. Steht das nicht unter den Akku, Rechnung etc.?

    sent with my Nexus S using Tapatalk
     
  13. Brausepaul, 01.04.2012 #13
    Brausepaul

    Brausepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ja, ist ein T lt. dem Aufkleber unter dem Akku. Ich rür' hier nix mehr an. Danke. :)
     
  14. BlueCity, 02.04.2012 #14
    BlueCity

    BlueCity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Habs auch nach der kurzen Anleitung aus Post 1 gemacht.
    Bis jetzte alles i.O. Update lief Problemlos durch.

    Dann noch ein paar nicht ICS kompatible Apps entsorgt - und nach Alternativen gesucht.

    Bis jetzt bin ich zufrieden!
     
  15. Harti180, 02.04.2012 #15
    Harti180

    Harti180 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Vielen Dank !!! Update hat super geklappt auf Nexus S !!!
     
  16. AudiA3, 03.04.2012 #16
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Wenn ich das so aufspiele wie in Post 1 beschrieben, hab bekomme ich dann weiterhin die Updates von Google? Weil mein Nexus S ist von Vodafone?

    Wie siehts da mit Garantie aus? Oder sollte ich bis aufs OTA warten?

    Danke!
     
  17. coolfranz, 03.04.2012 #17
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ja, ohne Probleme...


    Garantie bleibt natürlich erhalten, ob du warten willst liegt bei dir ;-)
     
  18. AudiA3, 03.04.2012 #18
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Nein, dann möchte ich nicht mehr warten, wenn die Updates und die Garantie bestehen bleibt, wie du bereits geschrieben hast! :thumbup:

    Dachte halt, es gibt vielleicht doch ne andere Firmware für die verschiendenen Länder oder so...!
     
  19. coolfranz, 03.04.2012 #19
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Gibt für die 3 versch. Nexus Modelle unterschiedliche Update Dateien, dass muss man halt beim manuellen Update berücksichtigen...


    PS: sind sogar 5 Versionen, hab das 4G und das Koreanische vergessen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  20. AudiA3, 03.04.2012 #20
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Das ist klar... deswegen hab ich ja gefragt, ob das im Post 1 die Version ist, die dann auch per OTA kommt? Ist dem so?

    Vielen lieben DAnk!

    Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen