2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

hab jetzt mehrmals per ota upgedated,will dann narürlich auch installieren,handy macht neustart und danach kommt die fehlermeldung,dass kein update installiert werden konnte,und ich soll es doch per kies versuchen,was bare nicht klappt,da kies jeesmal versucht den mtp treiber neu zu installieren...

nervt!!
 
Kann mir bitte kurz einer verraten ob nun endlich auch in der Fassung für den deutschen Markt Google Talk mit Video geht ?

Vielen Dank !
 
ebenfalls neu in der protokoll ansicht ist jetzt ein direkt anrufen hotbutton drinne
in den kontakten blendet sich dich das Alphabet rechts ein und aus wenn man scrollt
unter Eistellungen wurden die ICONs geändert Energiesparen z.b.
 
Hallo,
Update über KIES lief einwandfrei ab und ich habe jetzt auch die Version 2.3.6 auf dem "freien" SGS2.

Leider ist das Rooten logischerweise verschwunden. Nun möchte ich aber Titanium Backup Pro benutzen und dafür brauchte ich die einfachste Form eines Rootvorganges. Doomlord v4 ist zwar durchgelaufen, aber es ist noch kein Rootzugang vorhanden. So sagt es mir die Titanium APP.

Welche Version müsste ich verwenden ohne den ganzen CWM zu installieren.?

Update:
Doomlord, Unlockroot und SuperOneClick in den jeweils neuesten Versionen gehen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil nach Bildern gefragt wurde, habe ich mal 3 hochgeladen (beim Anrufbild ist die Rufnummer logischerweise entfernt worden :winki:

Kies hat bei mir zum allerersten Mal gestreikt. Hatte den grünen Androiden schon auf dem Display, als Kies plötzlich vermeldete, dass keine Verbindung zum Gerät bestehen würde *schock* Akku raus und OTA das Update geladen und installiert, alles wunderbar.
 

Anhänge

  • 2012-02-06 15.14.14.jpg
    2012-02-06 15.14.14.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 511
  • SC20120206-151112.png
    SC20120206-151112.png
    70,3 KB · Aufrufe: 502
  • SC20120206-151010.png
    SC20120206-151010.png
    90,7 KB · Aufrufe: 494
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und imnew
Was sich leider nicht geändert hat ist das Neustartverhalten bei meinem Gerät. WLAN an => drauf Wetten, nach wievielen Minuten es neu startet.
 
Also über KIES konnte ich das Update nicht laden, aber über OTA ging es dann problemlos. Was mich jetzt schön nervt ist das "Vibrieren" Symbol oben in der Leiste, das nimmt unnötig Platz weg ....
 
schwabe schrieb:
Hallo habe den OTA Download gestartet hat wunderbar geklappt, dann instalieren
geht bis 98% Installing hängt jetzt ca. 30 minuten bei dem stand.
Was machen ??? ausschalten neu starten habe angst das dann gar nichts mehr geht.
Gruß schwabe und Dankeschön im voraus

Problem gelöst
Akku raus, kurz warten wieder rein update ging weiter alles in Ordnung.
 
Kies update, Android update = beides Problemlos...

Von 2.3.4 > 2.3.6

Zu den genannten Neuerungen kann ich noch bessere/schnellere Reaktion und schnelleres scrolling ohne ruckeln bestätigen. Zwischen den Anwendungsbildschirmen gibt es wieder ein weiches scrolling. Ich finds prima! :)

Hab meins noch nie gewiped, es läuft und läuft...

EDIT: weitere Änderungen?
- Anwendung Memo sieht so anders aus?¿
- hieß das Mini Tagebuch nichtmal anders?¿
- Gallerie rennt ja plötzlich, wow ist das schnell geworden (hatte extra QuickPic installiert weil mir Gallerie zu langsam war), man kann aber leider immer noch keine Verzeichnisse ausschliessen von der Anzeige (geht bei QuickPic)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mpp
Grad das Update gemacht uns muss sagen das ich bisher voll zufrieden bin. Hab irgendwie den Eindruck das es schneller und “smoother" läuft. Auch die angesprochenen Neuerungen gefallen mir gut.

Sent from my Samsung Galaxy S2 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, Danke für die Bilder. Sieht ja mal ganz anders aus, als erwartet. Mal schauen wann das Update für Vodafone kommt...:angry:
 
Grade OTA geladen und es rockt. Konnte es kaum glauben als ich den Beitrag hier im Forum sah das es ein update auf 2.3.6 DBT gibt. Dachte das vor den GROßEN ICS update nichts mehr kommen würde! ........ Aber Samsung ist immer für eine Überraschung gut!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch ein DBT Gerät und das Update via OTA draufgeladen. Alles problemlos soweit. Aber nach dem ich den Pin eingegeben habe ist es erst mal drei oder vier mal hängen geblieben und ist dann 8 oder neun mal Neugestartet. :o habe als es dann zehn Minuten normal lief nochmal ausgeschaltet und den Akku und SIM und Speicher Karte raus genommen und es mal zehn Minuten so liegen gelassen... Seitdem läuft alles problemlos... :)

Aber meint ihr das ist was schwerwiegendes oder muss ich mir da sorgen machen? Das ist bei 2.3.4 auch schon zwei mal passiert... :p hatte es noch nie gerootet oder sowas in der Art... Lg achso: der Quadrant Benchmark liefert jetzt noch bessere Ergebnisse nur mal so nebenbei mit 2.3.3 hatte ich mindestens 600 oder 700 Punkte weniger aber ist ja sowieso nicht relevant... :)

5f58f31c-f4a1-bbc1.jpg


5f58f31c-f691-e880.jpg


5f58f31c-f411-2025.jpg



Samsung Galaxy SII
 
Zuletzt bearbeitet:
kron schrieb:
Was sich leider nicht geändert hat ist das Neustartverhalten bei meinem Gerät. WLAN an => drauf Wetten, nach wievielen Minuten es neu startet.

Ja das war bei mir in 2.3.4 glaube ich auch der Grund... ... ...

Samsung Galaxy SII
 
Bin gerade bei der Installation ... 94% mach schneller ...
 
Habe die 2.3.5 (damals per Kies) auf dem S2 und bekomme kein OTA-Update angeboten. Ist das normal?
 
Prinz Valium schrieb:
Habe die 2.3.5 (damals per Kies) auf dem S2 und bekomme kein OTA-Update angeboten. Ist das normal?

Hast du das S2 mit Vertrag (Branding)? DBT bedeutet das es frei ist und für DBT gab es gar kein Update auf 2.3.5

Samsung Galaxy SII
 
Gingerbreadx3 schrieb:
Hast du das S2 mit Vertrag (Branding)? DBT bedeutet das es frei ist und für DBT gab es gar kein Update auf 2.3.5

Samsung Galaxy SII

Ich habe mein Telefon ohne irgendein Branding von O2 gekauft. Also zumindestz ist kein sichtbares Branding drauf. Wie bekomme ich das raus?
 
a-tom schrieb:
EDIT: weitere Änderungen?
- Anwendung Memo sieht so anders aus?¿
- hieß das Mini Tagebuch nichtmal anders?¿

Das Icon sieht nur anders aus... War vorher ein Papier oder so ähnlich... Ich glaube das hieß schon immer so das Tagebuch...
Das Telefon Icon sieht ja auch anders aus...
5f58f31c-f88f-287f.jpg


Samsung Galaxy SII
 
Prinz Valium schrieb:
Ich habe mein Telefon ohne irgendein Branding von O2 gekauft. Also zumindestz ist kein sichtbares Branding drauf. Wie bekomme ich das raus?

War es irgendwie begünstigt oder mit Vertrag? Weil wenn die 2.3.5 drauf ist kann es ja nur ein gebrandetes oder eins mit Custom Rom sein...

Edit: geh mal auf Einstellungen Telefoninfo und schau mal ob hinter der android Version DBT steht oder in da was anderes steht... Und dann mal hier Posten... also bei mir steht das in Kies auf dem PC/Mac... Wenn es angeschlossen ist... Bei 2.3.4 stand es noch direkt im Telefon bei mir
Samsung Galaxy SII
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten