1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.3.6 sicherung --> ICS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von p800-luki, 19.03.2012.

  1. p800-luki, 19.03.2012 #1
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    hallo.ich spiele mit dem gedanken auf eine custom-rom zu wechseln.kann ich irgendwie mein system sichern um dann wieder alle daten,apps etc auf der neuen rom zu haben`?oder muss ich nach der installation wieder alles neu einstellen?
    mfg
     
  2. Lord_Morpheus, 19.03.2012 #2
    Lord_Morpheus

    Lord_Morpheus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Man kann das zwar machen, es ist aber nicht empfehlenswert. Am besten ist du installierst die Apps neu und richtest auch alles neu ein.

    Der Grund dahinter ist recht einfach. Sicherst du deine Apps z.B. mit Titanium Backup werden die Apps von deinem 2.3er System gesichert.
    Beim Einspielen in ICS, werden in dein 4.0er System Apps mit Parametern aus der 2.3er Version eingespielt.
    Ergebnis manche Apps verweigern den Dienst komplett, andere stürzen regelmäßig ab, verhalten sich merkwürdig oder laufen einfach langsam. Ich hab es selbst ausprobiert. Es ist nicht empfehlenswert.

    Richte das System komplett neu ein, da hast wesentlich mehr Freude dran ;)
     
  3. p800-luki, 19.03.2012 #3
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    und kann ich meine stock-rom sichern wenn ich zurücksichern will?also eine komplett-sicherung?
     
  4. HipHopRulez, 19.03.2012 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja, via CWM ein Nandroid Backup machen...
     
  5. p800-luki, 20.03.2012 #5
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    da ist dann alles gesichert inkl imei, wlan-schlüssel,apps hintergrundbild etc?
     
  6. HipHopRulez, 20.03.2012 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn du mal lesen würdest was hier im Forum zum Thema Nandroid geschrieben wird, wüsstest du, dass die IMEI exkludiert ist...
     

Diese Seite empfehlen