1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.3.6 Update?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von emp44, 15.12.2011.

  1. emp44, 15.12.2011 #1
    emp44

    emp44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo zusammen,
    bin totaler Android-neuling und mir vor 3 Wochen das Samsung Galaxy S plus ohne branding etc. beim amazon gekauft...
    war wirklich mit allem mehr als zufrieden geschwindigkeit etc. hat mich sehr überzeugt und mit dem Akku bzw. W-Lan habe ich eig. auch keine Probleme...
    Nur 1 Problem hatte/habe ich das auch schon viel in diesem forum besprochen worden ist
    hab das problem das ich sms'n nur verschicken kann wenn ich nicht in h oder 3g surfe also nur in edge dann funktionieren sms'n und auch wenn ich w-lan an habe aber da ich fast immer mit 3g oder h bzw. h+ unterwegs bin nervt mich dieses Problem ziemlich, da ich sehr viele sms'n schreibe (besitze eine sms flat) und immer wenn ich eine sms abschicken muss den Datennetzmodus abschalten muss und danach wieder anschalten muss

    mir ist wie gesagt durch das lesen in diesem Forum bekannt geworden das dieses Problem wohl bei mehrern leuten besteht und es mit einem update auf die version 2.3.6 verschwindet also ist es ja nach meiner meinung ein softwarefehler wenn ich das so richtig erkenne?

    also warte ich ab jetzt auf das offizielle update auf diese version über kiees jetzt ist meine frage wann man ungefähr das update erwarten kann bzw. ob irgendwer hier eine wirkliche lösung für besagtes sms problem kennt außer aufs update warten zu müssen:confused2:
     
  2. blackTears, 15.12.2011 #2
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Wann das Update auf 2.3.6 kommt kann dir hier keiner sagen. Für Brandingfreie-Geräte gibt es ja leider noch nicht einmal die 2.3.5 offiziell.

    LG
     
  3. emp44, 15.12.2011 #3
    emp44

    emp44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2011
    und für meine sms problem gibt es keine andere Lösung um auf das Firmeware update zu warten?
     
  4. tommy1982, 15.12.2011 #4
    tommy1982

    tommy1982 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Ich habe die off. 2.3.3 gehabt und keine probleme. Mit der off. 2.3.5 auch keine probleme

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  5. Abaddon, 15.12.2011 #5
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Datenmodus auf "nur gsm" stellen. Wurde im sms thema bereits mehrfach gesagt. Nachteil: nur noch langsames internet

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. terry-wille, 15.12.2011 #6
    terry-wille

    terry-wille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ich hatte mit 2.3.3 und der 2.3.4. probleme mit SMS. Bin dann auf die 2.3.5. und dann war es weg. Es funktioniert.

    Updaten ist wirklich nicht so schwer. Mach mit Titanium Backup die wichtigen Backups. Dann 2.3.5. drauf. Und die wichtigen Dinge wieder einspielen. Es lohnt sich, der Bug ist echt nervig.

    Keine Sorge bei den Updates auf 2.3.5. oder 2.3.6. kannst eigentlich nix falsch machen. Halte dich einfach an die Anleitungen.
     
  7. gleddy97, 15.12.2011 #7
    gleddy97

    gleddy97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    @twonky-wille
    ich hab mal eine frage, woher hast du die 2.3.5er Version.
    Von Kies oder hast du dein SGS+ gerootet.

    Gruß
     
  8. terry-wille, 15.12.2011 #8
    terry-wille

    terry-wille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hi,

    ich hab die 2.3.5. "KPG"von xda developers runtergeladen. Müssteste aber glaube ich auch hier im Forum finden.

    Nee Kies hab ich nicht genutzt. Odin geht sowieso besser!!! Da hab ich nie probleme gehabt.

    Das flashen ist nicht schwer und Root auch nicht mehr. Wenn man sich etwas zeit nimmt die Anleitungen 2 mal durchliest und dann langsam schritt für schritt durchführt, ist das wirklich einfach. Man kann eigentlich nix kaputt machen ;-)
     
  9. Cynob, 15.12.2011 #9
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,732
    Erhaltene Danke:
    919
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich bin grade dabei eine "gemoddete" 2.3.6 zu erstellen.
    dürfte heute noch fertig werden...

    Beim initial release ist die jetzt dann schon deodexed, gerootet und der FeaMod ist auch mit drin :)
     
  10. Jaschi, 15.12.2011 #10
    Jaschi

    Jaschi Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.10.2011
    @ Cynob,
    das hört sich super an.
    die würde ich direkt mal tasten.
    bei der 2.36 hatte ich das problem mit dem akku laden.
    das SGS+ baute keine verbindung zum laden auf.

    Gruß
    Jaschi
     
  11. Cynob, 15.12.2011 #11
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,732
    Erhaltene Danke:
    919
    Registriert seit:
    17.04.2011
    So schreibe das Päckchen grad aufs + *zitter*
    Wenn alles gut läuft halt noch uppen und so...
    Also am Lademechanismus ist da jetzt nichts verändert worden. Ich würd sagen, probiers einfach ^^


    Edit.: war wohl nix ... bootloops...dauert noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  12. emp44, 16.12.2011 #12
    emp44

    emp44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2011
    ok und falls ich jetzt auf das 2.3.5 inoffiziell update und das wirklich nicht so schwer ist, verliere ich dann beim draufspielen der version 2.3.5 alle meine daten bzw. kontaktdaten etc. und alles wa sich auf dem handy eingerichtet habe?:confused:
    und wenn ich jetzt die neuere version drauf hab ist das ja noch immer keine 100% versicherung dafür das mein sms-verschicken einwandfrei dann funktioniert
    also falls es danach noch immer probleme macht, ist es dann mögl. per kiees oder so die offizielle 2.3.3 wieder draufzuspielen damit ich das handy notfalls einschicken kann?:confused:
     
  13. K_o_G, 16.12.2011 #13
    K_o_G

    K_o_G Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Super. Machst du Batterie in %, CRT off und das erweiterte Ausschaltmenü auch gleich mit rein?

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen