2.3.6 wird gepusht

Bei mir isses auch soeben erschienen, i9023XXKD1 von o2 mit Android 2.3.4.
 
Also das Update-Paket kann nicht manuell im Recovery auf nem 9023 installiert werden, Paketcheck fehlgeschlagen...

Hat jemand nach dem Update wieder gerootet? Same procedure?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antje und Handymeister
da ich noch nichts machen musste, also bisher nur gekauft und apps drauf gemacht. läd er das automatisch? oder muss man erst in den market gehen?
 
Tucano schrieb:
da ich noch nichts machen musste, also bisher nur gekauft und apps drauf gemacht. läd er das automatisch? oder muss man erst in den market gehen?

Systemupdates kommen nicht über den Market. Sollte ein Update verfügbar sein wirst du informiert. Verfügbare Updates sind auch unter Einstellungen-->Über das Telefon--> Systemupdates einsehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Tucano
Tucano schrieb:
…läd er das automatisch? oder muss man erst in den market gehen?
Wenns soweit ist kommt automatisch ein nicht zu übersehendes PopUp-Fenster.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

dazu habe ich gerade mal eine kleine Anleitung zusammengeschrieben. Diese Frage wird ja gern mal gestellt: https://www.android-hilfe.de/forum/...i-offiziellen-gingerbread-updates.149386.html

Viele Grüße
Handymeister

sehr schöne anleitung. wenn ich versuche das update manuell einzuspielen erhalte ich jedoch eine fehlermeldung:

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Verifying current system
assert failed: apply_patch_check("MID:radio:
...."
)
E:Error in /cache/...
(Status 7)
Installation aborted.

any ideas?

bernd
 
Klingt so als ob Du ein anderes Radio-ROM als das erwartete (KD1) momentan drauf hast?!
 
Handymeister schrieb:
Klingt so als ob Du ein anderes Radio-ROM als das erwartete (KD1) momentan drauf hast?!

Nö, ich habe das KD1 installiert.
Nexus S i9020T ist gerootet und Bootloader unlocked.
Android 2.3.4
GRJ22

Sollte dohch eigentlich klappen?
 
Hast Du sonst irgendwas anderes verändert?
- System-Apps entfernt
- alternativen Kernel geflasht
 
Nein. Bis auf Root und Bootloader unlocked habe ich nichts gemacht. Allerdings hatte ich mal ein Cyanogen Mod Version installiert. Überschreibt die vielleicht etwas?
 
bgrimm schrieb:
Überschreibt die vielleicht etwas?

Mehr fällt mir jedenfalls aktuell nicht ein. Mein I9020T war auch gerootet mit entsperrtem Bootloader und es hat funktioniert. (meinen Custom-Kernel) habe ich durch ein Nandroid-Restore zuvor rückgängig gemacht.

Hast Du vielleicht auch noch ein altes Nandroid-Backup, welches Du wiederherstellen könntest? Alternativ einfach abwarten. Irgendwann wird auch wieder ein Full-ROM zur Installation erscheinen ...
 
Update: Der Fehler beim Check kam wohl von meiner Densitiy-Änderung in der Build.prop, das mochte er wohl nicht. Hab nochmal nen komplettes ROM 2.3.4 draufgemacht und danach das Update: et voila - 2.3.6

I9023 klappt also!
 
Wenn ich jetzt alles richtig verfolgt habe, haben einige mit i9023XXKD1 auch bereits ein Update OTA erhalten.
Vielleicht ist der nächste einfach mal so nett und logt mit, damit man die Datei online stellen und manuell installieren kann?!

Bei mir ist noch nichts angekommen: i9023XXKD1 - GRJ22 - Bootloader offen und gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: rageltus
siehe mein Beitrag direkt drüber, das Update im Recovery funktioniert
 
Ja, soeben gesehen. Du warst schneller.
Danke!
 
Jep, hatte nur gerade nen Bootloop nachdem ich meinen geliebten Batterymod installiert habe, Shit!
 
  • Danke
Reaktionen: Antje und Handymeister
mrorange2108 schrieb:
Jep, hatte nur gerade nen Bootloop nachdem ich meinen geliebten Batterymod installiert habe, Shit!

Den wirst Du mit UOT-Kitchen neu erstellen müssen :)
 
Wo sind denn die Unterschiede zwischen 2.3.4 und 2.3.6, hab in der kitchen nix gefunden dazu!?!??!

Edit: Schon gesehen, File-Upload muss gemacht werden...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
39
Aufrufe
14.527
magma
M
A
Antworten
14
Aufrufe
3.705
ralle0815
R
Korny89
  • Korny89
Antworten
2
Aufrufe
1.186
Sickzz
Sickzz
Zurück
Oben Unten