1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.3.6 Wlan

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Crank11, 02.01.2012.

  1. Crank11, 02.01.2012 #1
    Crank11

    Crank11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hey Leute
    hab in der sufu nix gutes gefunden
    hab auf von 2.3.3 auf 2.3.6 geflasht alles wunderbar

    jz nach ein paar tagen wollte ich wlan starten kam immer fehler ...
    hab mal den recovery mode gemacht mal neu geflasht ... jz startet er wlan
    fängt an zu scannen ... beendet dann aber automatisch das wlan ...

    weiß jmd was ? :(

    Danke
    Crank :)
     
  2. JusTiFiED, 02.01.2012 #2
    JusTiFiED

    JusTiFiED Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Was heißt er "startet" Wlan? Ò_ó Was für ein Fehler ist gekommen?
     
  3. Gerald_s, 02.01.2012 #3
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Das klingt jetzt fast nach dem Problem, dass ich am 01.01. hatte - gleich vorweg, ich hab keine Ahnung was los war, bei mir half nur ein Wipe mit neuem Flash.

    Bei mir wars so: Ich kam in der Früh vom Arbeiten heim und hab mich kurz hingelegt. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles ok, hab telefoniert, Wlan gesurft usw. Dann Handy in den Flugmodus und Schlafen gelegt. Nach ein paar Stunden steh ich wieder auf, schalt wieder auf Normalmodus und das Wlan ein. Dann schau ich in den Market, bald danach fings an: Zuerst hat sich der Market kommentarlos verabschiedet, dann ging das Wlan nicht mehr - gleich wie bei dir - zuerst Wlan Icon grün, Netz wird gesucht und dann ohne Meldung Icon aus. Dann gings weiter mit verschiedenen android.process.xxx Meldungen, Aus-Einschalten brachte genau so wenig wie Batterie länger heraus und ein Wipe - machte es sogar irgendwie schlimmer. Hab dann schließlich die 2.3.6 noch einmal geflasht und die meisten Programme noch einmal installiert. Jetzt geht wieder alles bis auf eine Kleinigkeit: Wenn ich auf Kontakte tippe, dann kommt die Meldung "Android.process.acore" reagiert nicht". Lustigerweise gehts aber mit z.B. GoContacts. Hab gelesen, dass wahrscheinlich bei einem Kontakt irgendwas Ungültiges drinnen ist und das diesen Fehler verursacht. Ich halte es für möglich, dass das Rooten und vor allem das Blockieren der Zugriffsberechtigungen mancher Programme dieses Problem verursacht hat, bin aber nicht sicher.
     
  4. Crank11, 02.01.2012 #4
    Crank11

    Crank11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011

    Genau das habe ich :D

    hab mit dem selben 2.3.6 neu geflasht aber das problem is nich weggegangen ... was hast du dann genommen ?

    kann jmd den link posten ? :D

    ich will endlich wieder wlan haben :D
     
  5. Crank11, 02.01.2012 #5
    Crank11

    Crank11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    hab jz noch ne andere firmwire geflasht ... aber immernoch das selbe problem :

    wlan button wird grün.. scannt.. findet nix und geht automatisch wieder aus :D
     
  6. Crank11, 02.01.2012 #6
    Crank11

    Crank11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    wo kann ich anrufen wenn hier auch keiner ne lösung weiß ?
    gibts da ne hotline oder i.was ähnliches ? :D
     
  7. Gerald_s, 03.01.2012 #7
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Es gibt die Samsung Hotline, die aber laut Berichten hier im Forum nicht so wirklich hilfreich ist.

    Ich habe mit der Webvariante von Checkfus die aktuelle Firmware heruntergeladen, einen Wipe gemacht, die heruntergeladene Firmware mit Odin geflasht, wieder einen Hardreset gemacht und dann alles neu installiert. Eins habe ich dabei aber leider vergessen: Um ganz sicher zu gehen, sollte man die SD Karte und die Simkarte rausnehmen vor dem Flashen und erst nach dem zweiten Wipe wieder einsetzen. Und ein Löschen der internen SD Karte im Zuge des Wipens wäre auch nicht schlecht, dann sollte alles genau so sein wie bei einem neu ausgelieferten Handy.

    Zusatz: Eines ist mir noch aufgefallen: Die Wlan Leistung ist zumindest bei mir noch schlechter als zuvor, auf meinem Balkon (ca. 7m entfernt vom Router, zwei Mauern) geht kaum was mehr, mein Archos und der Galaxy Player haben hier keine Probleme.
     
  8. JusTiFiED, 03.01.2012 #8
    JusTiFiED

    JusTiFiED Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.09.2011
  9. inside, 03.01.2012 #9
    inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Mach mal unter Einstellung -> Drahtlos und Netzwerk -> Wlan-Einstellungen das Wlan an. Da sieht man mehr als Grün an und wieder aus. ;-)

    Was für eine Art Wlan hat Du denn? 2,4ghz Band?
     
  10. Crank11, 03.01.2012 #10
    Crank11

    Crank11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    war mir alles zu dumm .. nach langem gefummel hab ich alle daten gesichert .. handy auf werkseinstellung gebrahcht.. wieder alles drauf.. jz geht wieder alles :D
    mal sehen für wie lange

    tr danke :)
     
  11. Crank11, 03.01.2012 #11
    Crank11

    Crank11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    ja sag mir bitte wie man feuer macht :cursing:

    nutze deine grauen zellen, die frage war vllt darauf bezogen, ob jmd eine direkte nummer für solche probleme hat.
     

Diese Seite empfehlen