[2.3.7] AOSP (~Android ohne CM) von mikegapinski

auch cm7

ich bin vom clean wieder weg weil mir einfach zu viele sachen "fehlten".

greetz sascha
 
Hallo!

So, habe nun alles eingestellt. Läuft gut und flüssig sowie schnell. Nutze aber keinen Launcher. Die Statusleiste habe ich nun auch wieder hinbekommen.
Finde es auf einer Seite aber gut, dass kein CM drauf ist. Kommt man weniger in Versuchung irgendwas einzustellen. *g

Nun noch eine Frage: Bei 2.3.2 konnte man es so einstellen, dass während dem Telefonat das Display nicht ausging. Gibt es diese Funktion noch?

MfG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B4ssHunt3r schrieb:
... dass während dem Telefonat das Display nicht ausging. Gibt es diese Funktion noch?

Hallo B4ssHunt3r,

meiner Meinung nach gibt es das in der abgespeckten Version nicht. Ich habe es jedenfalls nicht gefunden.

Was mich interessieren würde: läuft bei Dir die Camera richtig? Bei mir hat sie sich immer wieder aufgehängt. Meistens konnte ich mir die Bilder nicht sofort, sondern erst nach einem booten ansehen :sad: wenn überhaupt. Darum bin ich jetzt zurück (Flo Mega ;) ) nach SwiftDroid :cool2: Ab und an sollte die Camera schon funktionieren.
 
das mit der camera kann ich dir bestätigen!
nach dem 2ten bild was ich knipsen wollte hing sich das mist ding auf :(

bin jetzt auch wieder auf swift zurück....das läuft zwar nicht ganz so fix aber einige sachen besser.

lg sascha
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
AchsoOk schrieb:
Also bei der Version von Mike Gapinski gehen die Kopfhörer definitiv nicht. Gerade ausprobiert.
Darf ich Dich bitten Deine Aussage zu verfeinern!? Danke!

Welche Kopfhörer funktionieren nun nicht? Solche per Bluetooth oder solche per Klinkenstecker?
 
klinkenstecker
 
Bei mir geht der Klinkenstecker auch nicht.
Ausserdem ist bei mir die ganze Sache zäher als unter CM7. Lediglich das mit dem Kalibrieren ist besser. (Für mich)
 
weiß eigentlich jemand, wie mann die LG-Tastatur in dieser Rom (ist eine andere als die Normale) in andere Roms bekommt?
 
Wo ist das Problem kalibri? Kopier einfach die entsprechende(n) Datei(en) und installier' die bei der anderen Betriebssystemversion.


Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass und schon gar nicht warum die Versionen von joe.stone oder mike.gapinski laggen sollten. Die laufen 100%ig "flockiger" als eine CyanogenMod-basierende Betriebssystemversion (wie beispielsweise SwiftDroid)!

Kann es sein myLG, dass Du vielleicht eine grottenlangsame Speicherkarte verwendest? Die sollte eigentlich mindestens eine class 6 sein, eine wirklich gute class 4 geht gerade noch mit einigem Bauchweh (~wenigen Hängern). Oder hast Du etwa anlässlich der "Installation" wieder mal auf die Schnellformatierung (~das Wipen) der Partitionen "vergessen"?
 
Also ich habe keinerlei Probleme mit der Cam. Bilder sowie Videos lassen sich einwandfrei machen.

Bis jetzt hat mich die Custom-ROm schwer überzeugt. Einziger Nachteil halt, das Display schaltet sich beim telefonieren aus.^^
 
das ist ein vorteil?! soll doch so sein. enormer akkuspar.
 
Mich interessiert diese funktion des Akkusparens nicht. xD Ich komme im Durchschnitt 5-7 Tage hin, mit einer Akkuladung. Ich möchte nunmal das Display an haben, wenn ich es für richtig halte.^^
 
ja es geht aber nunmal nicht, meine güte.
 
@email.filtering
Gewipet habe ich. OK meine Card ist nur Class4, aber bei CM7 macht das auch nicht so viel aus.
zB. wenn ich einen Text bei der Clean eingeben will dauert es ca. 3 sec. bis die Tastatur kommt und wenn ich den ersten Buchstaben tippe dauert es wieder ca. 3 sec. bis ich weiter schreiben kann. Danach geht es, bis die Tastatur wieder verschwindet (nächstes Feld).
Und wie gesagt, die Klinke.
Egal jetzt habe ich wieder CM7.
 
Also ich habe gerade noch mal Kopfhörer an dem 3,5mm Klinke getestet, funktioniert einwandfrei, bei mir.
Das Problem mit der Tastatur musste ich auch gerade feststellen. Es ist aber duldbar.^^
 
Allerdings sind Kopfhörer ja nicht das selbe wie ein Headset. :(

Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, warum ein Klickenstecker-Headset nicht funktioniert (liegt's da eventuell an der Belegung?), wo doch angeblich bei mike.gapinski's Version ausgerechnet Bluetooth-Headsets funktionieren sollen, an denen sich so viele andere Entwickler die Zähne ausgebissen haben. Alles sehr seltsam ...

Vielleicht könnten sich ja auch mal andere User dieser Betriebssystemversion zu Wort melden!?
 
Bei mir funkionieren Headset(original LG) und die Kamera einwandfrei und die Tastatur klappt sich auch schnell(0,5 Sekunden) aus.(Kann aber auch daran liegen, das ich vor dem ersten tippen auf die lg-tastatur umgestiegen bin. Aber als ich wieder zur Android-Tastatur gewechselt bin, ging immer noch alles.)
Bei der LG-Tastatur geht bei mir T9 nicht. weiß jemand, wie man das behebt?
Bei Touchscreen Kalibreirung sind zwar veränderungen merkbar, richtig funkioniert sie aber bei mir nicht(werde gucken ob es noch bei der Originalen LG-Rom geht.)

Die App Fireworks funkioiert nicht bei Swiftdroid aber bei dieser Rom, warum?

Warum zeigt die App hier bei CPU Max freq.:1000MHz, bei Swiftdroid aber nur 900mHZ

B4ssHunt3r schrieb:
Die Statusleiste habe ich nun auch wieder hinbekommen.
Wie hast du das geschafft?

Und was meiner meinung noch in Es funktioniert nicht: sollte:
kein Haptisches Feedback der Hardwaretasten
Lautstärketaste passt sich nicht der Neigung des Geräts an

Und das Swiftdroid-Easteregg funkioniert hier auch :drool:

Das waren jetzt zwar ziemlich viele fragen, aber bin halt neugierig:flapper:
 
Mich interessiert es auch, wie man T9 wieder hinbekommt. Habe eben das Headset getestet von LG, funktioniert bei mir auch.

Die Tastatur klappt ja auch sehr schnell aus, das erste Schreiben damit ist nur verzögert.^^

Ich muss dazu sagen, dass die Kalibrierung sehr gut funktioniert. Klappt nun besser als bei den anderen 2.3.x Versionen.

Kalibri? In der Statusleiste steht nichts besonderes. Uhrzeit, Empfang, Akku, Wlan. ^^
Du meintest bestimmt die Steuerung wie die Energiesteuerung, die gibt es bei der Version nicht.^^
 
kalibri schrieb:
Warum zeigt die App hier bei CPU Max freq.:1000MHz, bei Swiftdroid aber nur 900mHZ
Wahrscheinlich weil mehr als 900MHz beim GT540 sinnlos ist, es ist ja schon selten dass es mit 852MHz ohne Abstürze läuft.

Ich steh nicht so auf diese völlig "nackten" ROM's, sind zwar sehr leichtgewichtig (Speicherverbrauch) aber man muss fehlende Funktionen (OC, Wireless/USB Thether, etc.) mit App's bereitstellen, was wiederum die Vorteile zunichte macht.
 

Ähnliche Themen

A
  • andreas__
Antworten
4
Aufrufe
3.270
andreas__
A
lol98lol98
  • lol98lol98
Antworten
5
Aufrufe
1.473
email.filtering
E
M
Antworten
60
Aufrufe
14.917
CastleBravo
C
Zurück
Oben Unten