1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.3 Flashen OHNE update tool?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Kenny_ken, 20.02.2012.

  1. Kenny_ken, 20.02.2012 #1
    Kenny_ken

    Kenny_ken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Hallo leute,

    ich wollte nicht ewig auf 2.3 Warten und habe vor geraumer Zeit dann die Cyanogenmod 7 Nightly aufgeflasht. Hat alles wunderbar funktioniert, und nachdem jetzt das offizielle 2.3.4 draußen ist, würde ich das gerne drauf machen - Allerdings geht das nicht mit dem LG Hauseigenen Tool, da ich ja eben schon CM7 drauf hab - Das handy wird nicht erkannt vom LG tool (Also erkannt schon, aber da steht immerich soll den akku rausnehmen etc - das mache ich auch, geht aber einfach nicht). Jetzt wollte ich euch fragen: Wie krieg ich nun das originale 2.3 drauf? Kann ich es von Hand aufflashen?

    Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte :blink:

    MfG
     
  2. linzer_, 20.02.2012 #2
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Kenny_ken bedankt sich.
  3. Kenny_ken, 20.02.2012 #3
    Kenny_ken

    Kenny_ken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Geile sache! Danke! :)
     
  4. Kenny_ken, 20.02.2012 #4
    Kenny_ken

    Kenny_ken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Na toll, offline... Was mach ichn nu? :blink:
     
  5. linzer_, 21.02.2012 #5
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Kenny_ken bedankt sich.
  6. Kenny_ken, 21.02.2012 #6
    Kenny_ken

    Kenny_ken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Geile sache, vielen vielen dank! :)

    Hast mir meinen Tag gerettet!
     
  7. linzer_, 21.02.2012 #7
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Freut mich dass ich helfen konnte ;)

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  8. Linzer1975, 14.03.2012 #8
    Linzer1975

    Linzer1975 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hi, ... Also ich hab mein LG jetzt fast ein Jahr, ... bis zur letzten Version gings noch zu rooten, - ab V10c ja anscheinend nicht mehr, ... :( ... (Hab "Drei Austria" Branding, ...) ... und würde mir gern ne andere Firmware draufklatschen, ... oder ne andere Rom, ... aber wie ohne root ? ....
    ... geht das bei mir auch ? ... und "wenn" ... MASTERFRAGE ... hehehe ... WIE ???
    *lg*
     
  9. linzer_, 14.03.2012 #9
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011

    probiers mal mit gingerbreak. Downloads findest du fast überall ( z.B. xda)

    via tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    Linzer1975 bedankt sich.
  10. linzer_, 14.03.2012 #10
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Schau mal hier im optimus black bereich-ROOT/HACKING usw. -anleitungen. Da gibts eine die heißt "how to clockworkmod"
    wenn du dan cwm drauf hast lad dir eine rom ( gibts mittlerweile auch schon viele, auch bei xda-developers findest du welche) und installier sie über cwm, dann hast du die aktuelle android version (2.3.4) und root
    ich empfehle dir bei der rom-auswahl die ZEUS V.3

    PS: die rom hab ich und bin sehr zufrieden http://www.mediafire.com/?2g9x10b4ednjm0c


    via tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    Linzer1975 bedankt sich.
  11. Linzer1975, 15.03.2012 #11
    Linzer1975

    Linzer1975 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2011
    ok, .. mal gucken, .... ;) ... Danke vorerstmal, ... hätte die GingerBreak APK jetzt mal installiert und versucht zu rooten, war aber gleich mal avast der gemurrt hat wegen PUP (verstehe ich) und habs ignoriert, ... "rooting device"-Fenster lief dann aber gute 10 minuten und ich hab dann abgebrochen, ... werd mal avast runtermachen und nochmals probieren, ... evtl. lässt der das ja gar nicht zu im Hintergrund, da ich avast ja nicht mit rootfunktion installiert hab (ging ja nicht ;) ) .... trotzdem thx einstweilen, ...
     
  12. Linzer1975, 15.03.2012 #12
    Linzer1975

    Linzer1975 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2011
    so schaut´s übrigens jetzt aus, ...
    [​IMG]

    kein problem, - oder ?
     
  13. Neban, 15.03.2012 #13
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
  14. Kenny_ken, 15.03.2012 #14
    Kenny_ken

    Kenny_ken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    ui, reges treiben hier :p

    Also ich hab die 2.2 mit Gingerbreak rooted, aber wie es bei der 2.3 geht weiß ich nicht, ich habe mir eben die deutsche 2.3.4 (die leicht modifizierte) geladen und per Rom Manager draufgebügelt, da war ich schon root.

    MfG
     
  15. Neban, 15.03.2012 #15
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Mit der V10A gehts ja auch, aber nicht mit der V10C

    Für 2.3 gibts wohl noch keine Methode die zu 100% funktioniert..."nur" das hier:

    [Root] on V20A&B&E - xda-developers
     
  16. N00BY0815, 16.03.2012 #16
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Neban bedankt sich.
  17. Neban, 16.03.2012 #17
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Das sieht ja ganz gut aus, thx für den link. Vielleicht sollte das mal jemand anpinnen. Es guckt ja nicht jeder hier in den Thread oder ins xda-forum.

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. ssslash, 19.03.2012 #18
    ssslash

    ssslash Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Beim wem das LG Updatetool unter Win7 x64 Probleme macht und gleich ein gerootetes Gingerbread haben will kann diese Anleitung probieren:
    xda-developers - View Single Post - [Root] on V20B_CIS&V20O_DEU

    Hat bei mir im Gegensatz zum Standardupdatetool problemlos funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen