[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

also sollte ich jetzt das fix von 1.5 löschen oder ....
 
joo ich hab jetzt auch 1.6 installiert bekommen (im recovery mode -> install zip from sd card) musste aber vorher noch Clockwork Recovery 2.5.1.8 via fastboot installieren, damit ging das (ich hatte 2.5.0 oder so)
market is auch da.
Eine frage.. ich hör immer wipe im revoery menu. Was ist das ? Ist das nich einfach nur Werkseinstellungen? das kann man ja auch mit der tastenkobination machen..
 
ja ist es normalerweise .... ich mach es gleich im recovery da es für mich weniger zeit in anspruch nimmt

edit: hab 3.0.0.5 also :D
 
Man kann übrigens den Signaturcheck im recovery ausstellen.. unter. .install zip from sdcard
 
ich hab recovery 3.0.1.4 schrift ist Orange:huh:
 
mimm.m schrieb:
also sollte ich jetzt das fix von 1.5 löschen oder ....

was sollte ich tun damit gps funktioniert (will es am freitag, mit gps wieder auf 2shared hochladen)
 
Ich Update mit 3.0.0.5 ...sollte aber auch so kein Problem geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mimm.m versprochen ich schau wegen GPS, und siehe da, beimir geht es wie schmids katz. :'D

Ne läuft wirklich sehr schnell, was verbinden und updaten betrifft, wie die GEschwindigkeits und Ortsbestimmung ist konnt ich anhand mangelnder Kraftfahrzeuge noch nicht Testen :)
Hier ein paar Screens:
gps29826.png

gps16224.png


(Ich konnte natürlich den Screen nicht während einer Bewegung machen^^)
 
wie sieht es mit der Akkuleistung aus? Hat da jemand schon Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man es nach so kurzer zeit beurteilen kann.. nix negatives zu berichten. . Und nein... auch jetzt hält das gt540 keine 7 tage :p
 
Kann ich den ADWlauncher irgendwie installieren? Würde nähmlich gerne die Icons am "Desktop" ändern (also da wo der Browser und der Höher ist). Oder geht es auch anders?
 
Launcher kannst du dir installieren wie du willst.. warum auch nicht..??
 
So, ich habe jz zum ersten mal swiftdroid cyanogen 7 mod v1.6. aufm lg.
Dann starte ich mein handy und es kommt das logo von swiftdroid, dann kommt das nächte bildchen, wo der Android auf´m Skateboard ist und drunter steht cyanogen 7 (mod) ... da will er jz net weitermachen.
Pls help^^
 
Akku raus und nochmal reinmachen .. starten und etwas warten..
 
  • Danke
Reaktionen: baron777
Hat nichts gebracht, der Pfeil bleibt dann halt stehen und die Bildanimation wiederholt sich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im recovery nen wipe gemacht? Also nen Reset?
 
  • Danke
Reaktionen: baron777
Jo <3 danke :thumbsup: bistn schatz xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert bei dem wipe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Entschuldige bitte, aber was soll die Frage, was beim Wipe passisert? Noch nie einen Datenträger gelöscht? Was soll da schon groß passieren, wenn man eine Partition oder ein bestimmtes Verzeichnis löscht? Vermutlich ist dort dann nichts mehr drinnen / drauf, oder? Und wenn da vorher zum Beispiel Deine persönlichen Daten drinnen waren, wo sind die dann? Klaro, im Datennirwana! Genau das ist der Sinn des Wipe-Befehls!

Oder anders herum? Wie sauber kann eine Betriebssysteminstallation werden, wenn man die nächste Version über den Krempel davor drüber kippt, ohne zuvor sauber zu machen? ;)
 
Leute ehrlich, ich verstehe euch nicht wirklich. Klickt Ihr Euch wirklich wie die Blinis
(eigentlich sind das gefüllte, kleine und flache, Pfannkuchen(teig)-ähnliche Leckereien aus meiner russischen Heimat; hier im deutschsprachigen Raum wird das Wort zur Bezeichnung von Personen mit entsprechend niederem (~flachen) geistigen Niveau verwendet)
durch irgendwelche Anleitungen ohne jeden Tau was Ihr da gerade macht? Nein, ich will die Antwort wirklich nicht hören oder hier lesen. Womöglich stelle ich dann jeglichen Support hier dauerhaft ein!

Es gibt hier ja Leute, die sofort irgendeinen, nein gleich mehrere Links aus anderen Foren ohne viel nachzudenken in dieses Forum übertragen. Wenn sich diese Herrschaften wenigstens ein klein bisschen Arbeit machten und sich den Inhalt dieser Links in Ruhe zu Gemüte führten und daher nur eine(!) Version verlink(t)en, die man sowohl zum Installieren per Fastboot als auch per Recovery verwenden kann / könnte,
ja, genau so wie das ein gewisser email.filtering ständig tut, der das aber nicht etwa so macht weil ihm gerade fad(e) ist, sondern weil er verhindern möchte, dass jeder alles doppelt und dreifach machen muss (~all-in-one rules!),
würden vielleicht die einen oder anderen Fragen entfallen. Denn prinzipiell sind beide "Versionen" zu 100% ident, und beide Wege führen zum exakt gleichen Ergebnis! Aber nein, jeder muss den anderen links überholen und der erste sein. Den Support sollen dann gefälligst andere machen ...

Schließlich besteht der einzige Unterschied ausschließlich darin, dass unsere Minibetriebssystemvarianten eine MD5-Prüfsumme voraussetzen (weil deren Überprüfung in den Versionen für unser Gerät leider nicht abschaltbar ist), die in der als Fastboot-tauglich bezeichneten Version sehr oft fehlt.

Zweites Problem sind unsere werten Herrn und Frauen AnwenderInnen, die natürlich keinen Tau davon haben (wollen), wie man selbst an so eine allenfalls fehlende Prüfsumme 'ran kommt, geschweige denn wofür diese überhaupt gut sein könnte usw. Und zu guter letzt hat man zwar in aller Regel hunderte Apps / Progs am heimischen PC installiert, aber kein einziges Programm griffbereit oder namentlich im Kopfe, mit dem man eine erstellte MD5-Prüfsumme (engl. hash value; Progrämmchen dafür findet man zu Hunderten im Internet, gerüchtehalber aber auch im einen oder anderen ordentlichen Downloadbereich, z.B. unter diverses, engl. misc) im Unix-Dateiformat abspeichern könnte.

Wenn man also schon zu faul ist, sich mit dem Zeug zu beschäftigen, aber dennoch meint ausgerechnet an einem Handy Arbeiten durchführen zu müssen, welche die selbe Benutzergruppe vermutlich lediglich mit Ach und Krach am heimischen PC um die Ecke zu murksen im Stande ist, dann sollte man wenigstens die wenigen Fastboot-Befehlszeilen bei der Hand haben und das Zeug eben so flashen; und sei's nur, um sich hier nicht als Blini outen zu müssen.

Oder man nimmt eben klamm heimlich die Versionen eines gewissen email.filtering und macht es so, wie's in der von ihm mitgelieferten, keinesfalls geheimnisvollen Anleitung drinnen steht.
Entschuldigt bitte, aber das musste jetzt wirklich mal raus!
Ach ja, und das Wort "signed" in bzw. bei diversen Downloads steht dafür, dass dort die fürs Wiederherstellen per Minibetriebssystem notwendigen MD5-Prüfsummen schon in der benötigten Form und am benötigten Platz vorhanden sind. Aber wie schon ausgeführt, wer's per Fastboot macht braucht gar keine Prüfsummen, und wer solche benötigt aber nicht vorliegen hat, erstellt diese einfach selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chaosraser

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
60
Aufrufe
44.993
email.filtering
E
Holli
Antworten
347
Aufrufe
51.566
email.filtering
E
S
Antworten
10
Aufrufe
2.629
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten