[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

Soo eben mal den 1.6+fixes-upload von kony gewürdigt ;)
und siehe da jetzt läuft auch das GPS wieder. Dankeschöön :)
Hmm jetzt warte ich nurnoch auf die komplette headset-unterstützung, dann ists perfekt :D
 
@planetfork
GT540_ADEUAP_V20A_20101208.kdz135.79 MiB
das ist die neueste und via kdz flashen, außer du suchst ein recovery image das ist dann das daruneter

würde ich aber nicht machen ..... da 2.3 schon ziemlich ausgereift ist
 
Gut das es nun bei euch funktioniert.

Zur akkulaufzeit kann ich auch nur gutes Berichten. Ich takte immer runter bei Screen off auf 245Mhz und der Akku hält gute 2 Tage. Wenn ich sehr wenig mach auch 3. Find ich super.
 
Ich bin ein wenig verwirrt... Ich habe mein Handy genau nach der Anleitung hier "bearbeitet". Ich wollte von der Originalen 2.1 auf 2.3.3 upgraden. Bis Punkt 3 hat auch alles funktioniert. Aber: Ich kriege das Recovery-Image nicht aufgespielt. Ich brächte ja einen Ordner mit dem Datum, den ich in der Zip-Datei nicht finde. Gut habe ich einen auf dem Telefon erstellt, alles aus der Zip-Datei auf das Telefon gespielt. Das Recovery-Tool funktioniert damit nicht bzw. findet keine Datei... Meine Sicherung kann ich aber wiederherstellen. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chaosraser: Ist mir alles bewusst. Hatte nur eine falsche Version drauf, so dass er das Recovery nicht installieren wollte...

@cmix: Du musst die "recovery" Version runterladen, sie auf deine SD Karte Packen, auf "update.zip" umbenennen und dann per zip Update aktualisieren

michabilbang.de schrieb:
Also zum Thema Akkulaufzeit kann ich nur wiederholen, ihr müsst irgendetwas falsch machen, meins war schon wieder 2 tage am laufen...
Naja... aber was kann ich da falsch machen? Mein Nachbar hat das gleiche gemacht wie ich und sein Handy hält fast 2 Tage, meins nichtmal 7 Stunden. Habe jetzt die Originale 2.1 Version wieder draufgemacht und siehe da: Läuft seit 17 Stunden und hat immer noch 50% akku.

Also was genau kann ich denn falsch gemacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube ja mittlerweile nicht mehr, dass des beim GT540 immer nur am User liegt. In meinem näheren Umfeld gibt's mehrere dieser Geräte und mit denen gibt's immer wieder mal interessante Probleme die jeweils nur bei einem einzigen Gerät vorkommen. Allmählich halte ich das Ding für "instabil" bzw. für ein Mimöschen. Vieles scheint irgendwie mit dem nicht sauberen Wipen des Speicherplatzes zusammen zu hängen, denn so gut wie immer wenn man das Gerät komplett neu flasht, also mit einer offiziellen, fastboot-fähigen 2.1er, geht's wieder eine Zeit lang, bis sich wieder irgendwo ein Fehler einschleicht, der bis zum Anschlag nervt, ... so lange, bis man sich zu einem echten Neustart entschließt. :(

@planetofrock: Wipe doch mal mittels des Advanced-Menüs den Batteriestatus. Vielleicht hilft das ja, aber schlechter geht's ja ohnedies nimmer.
 
michabilbang.de schrieb:
Also zum Thema Akkulaufzeit kann ich nur wiederholen, ihr müsst irgendetwas falsch machen, meins war schon wieder 2 tage am laufen...

Alsoo meine Akkulaufzeit is jetzt wieder super mit android 2.3 ;) läuft schon 26 Stunden mit regelmäßigem Spielen, Musik hören, Schreiben, Internet etc, und hat noch 50%.
Als meine Akkulaufzeit mit dem Update über den Recovery Modus so katastrophal war, habe ich das 1.6 Update nochmal via flashboot installiert, und siehe da: Die Akkulaufzeit ist wieder normal, bzw besser als normal :)
 
Also ich mache es eh immer per Fastboot, das könnte schon mal dafür sprechen, müssen sich die andern mal melden.

Du brauchst für ein Fastbootimage definitiv keine MD5, das ist bei der Fastboot-Methode nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs via recovery gemacht ... da das meiner meinung einfacher ist und der akku hält auch 2 tage ...
 
Okay, dann dürfte dies nicht das Problem sein. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Begriffsdefinition 'mal folgende Hinweise darauf, wie man was auf das Gerät schubsen kann:

  • vom Computer aus per Fastboot(.exe): MD5-Prüfsumme(n) ist / sind nicht erforderlich; das Systempartitionsimage darf aber nur ultrahaarscharf über 145 MiB groß sein; das Gerät muss im Fastboot-Mode gestartet werden
  • vom Handy aus per Minibetriebssystem (~Restore): MD5-Prüfsumme(n) (als nandroid.md5-Datei im Unix-Format vorliegend) ist / sind zwingend erforderlich; die Datei(en) ist / sind ident mit jener der Fastboot-Methode; das Systempartitionsimage kann aber auch größer als 145 MiB sein; der Image-Ordner muss entsprechend dem verwendeten Minibetriebssystem auf der Speicherkarte abgelegt werden (z.B. unter \clockworkmod\backup\ oder \nandroid\mem=214MB\); das Gerät muss im Recovery-Mode gestartet werden
  • vom Handy aus per Minibetriebssystem (~"Update"): MD5-Prüfsummen (innerhalb der Datei; Stichwort "signed") sind zwingend erforderlich; die Datei ist nicht ident mit jener der Fastboot-Methode; die Datei muss mit der Bezeichnung "update.zip" im Stammverzeichnis der Speicherkarte hinterlegt werden; das Gerät muss im Recovery-Mode gestartet werden
 
Kann im Moment auch nur Gutes berichten von der letzten Version. Zwar rast der Akku immer noch recht schnell nach unten aber ich glaube der ist auch nicht 100% in Ordnung.
 
mxpower schrieb:
ich werde es wohl nicht installieren, weil dann kein Bluetooth Freisprechen funktioniert, aber für alle Fälle habe ich es mal innerhalb weniger Sekunden runtergeladen. Wollte LG nicht mal für das GT540 selbst ein Android 2.3 rausbringen ?

Lg wird das eher nicht mehr machen da es einfach neuere modelle geben wird


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App und meinem Optimus
 
planetofrock schrieb:
Hatte nur eine falsche Version drauf, so dass er das Recovery nicht installieren wollte...

Hier nochmal :huh:
 
Ich habe jetzt gerade zwei stunden gesucht und gegooglet aber ich finde keine erklärende erklärung:
Was ist Fastboot?
Was bringt es?
Wie instaliere, führe ich es aus?
 
Hat einer schon die 1.8 drauf ?
Wäre interessant wegen Akkulaufzeit und GPS !
 
Kurz gesagt ermöglicht fastboot dir eine custom-rom zuinstallieren, sowie swiftdroid oder droidswift.
 
hat das einen unterschied zwischen update vom Handy oder über fastboot?
wie instaliere ich fastboot?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
60
Aufrufe
45.035
email.filtering
E
Holli
Antworten
347
Aufrufe
51.662
email.filtering
E
S
Antworten
10
Aufrufe
2.640
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten