1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.3er Tastatur auf Stein

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Neo, 19.12.2010.

  1. Neo, 19.12.2010 #1
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Hallo,

    habe mir gerade die 2.3er Gingerbread Tastatur auf dem Stein installiert und zwar die, die hier angeboten wird:

    Download: Gingerbread Keyboard for ALL Devices - Droid Life: A Droid Community Blog

    Die funktioniert auch gut, mit einer kleinen Ausnahme: Sie ist klein. Und damit meine ich nicht "kleiner" im Vergleich zur vorherigen, nein, sie ist winzig. Vielleicht 1,5 Zentimeter hoch.

    Irgendwelche Ideen?
     
  2. Bandit, 19.12.2010 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Geht beim Milestone nicht. Man muss in der OR die dpi Zahl einmal auf 240 ändern, dann ist sie anschließend groß, aber bei jedem Reboot wieder klein. Suchfunktion hilft...
     
  3. Neo, 19.12.2010 #3
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    OR?
     
  4. rasor89, 19.12.2010 #4
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Open Recovery!
     
  5. -FuFu-, 19.12.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ist wohl nicht wirklich für hdpi geräte gedacht oder geeignet ;)
    muß man wohl auf nen update warten
     
  6. Neo, 19.12.2010 #6
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Danke für die Antworten. Ist schade, dass das nicht geht.
     
  7. domii666, 19.12.2010 #7
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Jop, hatte sie heute auch drauf.
     
  8. -FuFu-, 19.12.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Neoby, Syrabane, dacki und 4 andere haben sich bedankt.
  9. Neo, 19.12.2010 #9
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    ^^ Von all dem Zeugs habe ich aber keine Ahnung........
     
  10. -FuFu-, 19.12.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, viel ahnung muß man da nicht haben ;)
    datei runterladen, per OR installieren (als update, so als wenn man z.b. cm6 installieren will) und das wars dann ja schon ;)

    und das xda forum gehört in jede linksammlung, wenn man etwas sucht ;) denn spätestens im N1 bereich wird man meistens fündig ;)
     
  11. Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Ich weiß doch nicht mal, was "Open Recovery" ist. Geschweige denn CM6 oder sonst was..... ;)
     
  12. -FuFu-, 19.12.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    dann solltest du ganz ehrlich erstmal nen paar how to's lesen ;) und dich erstmal über solche sachen informieren bevor du am Stein rumspielst und dateien austauscht ;)

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ow-tos-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.html
    ist nen anfang, da sind viele wichtige sachen zusammen gefasst und erklärt...

    Droid-World by -FuFu-
    mein kleines projekt, auch nen paar nette Sachen zwischen...

    aber ansonsten wie gesagt, lesen und verstehen was wofür ist, und womit man was machen kann
     
    JD69 bedankt sich.
  13. Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Ja, ist mir schon klar. Aber so ein Tastatur-Austausch ist doch eigentlich keine große Sache, oder?
     
  14. TimeTurn, 20.12.2010 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Vorsicht! Bei GOT 2.2.1 brickt das den Stein! Auch ein Wipe hilft dann nicht mehr! Gerade gehabt... Musste Nandroid bemühen.
     
  15. jbruenig, 20.12.2010 #15
    jbruenig

    jbruenig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Bei CM6 vom 8.12 (b-Version) klappt es einwandfrei (nichtmal gewiped habe ich)... finde ich aber nicht sonderlich schick die Tastatur. So viel schwarz...

    Jan
     
  16. Redh3ad, 20.12.2010 #16
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wie geht denn das? Das System funktioniert doch auch noch, wenn überhaupt keine Softwaretastatur vorhanden ist (inkl. zugehöriger Bibliothek). Hab ich schon, mehr oder weniger geplant, ausprobiert.
    Und die mit den CM-Sourcen kompilierte Gingerbreadtastatur hat bei mir mit CM und dem normalen Froyo funktioniert.
     
  17. justanordinarydude, 20.12.2010 #17
    justanordinarydude

    justanordinarydude Threadstarter Gast

    Also ohne ein SW Keyboard hatte ich immer FC's, hab das aber auch mit 2.1 zuletzt ausprobiert, vielleicht funktionierts ja mittlerweile.

    Das GB Keyboard funktioniert bei mir jetzt einwandfrei, sowohl MT als auch die predictions.
    und mir gefällt das design sogar echt gut =)
     
  18. -FuFu-, 20.12.2010 #18
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    also, sie funktionieret einwandfrei auf 2.2.1 von GOT ;)
    ich hab selbst gerade 2.2.1 drauf und hatte keine probleme, daher wird es dann an was anderem liegen
     
  19. dacki, 20.12.2010 #19
    dacki

    dacki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hat jemand die Tastatur unter 2.36 ausprobiert?
    Bin nämlich am überlegen, ob ich nicht zurückflashe, weil mein Akku mit CM6 grad mal ~24h läuft und ich benutze das Teil <2h
     
  20. JD69, 20.12.2010 #20
    JD69

    JD69 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Läuft auf MIUI ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen