2.3er Tastatur auf Stein

So, hab mir die libjni_latinime.so und die LatinIME.apk aus der CM rausgeholt und über den Root Explorer aufs Handy geschoben, Permissions gesetzt und neugestartet, et voilá, alles wieder beim alten. Danke dir FuFu
 
kein problem ;)
ersatzweise hättest du auch TimeTurn script dafür missbrauchen können :D aber rootexplorert tut es auch ;)

ich nutz die software tastatur eh sogut wie nie, von daher ist es mir egal welche ich drauf habe, aber ich find die 2.3 etwas besser wie die original ^^ und ich lass sie erstmal drauf ;)
 
Tüüüdldüüü.

Da ist nichts mehr mit OpenRecovery nötig. Wiedermal die XDA Kerle die sowokl für 2.2 als auch für 2.1 die tastatur als APK rausgebracht haben.

SIe ist umbenannt sodass es möglich ist sie neben der standard 2.1 oder 2.2 Tastatur laufen zu lassen.

Hier der link:

Renamed Gingerbread Keyboard - xda-developers


Werd mir das mal zu Gemüte fuhren.. Berichtet mal bitte wie es bei euch geklappt hat..
 
Äh. Die funktioniert nicht, weil falsche Größe, kommt nur ca. 1.5 cm

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Mit welcher Android version getestet?
 
2.2 Miui Rom

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
@bigron: auf die Version hatte ich mich ja auch bezogen - das ist eben das mit der falschen dpi-Zahl.
und da ich -wegen einer Tastatur die nicht SO viel anders ist?- kein Bock auf ewiges Gefrickel in der OR etc. habe, fällt die dann vorerst mal flach.

hab momentan eh die neue swype beta zum testen drauf. ;)
 
Naja, mit meinem Script ist da nix mit groß gefrickel - Script zum installieren aus OR starten - Tastatur anschauen und ggf. wieder im OR mit dem 2. Script entfernen.

Ich finde die Tastatur allerdings unpraktisch - habe sehr große Mühe die richtigen Tasten mit meinen Wurstfingern zu treffen (nein, sie ist normal groß :glare:) - das geht bei der Stock Tastatur sehr viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
Danke, na dann spar ich mir die Mühe ^^
Ich hab nämlich auch bei der Stock Tasta schon Probleme... und dabei HAB ich nichtmal Wurstfinger, und eigentlich auch sehr hohe Feinmotorik-Skills (bin ja nich umsonst Bassist ^^).

Dann doch lieber Hardware tastatur + Swype.
Wenn nur die Drecks auto-Umschaltung bei aufgeschobenem Keyboard bzw. portrait mode über KeyboardManager gescheit funktionieren würde...
 
HO!NO! hat eine mit der richtigigen dpi anzahl.
 
hier auch eine mit richtiger DPI-Zahl und Umlauten ;)

CAP201012221512.jpg
 
darkarchon schrieb:
hier auch eine mit richtiger DPI-Zahl und Umlauten ;)

BILD

Für welches System isn die? 2.1? 2.2? Seit ich sie auf meinem 2.1-Stein installiert habe krieg ich immer ne fehlermeldung das die tastatur "abgeschmiert" ist...

Gibts sonst mitlerweile ne Lösung für das Problem mit der DPI-Zahl? Der trick bei denen auf der Seite mit LDCDensity funktioniert leider nicht.. :(
 
Also bei mir läuft sie auf 2.2. Keine Ahnung ob sie auf 2.1 tun wird :confused:
 
@darkarchon
Danke für die "neue" Gingerbread Tastatur.

Hatte vorher die andere ohne Umlaute drauf und die hatte doch ordentlich Performenceprobleme.
Jetz kann ich wieder normal schreiben ohne nach jedem Tastendruck ne Gedenksekunde einlegen zu müssen.

Dank auch an TimeTurn für sein Script, mit dem es mir erst möglich war überhaupt ne Gingerbread Tastatur auf mein Stein zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkarchon schrieb:
Also bei mir läuft sie auf 2.2. Keine Ahnung ob sie auf 2.1 tun wird :confused:

Habs probiert. Geht NICHT auf 2.1.
 
Script in der OR ausgeführt, die LatinIME.apk nach system/app verschoben und ausgeführt.
 
Bei mir geht die Tastatur auch nicht. Hab die von TimeTurn genommen, diw Dateien so wie sie sind auf die SD Karte entpackt, in die OR gebootet und das Scipt" Install" ausgeführt, dann neu gebootet und jetzt hab die nur ca.2 cm groß,so wie immer :( Dann die wieder deinstalliert per Scipt in der OR,aber die oder irgendwas anderes ist immer noch da,muss dann immer nach einem Reboot,die Tastatur in den Einstellungen in Androidtastatur ändern.Hab schon alles mit LatinIME, aus sytem/apps gelöscht und wieder reboot, aber taucht diese 2 cm Tastatur wieder auf,nur woher? Hab das MIUI ROM.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Mit FuFu's variante auf 2.1 -> BRICK
 
:D
okay, also gehts nur auf 2.2 roms...
 

Ähnliche Themen

J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
40
Aufrufe
5.850
bingo5
B
Milp
Antworten
1
Aufrufe
845
bingo5
B
Zurück
Oben Unten