1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Android Handys nebeneinander nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Mark36, 08.07.2010.

  1. Mark36, 08.07.2010 #1
    Mark36

    Mark36 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    ich möchte mir aufgrund Vertragsverlängerung ein weiteres Android zulegen. Habe bisher das Magic.
    Da ich eine Twin-Card ( Vodafone ) habe, möchte ich dann beide Handy abwechselnd nutzen. Geht das Generell ? Kann ich dann mit beiden Handy meine Google-Mail und den Market nutzen?
    Und kurzer Tipp Desire oder Nexus One ?
    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab mir gedacht, dass man eventuell bei Google nur mit einem Handy angemeldet sein kann.

    mfg
    Mark
     
  2. Christo1980, 08.07.2010 #2
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hi, ja geht, hab grad selber ein Nexus und ein Galaxy S Parallel im betrieb mit dem selben Account. Mails kommen bei beiden Geräten an, liest und löscht man dann auf Gerät 1 die Mail, wird Sie automatisch am Gerät 2 kurz darauf gelöscht. Auch Paid Apps kannst auf beiden Geräten nutzen.

    Zu Frage 2: wenn Du gerne das reine Android nützt und die Optik magst dann das Nexus, magst eine Modifizierte Oberfläche, dann das Desire. wobei, man kann auch auf dem Nexus verschiedene Launcher aus dem Market installieren oder wenn Du das Nexus rooten willst, kannst auch die Desire Oberfläche (Sense) aufs Nexus spielen.
    Sense Frist halt ein klein wenig Leistung, hatte beide und das Nexus war immer nen Tick schneller. Akku hält beim Nexus auch nen Mü länger, is aber kaum die Rede wert.
    Desire hat noch 4 Hardware Tasten die aber meiner Meinung zu tief sitzen und diese optische Fingermaus, das Nexus den Trackball wie beim Blackberry und eben 4 Touchscreen Tasten. Für mich funkt der Trackball besser wie die optische Fingermaus. Geschmacksache. Einfach in den Laden gehen und beide in die Hand nehmen.

    Gruß Chris
     

Diese Seite empfehlen