2. Anlauf, vom PC, nicht vom Defy

motodefend

motodefend

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!
So
gestern habe ich voller Stolz mittels meines 6 Monate alten, gebraucht soeben erworbenem Defy mit Android 2.2.2 ( Version ist scheint`s Vodafone France, Sprache aber alles Deutsch) versucht, mich hier vorzustellen.
Als ich dann endlich mit Motoblur und Swipe soweit fertig war und auf SENDEN drückte, da schmiss mich Android-Hilfe.de raus und bat um Anmeldung (erneut!)
Nach Anmeldung war aber nach der Weiterleitung der TEXT weg.
Nach Return Taste zum Urpsrungstext ging das Senden aber nicht.
Also:
Nachdem ich schweren Herzens mein Nokia E90 Communikator verkauft habe, hatte ich einen 1 -Wochen-Ausflug zum Samsung GT-B7722 Dual Sim (ein Spitzen Handy in der Preislage, aber ein desaströses Display, einfach FATAL, wenn es um das Sichten von Internetseiten geht, das Handy musste schleunigst weg) und bin nun ebenso stolzer wie bisher glücklicher Defy-Besitzer.
Eine vollkommen neue Welt
So vieles noch ungewohnt (ist das wirklich normal, dass ich den Opera-Browser Mini6.1 nicht mehr "beenden" kann oder muss, weil er eh im Hintergrund geladen bleibt, und deshalb nicht mal mehr die "Beenden-Funktion" anbietet?
Und das bei Android überhaupt ständig Prozesse im Hintergrund laufen und aktiv bleiben?

Noch ein Beispiel:
Video von meinem Sohn aufgenommen, wollte es direkt versenden mittels eingerichtetem E-Mail-Account im Defy, bekomme nur "CharSet-Fehler" oder so ähnlich und weiss natürlich nicht, warum oder was das bedeutet, ausser, dass diese Mail eben NICHT gesendet wurde.

Die Bedienung eines solches Modells: völlig neue Erfahrung, einfach spannend und attraktiv.

Danke für die hier angebotenen Hilfen und Tipps und geschilderten Erfahrungen.
Sollte ich vom Anfänger-Status mal raus sein, werde (sollte?) ich mich mal mit Cyanomod7 befassen!?
Gruss an Alle
Helmut
 
Hallo Helmut herzlich willkommen bei android-hilfe.de :)
Das mit den vielen Prozessen ist gewollt so, weil wenn du ihn wieder brauchst ist er wieder schnell da. Und wenn zu wenig Speicher frei wäre, dann würde Android schon welchen frei machen und dann auch nur die ältesten Anwendungen und so.
Mit deiner anderen Frage würd ich mal ins Defyunterforum gehen und fragen, oder zuerst mal die SuFu anwerfen und schauen was du findest

Alsodann noch viel Spass hier und natürlich auch mit deinem Defy

Gruß B.D.1
 
  • Danke
Reaktionen: motodefend

Ähnliche Themen

Bart0815
  • Bart0815
Antworten
1
Aufrufe
195
Wattsolls
Wattsolls
O
  • Oli2907
Antworten
3
Aufrufe
114
hagex
hagex
W
Antworten
1
Aufrufe
177
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten