1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Apps aufeinmal laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von streetking77, 26.08.2011.

  1. streetking77, 26.08.2011 #1
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo zusammen,
    kennt ihr eine möglichkeit beide 2 apps aufeinmal nebeneinander laufen zu lassen z.b. auf der einen Hälfte des Bilschirmes befindet sich mein geöffneter Browser und auf der anderen Seite z.b. ICQ?
     
  2. DrMole, 26.08.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Das Notion Ink Adam Tablet kann das, aber auch nur mit Apps die das Unterstützen.

    Ein anderes Tablet oder Smartphone welches das kann ist mir nicht gekannt.
    Außerdem gibt es kaum App die das unterstützen.
     
  3. Pearli, 26.08.2011 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Auf Smartphones ist mir keine Möglichkeit bekannt. Zumal die Display größe das ja auch nicht angenehm macht. Du musst wohl oder übel immer wechseln. Bei manchen apps gibt es aber oben (bei tablets glaub ich unten ^^) in der Statuszeile ein Icon wo man dann ebn mal schnell wechseln kann. ICQ und der Browser gehören aber leider nciht dazu :(

    Greetings
     
  4. streetking77, 27.08.2011 #4
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hätte es eh nur an einem Tablet benutzt, gibt es keine Möglichkeit diese Funktion manuell an einer .apk einzufügen
     
  5. Pearli, 27.08.2011 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    wahrscheinlich würde das gehen. aber dazu müsstest du schon sehr hohe programmierkenntnisse haben, da du im Quellcode arbeiten müsstest. Und wenn ein anderer ein wenig unsauber programmiert hat, wird das schwer. aber genaueres kann ich dazu nciht sagen, ich weiß nicht, wie das funktioniert, sorry


    Greetings
     
  6. matze91, 28.08.2011 #6
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Um das manuell in eine apk einzufügen, müsstest du erstmal den Quellcode haben oder ein bisschen Reverse Engineering betreiben ;)

    Es gab mal einen Launcher, der genau auf sowas abzielen wollte...
    Aber das ich darüber gelesen habe ist schon einige Zeit her, vielleicht findest du ja was.
     
  7. Pearli, 28.08.2011 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011

    Und selbst wenn, würde es schon einer guten CPU und einem guten RAM bedurfen um zwei datenintensive anwendungen und einen Launcher in betrieb zu betreiben, dazu noch das betriebssystem. aber es gibt ja immer bessere Hardware, also das sollte das kleinste prob sein :flapper:
     
  8. Chriz024, 28.08.2011 #8
    Chriz024

    Chriz024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Kauf dir einfach noch ein Gerät :)
     
  9. Preiselbauer, 28.08.2011 #9
    Preiselbauer

    Preiselbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Du könntest eBuddy für ICQ nutzen. Da hast Du dann in der Statuszeile oben ein Icon und wirst informiert, wenn eine neue Nachricht kommt. Auch wenn Du grade im Browser unterwegs bist. (Und kannst nebenbei auch noch andere Chats damit nutzen)
     

Diese Seite empfehlen