2 Apps mit jeweils 1 Thread, App stürzt ab

C

Canaboca

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ich bräuchte DRINGEND eure Hilfe!

Ich habe zwei Apps und jedes App hat einen eigenen Thread. Der Thread dient dazu da, um Daten vom Server zu erhalten, per Wireless. Wenn ich jetzt das 1.App starte und dann mittels "home-button" in mein Menü gehe und danach das 2. App starten möchte, kommt sofort ein Fehler und das 2.App schließt sich :((

Irgendwas haut nicht mit den Threads ://

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. eine Lösung sagen =)))

Danke im Voraus!
 
Logcat...
 
  • Danke
Reaktionen: Canaboca
Canaboca schrieb:
Hey Leute, ich bräuchte DRINGEND eure Hilfe!

Ich habe zwei Apps und jedes App hat einen eigenen Thread. Der Thread dient dazu da, um Daten vom Server zu erhalten, per Wireless. Wenn ich jetzt das 1.App starte und dann mittels "home-button" in mein Menü gehe und danach das 2. App starten möchte, kommt sofort ein Fehler und das 2.App schließt sich :((

Irgendwas haut nicht mit den Threads ://

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. eine Lösung sagen =)))

Danke im Voraus!

was sollte app 1 mit app 2 gemeinsam haben ? deine beschreibung deutet schonmal auf einen groben denkfehler hin.

und wie schon über mir steht => logcat
 
  • Danke
Reaktionen: Canaboca
Sry dass ich mich erst so spät melde, konnte nicht früher on kommen ://

Zuerst mal danke für die schnelle Antwort!


02-05 14:24:01.688: WARN/System.err(8100): java.lang.NullPointerException
02-05 14:24:01.688: WARN/System.err(8100): at Android.Steuerung.SocketSniffing.receive(SocketSniffing.java:100)
02-05 14:24:01.688: WARN/System.err(8100): at Android.Steuerung.Heizung.run(Heizung.java:418)
02-05 14:24:01.688: WARN/System.err(8100): at java.lang.Thread.run(Thread.java:1096)


Also nochmal:

Ich habe jetzt zwei Apps, sagen wir App A und App B;
ich gehen in A hinein und starte einen Thread um Daten zu bekommen, diese läuft laufend.. wenn ich jetzt auf HOME Button klicke und in das B hinein gehe starte ich auch einen Thread, hier kommt aber der NullPointerException und dass B app hängt sich auf :(

bitte hilft mir :/
 
was genau hat app B damit zu tun ? apps sind unabhängig.

btw: wenn dein thread dauernd daten lädt, dann bau dir einen service, denn wenn deine app beendet wird, wird auch der thread nicht mehr viel länger leben => android

du kannst nicht einfach so daten austauschen zwischen 2 apps. läuft jede für sich allein in einer sandbox
 
  • Danke
Reaktionen: Canaboca
ich tausche auch nicht Daten zwischen den Apps.
Wenn ich ein APP öffne und diese dann beende mittels TaskKill und in die nächste APP öffne geht es. Aber sobald eines im Hintergrund läuft, funktioniert es nicht mehr..
 
Die einzige Lösung wäre, dass man mit dem HOME-Button, dass App killt.
Könntest du mir dabei helfen wie man das macht ?

Danke im Voraus:)
 
glaub ich nicht, dass das die einzige lösung ist.

mach halt mal ne abfrage rund um die zeile mit dem nullpointer oder zeig mal deinen code her. klingt alles ein wenig misteriös
 
Die Prozesse können nicht untereinander auf die Threads zugreifen. Entweder sind es keine 2 Apps oder sie blockieren sich gegenseitig andere Resourcen.
 
Ich habe schon den Fehler gefunden!

Ich hatte schlicht und einfach zwei Sockets mit dem gleichen port..
 
Canaboca schrieb:
Ich habe schon den Fehler gefunden!

Ich hatte schlicht und einfach zwei Sockets mit dem gleichen port..
Ich zitiere mich ungern selbst, aber ich kann nicht widerstehen ;)

the_alien schrieb:
sie blockieren sich gegenseitig andere Resourcen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
512
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
494
bb321
B
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten