2 Custom Roms auf einem Gerät

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von hxh201, 21.07.2011.

  1. hxh201, 21.07.2011 #1
    hxh201

    hxh201 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Jo, titel sagt ja eigentlich schon alles. Ist es eigentlich möglich 2 Custom Roms (einmal MIUI und einem CM7 z.B.) auf einem gerät zu installiern und zu benutzen?
     
  2. hoodmaxi, 21.07.2011 #2
    hoodmaxi

    hoodmaxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Oneplus One, Oneplus 3T
    nein du kannst jeweils nur eine benutzen.. das ist wie ein betriebssystem du kannst ja auch nicht windows und macOS gleichzeitig laufen lassen
     
  3. field1987, 21.07.2011 #3
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ich denke mal du wirst ein Video vom DHD gesehen haben, welches einmal Miui und kurz darauf die Originalsoftware booted. Sowas gibts beim LGOS nicht - noch nicht?

    Lg
     
  4. F3tish, 21.07.2011 #4
    F3tish

    F3tish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Tablet:
    Cube U30GT
    Es ist sehr wohl möglich, an einem Computer 2 Betriebssysteme zu installieren, dass man sogar während dem Bootvorgang eines der OS wählen kann. Habe selber Ubuntu und Windows 7 auf meinem PC. Also warum nicht auch auf dem Smartphone. Wird bestimmt mal möglich sein...hoffentlich
     
  5. Maxis, 22.07.2011 #5
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Es ist sehr wohl möglich auf dem Speed! Es wird sogar dran gearbeitet eine Clockworkmod zu bauen wo man 2 Partitionen. Erstellen kann und dann beim booten zwischen 2 betriebssystemen wählen kann!
     
    marco köhler bedankt sich.
  6. world, 16.09.2011 #6
    world

    world Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Wie siehts aus? würde mich auch brennend interessieren!
     
  7. CMONE, 16.09.2011 #7
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ja das wird sicherlich funktionieren, sobald es einen Bootmanager gibt der aus mehreren Partitionen die als System markiert, von der gebootet werden soll.
    So funktioniert's in der Windows oder Linuxwelt, also sollte das auch gehen.
    Wäre im Clockworkmod sicherlich gut aufgehoben u. macht Sinn.
    Das Telefonieren wird immer mehr Nebensache auf den kleinen Rechnern.:biggrin:

    Grüsse
    CMONE
     
  8. sirbender, 19.09.2011 #8
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
  9. ecki2k, 22.09.2011 #9
    ecki2k

    ecki2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Dieser BootManager sagt das P990 sei unsupported. Hab den Jungs mal ne Mail geschrieben, wenn sich was tut schreib ichs her :)
    Klasse Fund, danke für den Hinweis!

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen