1. Bob@Nexus, 28.09.2010 #1
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Threadstarter Android-Experte

    Ich überlege mir vllt das Galaxy 3 als Zweithandy zu holen. Jetzt hätte ich noch 2 Fragen an die Galaxy 3 User hier.

    - Kann ich die TouchWiz Oberfläche deaktivieren und die normale Androidoberfläche nutzen?

    - Gibt es wegen der Auflösung Probleme mit Apps aus dem Market, im Sinne von dass nicht alle Apps verfügbar sind?

    Danke
    MfG
     
  2. ruhnie, 28.09.2010 #2
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi
    Zu deiner ersten frage kann ich dir leider keine genau Auskunft geben.

    Thema Auflösung wurde hier auch oft diskutiert und soweit ich Weiß gibt es wohl ein paar games im Market die nicht laufen sollen aber im großen und ganzen sind mir von den nützlichen keine aufgefallen die nicht funktioniert haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  3. Splatter, 28.09.2010 #3
    Splatter

    Splatter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich geb mal meinen Senf dazu.

    Zum deaktivieren von TouchWiz gibt es für das Galaxy 3 im moment noch keine Lösung. Die für das Galaxy S beschriebenen Wege funktionieren nicht.

    Aber ich frage mich warum du das willst? Auch wenn das wie Blasphemie klingt: TouchWiz gefällt mir besser als die Standard Android Oberfläche. Darüber hinaus wirst du auch mit deaktiviertem TouchWiz die Bloatware von Samsung nicht ohne weiteres los ;)

    Ob Apps ausgeschlossen sind wegen der Auflösung kann ich nicht wirklich bestätigen, weil ich bis jetzt alles was ich wollte auch gefunden habe. Einige Games sehen jedoch mit dieser Auflösung richtig schlecht aus auf Grund der Verzerrung.
     
  4. Bob@Nexus, 28.09.2010 #4
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Threadstarter Android-Experte

    Ok danke für eure Infos. Dann kommt eben einfachen ADW Laucher oder LaucherPro zum Einsatz!
     
  5. FadeFX, 28.09.2010 #5
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    genau so gehts... ;-) bin mir nicht mal sicher ob das beim Galaxy S funktioniert, TouchWi(t)z ist so weit im System verankert das man es nicht so einfach ersetzen kann. Z.b. kann man ohne TouchWiz Kies nicht verwenden, obwohl wer will das schon...