1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Fragen: Browser / Root

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von nitah, 29.03.2010.

  1. nitah, 29.03.2010 #1
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,
    bei mir funktioniert der Browser (also dieses Teil von Google) nicht. Er baut keine Seite auf, egal welche Adresse ich eingebe. Der Dolphin geht übrigens auch nicht...
    An der Internetverbindung kanns nicht liegen, da der Opera Browser ohne Probleme schnell ins Netz geht.
    Ich brauch den anderen Browser zwar nicht, aber es würd mich schon interessieren. Ist evtl. was falsch eingestellt oder liegt es daran, daß ich die ganze Google Synchro nie mache, weil ich die nicht brauche?

    Root: Falls ich das Telefon roote, (also nur den Root, keine andere CustomRom) kann ich dann auch die ganzen unnötigen festen Programme deinstallieren, die ich nicht brauche (z.b. wie diesen blöden Browser, siehe oben...?:D
     
  2. Helix, 29.03.2010 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Der Dolphin baut auf dem anderen auf, daher verständlich.

    haste denn nen APN eingerichtet?

    Nein, kannst du nicht. Ich bastel derzeit mit wem anders ausm Modaco Forum an einer Lösung wie man einzelne Ressourcen hinzufügen und löschen kann. Du hast nicht zufällig einen Doktor in Verschlüsslung ? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
  3. nitah, 29.03.2010 #3
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,
    ja APNs sind eingerichtet, 1 fürs Internet 1 für MMS, Internet funktioniert auch mit dem Opera einwandfrei, also keine Probleme beim Surfen und so.
    MMS geht auch.
     
  4. nitah, 29.03.2010 #4
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nee, leider nicht, schön wärs...bin schon froh, wenn das Pulse läuft und soweit alles funktioniert:DWenn das mal irgendwann klappen sollte mit dem löschen, wär das schon super!
     
  5. drasir, 29.03.2010 #5
    drasir

    drasir Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hab bei meinem Pulse mit MCR 1.7 Roadsync gelöscht. Wieso sollte das nicht auch mit dem Stock-Rom gehen?

    System als RW mounten und die. Apk's aus /system/app löschen in der Console, entweder via ADB oder z.b. ConnectBot.
     

Diese Seite empfehlen