1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Fragen in Sachen Musikverwaltung

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von eXecut1on, 02.12.2011.

  1. eXecut1on, 02.12.2011 #1
    eXecut1on

    eXecut1on Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    1. Frage: Es werden bei mir (SGS2, was aber irrelevant sein dürfte) nicht alle Albumcover angezeigt. Hab schon gesucht, aber nur Threads aus 2010 gefunden, die zu irgendwelchen veralteten iTunes 7 Scripts führen. Gibt es heute eine Möglichkeit das zu korrigieren?

    2. Frage: Ihr kennt das sicherlich, nehmen wir z.B. Person A feat. Person B - Liedname (Person C Remix). Nun ist bei mir Person A immer der Interpret und als Titel kommt dann Liedname (feat. Person B) (Person C Remix). Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit alle 3 Künstler als Interpreten einzufügen? Also, dass unter Interpreten bei Person C auch dieses Lied angezeigt wird?

    Schon mal danke für die Antworten :)
     
  2. AndroGirl, 02.12.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    1. MortPlayer ?
    2. von Hand eingeben & umbenennen geht nicht ? (auf meinem DHD funktioniert das)
     
  3. Yadeki, 02.12.2011 #3
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    zu 1.
    Ich nutze für so einen Fall die App "iTag - Music Tag Editor" (gibs im Market kostenlos). Damit kann man sich die Cover runterladen.
    Oder du überarbeitest am PC deine MP3s und fügst dort die Cover nochmal ein.

    zu 2.
    Bei einem Song der Person A feat. Person B und dann von Person C geremixt wurde ist das wirklich kompliziert. ID3 Tags bieten ja "nur" die Möglichkeit der Eingabe von dem Interpreten und dem Album-Interpreten. Alle 3 Künstler kriegst du nicht unter du mußt dich also für 2 entscheiden.
     
  4. eXecut1on, 04.12.2011 #4
    eXecut1on

    eXecut1on Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    In iTunes werde bei mir ja komplett alle Cover angezeigt. Naja, muss ich wohl manuell machen. Und zu der Sache mit Interpret A, B und C: Gibt es sicher keine Möglichkeit? Z.B. Trennung der Interpreten durch / oder ; o.Ä.?
     
  5. espresso, 04.12.2011 #5
    espresso

    espresso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Probier mal das Programm MediaFix.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen