1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Fragen vor dem Kauf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von funnyluke, 06.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funnyluke, 06.10.2009 #1
    funnyluke

    funnyluke Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    05.10.2009
    1. Ich würde das Galaxy gerne mit einer ePlus Internet Flat mit 300MB UMTS und dann GPRS für 10€ Monat nutzen.
    Ich habe zwar schon viel nachgelesen, aber reicht das für normales Surfen, hin und wieder Navigieren und 12h am Tag ICQ.

    2. Gibt es einen funktionierenden VPN Clienten. Damit könnte ich mein Traffic tagsüber in der Uni entlasten und auch mal ein Video streamen. Dazu gibt es auch unterschiedliche Angaben!

    Danke schonmal!
     
  2. _Frank, 06.10.2009 #2
    _Frank

    _Frank Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Das sollte gut ausreichen. Ich hatte bei mir in den ersten Tagen mal den Verbrauch angesehen und bin auf ca. 30MB gekommen. Mein Telefon ist zu 95% im GPRS-Modus um Energie zu sparen. Es reicht auch aus um mal was im Internet nachzusehen. Die Drosselung ist meiner Meinung nach nicht so tragisch aber das kommt ja immer auf die individuelle Anwendung an.

    Höchstwarscheinlich im Moment noch nicht. Aber die Version 1.6 soll wohl ipsec und l2tp beherrschen. Die Frage ist nur ob/wann das Samsung in die Firmware einbaut oder nicht.

    OpenVPN-Unterstützung gibt es meines Wissens nach noch gar nicht für Android. Wenn es das mal geben sollte, so muss man höchstwahrscheinlich die original Firmware austauschen.
     
  3. Melkor, 06.10.2009 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,591
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @funnyluke
    Bitte Regeln beachten und nicht 2 thematisch unterschiedliche Fragen in einem Thread stellen. Bitte einzeln posten.

    1. es reicht locker, siehe auch andere Threads aus dem G2 Forum
    2. zum VPN client gibt es bereits einen Thread

    Bitte benutze das nächste Mal die Suche und beachte die Regeln

    Danke

    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen