1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dkastra, 08.12.2011 #1
    dkastra

    dkastra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi die erste Frage ist warum scrollt das wallpaper nicht mehr durch den homescreen beim blättern? Also es muss als Hintergrundbild ein breites Bild gewählt werden aber es wird nur das dünne mittlere angezeigt....dann was bringt mir ein Backup der apps wenn ich das Handy komplett formatiere ist ja das Backup weg da das Handy keine s
    d Karte besitzt oder?
     
  2. DrIGGI, 09.12.2011 #2
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Zweite Frage: Handy an den PC anstecken und dann das Backup am PC sichern. Normalerweise sollte bei einem Factory Reset die SD nicht angerührt werden, würde es aber zur Sicherheit auf dem PC nochmal abspeichern.
     
  3. cargo, 09.12.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    zu1.
    Seit oder ab Sense 3.0 ist das mitscrollen des Hintergrundbildes nicht mehr möglich.
    Ich vermute das es am 3D Effekt von Sense liegt. Näheres kann dir nur HTC sagen.:cool2:

    Zu2.
    Ein evtl. Backup wird immer auf die SD Karte gesichert.
    Bei einem Werksreset oder ähnlichem, wird die SD Karte nicht mit formatiert.
    Alles auf der SD Karte bleibt erhalten.

    Löschst du allerdings manuell was von der SD Karte, bzw. du formatierst diese auch, dann ist alles weg.
    Sensa XL an den PC anschliessen und Festplatte auswählen.

    So kann wie DrIGGI auch schon geschrieben hat, der Inhalt der SD Karte auf den PC gespeichert werden.

    PS//
    Alternative, andere Launcher. Zum Bsp. Go Launcher, ADW Launcher, Launcher Pro...
    Damit kann eingestellt werden ob das Hintergrundbild mitscrollt oder nicht.
    Nachteil, kein Sense mehr zu sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2011

Diese Seite empfehlen