2 Fragen zu SD-Karten im Motorola Defy

hirzenberger

hirzenberger

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
auch wenn wahrlich kein handyprofi bin dachte ich nicht, dass es mir unmöglich ist, die bereits gelieferte sdkarte rauszunehmen!

wenn man den deckel aufmacht, sieht man die sdkarte drinnen stecken. hinten begrenzet durch ein rotes plastik-ding, vorne (richtung simkarte) hält eine chromfarbige querklammer die karte. ich nehme an, dass ich da an dieser klammer etwas tun muss: hochziehen? vorschieben? niederdrücken? ich habe einigermassen vorsichtig alles probiert und möchte nichts abbrechen.

bitte erklärt einem uralten (54) ösi möglichst deppensicher wie das geht!

damit sind wir bei frage2: ich will die 2gb-karte rausnehmen, weil ich genau nachsehen will, wie die heisst. motorola selbst bietet nur 16gb-karten an, das handy kann aber bis 32gb. bei amazon gibt es eine "SanDisk MicroSDHC 32GB Speicherkarte", wo aber darauf hingewiesen wird, dass eine HC nicht überall reinpasst. wäre das nun ein ersatz für die 2gb (falls ich sie mit eurer hilfe rausbringe!) oder nicht?

danke im voraus für eure hilfe!
erich
 
Du musst nur den roten Gummiplastik nupsi nach oben drücken und schon kannst du die SD Karte rausnehmen. Ich habe eine 16GB SD Karte drinne und es funktioniert einwandfrei.

MicroSDHC soll es sein.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: hirzenberger
herzlichen dank an kamil82
ich habs dank deiner hilfe nun problemlos geschafft und werde zukünftig etwas brutaler zu werk gehen.
erich
 
Zuletzt bearbeitet:
hirzenberger schrieb:
herzlichen dank an kamil82
ich habs dank deiner hilfe nun problemlos geschafft und werde zukünftig etwas brutaler zu werk gehen.
erich


Freut mich, gerne doch:smile:
 
ach schön. ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der Probleme hat, die Karte raus zu bekommen. Hab fast ne halbe Stunde rumprobiert bis ich dann schließlich "Gewalt" (Zahnstocher) eingesetzt hab :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten