1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Fragen zu SD-Karten im Motorola Defy

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von hirzenberger, 29.12.2010.

  1. hirzenberger, 29.12.2010 #1
    hirzenberger

    hirzenberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    hallo zusammen,
    auch wenn wahrlich kein handyprofi bin dachte ich nicht, dass es mir unmöglich ist, die bereits gelieferte sdkarte rauszunehmen!

    wenn man den deckel aufmacht, sieht man die sdkarte drinnen stecken. hinten begrenzet durch ein rotes plastik-ding, vorne (richtung simkarte) hält eine chromfarbige querklammer die karte. ich nehme an, dass ich da an dieser klammer etwas tun muss: hochziehen? vorschieben? niederdrücken? ich habe einigermassen vorsichtig alles probiert und möchte nichts abbrechen.

    bitte erklärt einem uralten (54) ösi möglichst deppensicher wie das geht!

    damit sind wir bei frage2: ich will die 2gb-karte rausnehmen, weil ich genau nachsehen will, wie die heisst. motorola selbst bietet nur 16gb-karten an, das handy kann aber bis 32gb. bei amazon gibt es eine "SanDisk MicroSDHC 32GB Speicherkarte", wo aber darauf hingewiesen wird, dass eine HC nicht überall reinpasst. wäre das nun ein ersatz für die 2gb (falls ich sie mit eurer hilfe rausbringe!) oder nicht?

    danke im voraus für eure hilfe!
    erich
     
  2. kamil82, 29.12.2010 #2
    kamil82

    kamil82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Asus Zenpad s 8
    Du musst nur den roten Gummiplastik nupsi nach oben drücken und schon kannst du die SD Karte rausnehmen. Ich habe eine 16GB SD Karte drinne und es funktioniert einwandfrei.

    MicroSDHC soll es sein.

    Grüße
     
    hirzenberger bedankt sich.
  3. hirzenberger, 29.12.2010 #3
    hirzenberger

    hirzenberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    herzlichen dank an kamil82
    ich habs dank deiner hilfe nun problemlos geschafft und werde zukünftig etwas brutaler zu werk gehen.
    erich
     
  4. DennisBoe, 29.12.2010 #4
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  5. kamil82, 29.12.2010 #5
    kamil82

    kamil82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Asus Zenpad s 8

    Freut mich, gerne doch:smile:
     
  6. SirMossi, 29.12.2010 #6
    SirMossi

    SirMossi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.09.2010
    ach schön. ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der Probleme hat, die Karte raus zu bekommen. Hab fast ne halbe Stunde rumprobiert bis ich dann schließlich "Gewalt" (Zahnstocher) eingesetzt hab :)
     

Diese Seite empfehlen