1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Fragen zum LGOS

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Kevka95, 20.12.2011.

  1. Kevka95, 20.12.2011 #1
    Kevka95

    Kevka95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo Leute !

    Ich habe zwei Fragen zum LG OS an euch.

    1.) Kann man im allgeinen Anwendungen-Menü bzw. auf dem Homescreen Ordner erstellen, z.B. für Spiele etc ?

    2.) Wie sieht es mit der Internet-Verbindung aus ? Ich habe eine Internet-Flat, die bei 100MB gedrosselt wird, was ich aber natürlich nicht allzu schnell erreichen möchte.
    Jetzt frage ich mich natürlich, ob man z.B. beim Wetter-Widget einstellen kann, wie häufig es sich aktualisiert. Das aktualisiert ja schließlich auch, wenn es nicht in Benutzung ist oder liege ich da falsch ?
    Außerdem möchte ich z.B. nicht dass es dauernd nach Mails sucht. Ich möchte einfach nur, dass die Mails geladen werden, wenn ich sie per App aufrufe.

    Vor Allem wäre mir das insofern wichtig, dass ich What`s App drauf installieren möchte. Bei dieser App wäre es ja allerdings nur hilfreich, wenn ständig geschaut wird ob mir jemand was geschrieben hat, es soll ja quasi als SMS-Ersatz dienen.


    Naja ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen.


    mfg
    Kevin
     
  2. Locko, 20.12.2011 #2
    Locko

    Locko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Also bei whatsapp sollte es keine Probleme geben. Das verbraucht so wenig Daten, da wirst nicht so schnell auf die 100mb kommen. Bei dem Wetter Widget und bei den Emails kannte das beides einstellen. Entweder du schaltest immer von 2g auf 3g um oder du stellst bei den Emails die Push-Abfrage aus. Beim Wetter Widget musst du drauf klicken und in die Einstellungen gehen(mit der Menütaste). Dort kannst du dann die Aktualisierungsintervalle einstellen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Aber ich glaub die Suche hätte dir da auch helfen können.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Hin, 20.12.2011 #3
    Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Zu 1.)
    Man kann in dem Appdrawer ("Anwendungen-Menü") von LG Kategorien erstellen, da kannst du dann zB auch deine Spiele einsortieren. Auf den Homescreens kann man, soweit ich weiß auch Ordner erstellen. Also bei mir geht das, aber ich nutze auch den Launcher Pro.
     

Diese Seite empfehlen